und wie willst du dich dann bei natal normal bewegen?? ... für sowas reicht die Wii völlig aus ... ganz normal den kontroler benutzen ... und bei solchen spielereien halt die weiteren Funktionen der wii einbauen ...Doc Angelo hat geschrieben:Um nochmal ein Beispiel anzubringen, das vielleicht die Sachen mit dem anderen Konzept darstellt:
Beispiel: Final Fantasy; Situation: Einkaufen im Waffenladen
Bisher geht man zum Laden und bekommt ein Menü.
Wie wäre es, wenn man beim Laden angelangt ein Nahbild des Ladens erhält, wo man seinem Charakter über den Kopf schaut und mit dem Finger auf eine Waffe zeigen kann, welche einem dann vom Verkäufer näher präsentiert wird. Kaufen oder ablehnen kann man dann mit einschlägigen Handgesten, und die Stückzahlen können auch mit Gesten erledigt werden. Das wäre sogar eine tolle Möglichkeit, eigene Gesten für "Ja" oder "Nein" einzubauen, die nur in der Welt bekannt sind, in der das Spiel stattfindet. So fühlt man sich noch ein Stückchen mehr in die Welt mit einbezogen.
Gruß
Fabian
das problem, welches ich mit natal habe: es fehlt ein controler Oo ...
der wiimote+nunchuk contoler ist aus dieser gen das gemütlichste was es gibt ;P ... wer kann schon richtig faul aufn sessel sitzen ... ein arm links .. ein arm rechts ... und zocken?? ...
ich werde es nie verstehen, warum jedes wii-spiel automatisch immer als Fuchtelkram verrufen ist ... natal seh ich als fuchtelkram .. ja .. weil man wirklich keine andere möglichkeit hat, mit dem ding zu interagieren ... aber wii? ....
(ich beziehe mich auf "höherwertige" Spiele .... ja .. es gibt genug scheiße für die wii XD ... aber so zu verallgemeinern ist ja schon beinah peinlich)