EA: Rote Zahlen & Stellenkürzungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
EA: Rote Zahlen & Stellenkürzungen
Im vergangenen Quartal verzeichnete Electronic Einnahmen in Höhe von 788 Mio. Dollar und lag damit unter der Marke des Vorjahres (894 Mio. Dollar). Noch weniger gefallen dürfte aber eine andere Zahl in der Bilanz: Der Publisher musste einen satten Verlust von 391 Mio. Dollar hinnehmen und schrieb damit einmal mehr rote Zahlen. Vor einem Jahr hatte das Minus in der Quartalsabrechnung 310 Mio. Do...
Hier geht es zur News EA: Rote Zahlen & Stellenkürzungen
Hier geht es zur News EA: Rote Zahlen & Stellenkürzungen
-
Falcon2B31
- Persönliche Nachricht:
..
und PC dann 19% oder wie?
-
:|Nuke|:
- Persönliche Nachricht:
-
56er
- Persönliche Nachricht:
Recht hast du! Finde es zwar gut, das EA endlich selbst was von ihrem teils miserablen Machenschaften zu spüren bekommt, aber wenn ich sehe das dann die Entwickler von Dead Space (das war ja noch wirklich gut) und Dante's Inferno auch mit Kürzungen konfrontiert werden, so sehe ich doch auch schon ein schwarzes spielejahr kommen, in welchem Ea wieder 95% Mist macht, um am Ende die Falschen raus zu werfen....Also ich finde, EA hat sich das selbst zuzuschreiben. Wer nur noch halbherzig irgendwelche Spiele der eigenen Studios hinklatscht (Die großen FIFAs und Maddens bilden mal die Ausnahme) um die Aktionäre zu befriedigen vergrault Kunden, und damit auch die Einnahmequelle. Rolling Eyes
- hardcoreHARALD
- Persönliche Nachricht:
ich persönlich find ja auch die skate-serie echt klasse, mirrors edge mag seine macken gehabt haben war aber mal recht erfrischend vom gameplay und hat mir auch viel spass bereitet. ich freu mich auch schon wie ein junger hund auf das neue army of two, meiner meinung nach gibts kaum was besseres fürn koop-abend^^ (ja, ich kenne gow1-2 im koop zu genüge und find ao2 im koop trotzdem deutlich besser...)Nuclearboy hat geschrieben:Also ich finde, EA hat sich das selbst zuzuschreiben. Wer nur noch halbherzig irgendwelche Spiele der eigenen Studios hinklatscht (Die großen FIFAs und Maddens bilden mal die Ausnahme) um die Aktionäre zu befriedigen vergrault Kunden, und damit auch die Einnahmequelle.
find ja schon dass ea in sofern auf dem richtigen weg ist, activision find ich in sachen halbherzigkeit eigentlich sehr viel schlimmer und die haben auch noch erfolg damit (dank übermässigem gehype *hust* modern warfare2 *hust*).
-
neon1705
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
das will mir jetzt nicht so recht in den kopf. EA, was soll das? die aussichtsreichsten und erfolgreichsten studios des eigenen unternehmens zu dezimieren... hat das irgend einen tieferen sinn?[...] , EA Tiburon (MMA , Madden NFL-Reihe) und EA Redwood Shores (Dead Space -Serie, Dante's Inferno ). [...]
- IsaacFromSpace
- Persönliche Nachricht:
-
Z101
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehen wir es mal so. EA ist einigen "guten" Spielen wie zum Beispiel Mirrors Edge, Dead Space und Dead Space: Extraction finanziell ziemlich auf die Nase gefallen.
Bei Dead Space versucht man durch Extraction und Dead Space 2, welche Modelle, Texturen usw. des alten Dead Space wiederverwenden noch irgendwie Gewinn herauszuschlagen.
Aber EA's Problem ist, neben vielen, vielen schlechten Spielen, das sie sich nichts trauen. Oh Shooter sind gerade in? Machen wir Dead Space. Oh Rail-Shooter verkaufen sich gerade wie geschnitten Brot auf der Wii? Machen wir einen Dead Space Railshooter. Anstatt aus der Masse hervorzustechen und zum Beispiel das DS für die Wii zu einem "normalen" Ego-Shooter zu machen oder dem ersten Dead Space irgendwelche innovativen Features zu verpassen.
Beim DS für die Wii, so gut es auch ist, fehlte zudem einfach die Werbung. Nur ein paar Nerds kennen das Franchise, wer sollte sich das Spiel also kaufen, wenn einen Monat später mit Resident Evil: Darkside Chronicles ein weiterer Rail-Shooter mit einem großen Namen und zudem der zweite Teil eines der erfolgreichsten Wii Spiele kommt?
Bei Dead Space versucht man durch Extraction und Dead Space 2, welche Modelle, Texturen usw. des alten Dead Space wiederverwenden noch irgendwie Gewinn herauszuschlagen.
Aber EA's Problem ist, neben vielen, vielen schlechten Spielen, das sie sich nichts trauen. Oh Shooter sind gerade in? Machen wir Dead Space. Oh Rail-Shooter verkaufen sich gerade wie geschnitten Brot auf der Wii? Machen wir einen Dead Space Railshooter. Anstatt aus der Masse hervorzustechen und zum Beispiel das DS für die Wii zu einem "normalen" Ego-Shooter zu machen oder dem ersten Dead Space irgendwelche innovativen Features zu verpassen.
Beim DS für die Wii, so gut es auch ist, fehlte zudem einfach die Werbung. Nur ein paar Nerds kennen das Franchise, wer sollte sich das Spiel also kaufen, wenn einen Monat später mit Resident Evil: Darkside Chronicles ein weiterer Rail-Shooter mit einem großen Namen und zudem der zweite Teil eines der erfolgreichsten Wii Spiele kommt?