NochnoiDozor hat geschrieben:top Adventure, ich bin aber kein BM veteran ich bruach mal hilfe!
SPOILER
Am Ende, Angelina will den Fluch herbeirufen, der jetzt aber doch plötzlich ne erbkrankheit ist, was vorher nicht sicher war?
Darren bzw Adrian wird verletzt und Blut tropft auf das Buch, Samuel (als der böse geist vllt?) geht in Flammen auf, ist durch das blut der Fluch jetzt gebrochen? ich dachte er wird erst dadurch beschworen?
helft mir mal ich bin ein bischen durcheinander.....und ich will noch loswerden, dass ich es überhaupt nicht gut finde das Angelina letztendlih dahinter steckte, ich bin für happy ends!

mfg
SPOILER:
Das könnte man jetzt mehrfach deuten.
a.)
Der Fluch betrifft nur die männlichen Gordons, doch da Darren, der letzte Nachfahre am anderen Ende der Welt war, musste sich der Fluch bzw. Mordred eine Alternative suchen. Da Angelina als einzige Nachkommin eine Zeit lang im Schloss lebte, musste er sich also ihrer bedienen.
Mordred hat Angelina dazu gebracht/so manipuliert, ihren Bruder aufzuspüren und ihn nach England und ins Schloss zu locken, damit er den Fluch erneuern kann. Mordred selbst konnte das ja schlecht bewerkstelligen. Also clever gemacht, lieber Mordred!
b.) (unwahrscheinlich) Angelina ist eigentlich ein kleiner Angelino...Ist aber unlogisch, da Angelino dann sein eigenes Blut hätte verwenden können. (erbärmlicher Versuch meinerseits, lustig zu sein ha ha ha...)
Was der gute Samuel damit zu tun hat, wird sich denke ich in der Fortsetzung zeigen. Er ist aber Adrians Vater und ich glaube, er hat sich der Wirkung des Fluchs entzogen, indem er sich selbst richtete. Adrian hat sozusagen sein Werk vollendet und Mordred wird nun möööglicherweise in ihn fahren und wieder einmal Chaos stiften. Aber wie bereits gesagt, ist das nur eine Vermutung. Es ist lange her, dass ich den ersten Teil spielte, aber ich kann mich entsinnen, dass dort keine Andeutungen auf die genaue Wirkung des Fluchs gemacht wurden. (Außer, dass er zum Wahnsinn führt)
Sollte ich mich irren, wünsche ich eine Korrektur, danke!