Frage zum Kauf PS3 Slim

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Reaper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reaper_ »

Also das 7.200 U/min Festplatten in der PS3 schneller warm usw. werden kann ich nicht bestätigen... aber darüber wurde in anderen Foren bestimmt schon genug diskutiert. Also ich kann dazu persönlich nur sagen das ich seit 5 Monaten eine Seagate Festplatte mit 320 GB und 7.200 U/min in meiner PS3 habe und sie nicht schneller wärmer, lauter oder schneller als die PS3 mit der Standard Festplatte geworden ist.

mfg Reaper_
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Reaper_ hat geschrieben:Also das 7.200 U/min Festplatten in der PS3 schneller warm usw. werden kann ich nicht bestätigen... aber darüber wurde in anderen Foren bestimmt schon genug diskutiert. Also ich kann dazu persönlich nur sagen das ich seit 5 Monaten eine Seagate Festplatte mit 320 GB und 7.200 U/min in meiner PS3 habe und sie nicht schneller wärmer, lauter oder schneller als die PS3 mit der Standard Festplatte geworden ist.

mfg Reaper_
Wärmer wirdse bestimmt. Muss ja nicht umbedingt gleich kaputt gehen, aber hat sicherlich ne größere Tendenz zur Überhitzung, als bei weniger Umdrehungen!
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Also, seh ich das jetzt richtig:

Der Hersteller hat scheinbar eine größere Festplatte etc eingebaut. Machen scheinbar von euch auch etliche, nur eben selbst.

Diese sagen, es ist alles inordnung, z. B. temperaturmäßig. Andere raten davon ab.

So, was nun machen.

Ich für mich persönlich, geh ja eigentlich kein Risiko ein. Denn ich habe 2 Jahre Garantie. Der Händler verspricht Reparatur bzw. Ersatz bei Defekt. Wenn in den zwei Jahren (in denen die PS sicherlich dann schon oft sehr sehr heiß gelaufen sein wird, hähä) etwas kaputt gehn sollte, hab ich meine Gewährleistungsansprüche.

Selbes kann mir doch auch mit einer 250 GB PS3 Slim passieren, dass die nach 1 1/2 Jahren z. B. den Geist aufgibt.

Naja, ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen ;)
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Absoluter "nonsense" eine solche Turbo Edition. Die Festplatte in der PS3 schafft noch nicht mal 70Mb/s (mangels Controller). Das Angebot kannst du dir in die Haare schmieren oder besser nicht kaufen :D
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Okay, habt mich überredet :D

Werd mir die PS3 mit 250 GB zulegen.

Btw: Mir ist aufgefallen dass es ja eigentlich einen Sammelthread gibt. Sorry, hab ich übersehn.

Aber, wenn ich die PS3 in ca. 2 Wochen hab, werd ich sicherlich noch genug Fragen haben, mit welchen ich euch dann ja in dem Sammelthread nerven kann :)
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

sourcOr hat geschrieben:Wärmer wirdse bestimmt. Muss ja nicht umbedingt gleich kaputt gehen, aber hat sicherlich ne größere Tendenz zur Überhitzung, als bei weniger Umdrehungen!
Warum? Signifikant mehr Hitze würde nur entstehen, wenn mehr Strom gezogen wird - und die modernen 7200er ziehen größtenteils sogar weniger Saft als die 5400er vom Anfang 2007. Ich hätte jedenfalls absolut keine Bedenken, eine 7200er Platte in meiner PS3 zu verbauen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hackeln die spiele auf der ps3 slim mehr als auf der alten version.
weil auf amzon steht das sie z.b bei fallout und oblivion ruckelt...

:lach:

Sry aber beide Spiele haben eine ganz aussergewöhnlich beschissene Performance auf Konsole (auch auf 360), die laufen ohnehin niemals über (in den besten Momenten) 30 fps, konstant sind bei bspw. Oblivion auf Konsole niemals mehr als gefühlte 20 fps. Oblivion habe ich nur noch für PC, F3 habe ich vor kurzem auf der Slim noch mal ausprobiert und ich wüste nicht das es mehr ruckeln würde als auf der Fat, mit anderen Worten: Ich halte dieses gerücht für schwachfug.

Also wer die Framerateeinbrüche (grade bei Oblivion ziemlich extrem) nicht schon auf der Fat bemerkt hat....