Banjo Kazooie 1 u. 2, Remakes von Turtles in Time , Monkey Island usw.
Mich würde intressieren,welcher Klassiker ganz oben auf eurer Wunschliste steht....welche Features könnte man einbauen um es intressanter zu gestalten? Wollt ihr lieber das Original oder ein grafisch aufpoliertes Remake?
Sowas intressiert mich und hoffe auf rege Teilnahme.
Mein persönlicher Favorit ist ein altes SNES-Spiel,welches ich erstmals in einer Frittenbude spielen durfte (und mich mein gesamtes Taschengeld gekostet hat
Das Spiel hiess Sunset Riders....
Für alle die nicht wissen was das is:
Man steuert einen von 4 Cowboys (muss anfangs ausgewählt werden....Hauptunterschied liegt in ihrer Bewaffnung)durch schöne 2D Level....schiesst andere Gauner nieder....läuft auf (!) Herden von Büffeln....reitet manchmal sogar durch einzelne Levelabschnitte und stellt sich in jedem Gebiet einem Boss, der nur mit der richtigen Taktik besiegt werden kann.
Das Ganze konnte man dann noch im Co-Op spielen.
Der Schwierigkeitsgrad war enorm, aber das Spiel macht einfach nur einen Heidenspass.
Wenn ich dies mit einem Freund im Internet zocken könnte, wäre das wirklich grandios.
Gerne darf man die Grafik aufpolieren, solange man mir (wie bei Monkey Island) die Möglichkeit lässt den alten Grafikstil zu nutzen.
Das wäre mein Wunschtitel Nummer 1 für den Marktplatz, jetzt würde ich gerne eure hören.