Nintendo über Online-Stats in Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ich besitze auch ne Wii, und war noch nicht einmal im Internet mit ihr.
Da ist das Anghebot bei der 360 und PS3 einfach besser. :D
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

-Levi- hat geschrieben:
Darkos74 hat geschrieben:
Preasi hat geschrieben:1) Freundescodes abschaffen

2) Ein paar Server mehr (Mario Kart DS war bei mir immer ein lag-Gewitter)

3) Mehr Online Titel

und dann klappts auch mit dem Nachbarn ähhhh... Kunden!
4) Eine Möglichkeit Bluetooth Headsets mit der Wii nutzen zu können.

bitte jeder mal melden, der nen Bluetooth Headset besitzt!

... ich glaube wir sollten uns doch eher auf die ersten drei punkte konzentrieren
Also ich habe sogar zwei BT Headsets. Voice Communication ist aus meiner Sicht ein wichtiger Bestandteil beim Onlinegaming. Dafür kommt nur Funk oder BT in Frage, daher ist es schon sinnvoll wenn die Wii so etwas unterstützt. Momentan muss ich den PC nebenbei laufen lassen, wenn ich Mario Kart mit Freunden spiele. Das ist ja wohl kein Zustand.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

FlyingDutch hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:
Darkos74 hat geschrieben: 4) Eine Möglichkeit Bluetooth Headsets mit der Wii nutzen zu können.

... ich glaube wir sollten uns doch eher auf die ersten drei punkte konzentrieren
Also ich habe sogar zwei BT Headsets. Voice Communication ist aus meiner Sicht ein wichtiger Bestandteil beim Onlinegaming. Dafür kommt nur Funk oder BT in Frage, daher ist es schon sinnvoll wenn die Wii so etwas unterstützt. Momentan muss ich den PC nebenbei laufen lassen, wenn ich Mario Kart mit Freunden spiele. Das ist ja wohl kein Zustand.
wie schon erwähnt, mit wii-speak gibs sowas sogar schon für die wii, was eigentlich sogar noch komfortabler ist :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

gfghntnhjz
-Levi- hat geschrieben:
FlyingDutch hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:

wie schon erwähnt, mit wii-speak gibs sowas sogar schon für die wii, was eigentlich sogar noch komfortabler ist :)
Das offizielle Headset für die PS3 ist sogar teurer und kann nur von einer Person benutzt werden.
http://www.amazon.de/Sony-Playstation-3 ... 451&sr=1-1
Das 360 Headset ist unwesentlich billiger:
http://www.amazon.de/Xbox-360-Headset-f ... 465&sr=1-1

Es gibt noch wenig Spiele, die Wii Speak unterstützen.
The Conduit, Animal Crossing und UNO.
Nintendo sollte das verpflichtend für Entwickler machen, wenn sie einen Onlinemodus machen.
Von Entwicklerseite, der Spieler sollte immer noch die Wahl haben.

Monster Hunter 3 wird es wahrscheinlich bekommen, Capcom "prüft imho die Optionen".
Der online Mosud wird zudem nichts kosten.
Endless Ocean hat es Grarantiert
Für den Horror Shooter "The Grinder" wurde es angekündigt, erscheint Herbst 2010.
Außerdem hoffe ich das PES10 Wii Speak unterstützt.
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Erst mal bessere Chatfunktion, dann reden wir weiter Nintendo. :wink:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

wenn sie mehr spieler online sehen wollen
sollten sie sich was matchmaking/friendslist angeht
mal etwas von ms/sony abgucken

was nintendo da an "service" bietet ist einfach nur peinlich
ManOnTheMoon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ManOnTheMoon »

Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass das dritte der bereits oft genannten drei Mankos des Wii-Online-Erlebnisses das wichtigste ist: Online Spiele! Es kann doch nicht sein, dass ein lächerliches CoD MW Reflex als bester Wii-Online-Shooter ausgezeichnet wird (von IGN & Co.), obwohl weder Steuerung noch Grafik wirklich auf die Wii passen. Wii braucht spezielle dafür zugeschnittene Spiele mit ebenso speziellem Online-Angebot. Ich habe gehört der Online-Modus von Metroid Trilogy sei noch gut... Aber natürlich ist auch für andere Spiele - also nicht nur Shooter - ein anständiger Online-Modus heutzutage einfach Pflicht. Ich persönlich hab auf meiner Wii kaum Online gespielt, weils einfach nicht wirklich Spass macht.
Die Frage ist aber auch: Welche Spiele können auf der Wii wirklich mit einem Multiplayer punkten? Shooter? Da ist oft die Grafik einfach zu schlecht, als dass richtige Stimmung aufkommen kann. Vielleicht im Comic-Style, das wär was. (Ich träume schon lange von Battlefield Heroes auf der Wii, perfekt!). Jump & Run à la Mario? Ne, dat jet net! (Kanns mir auf jeden Fall kaum vorstellen, vielleicht wirds ja was mit Mario Bros. Wii...?!). Party-Spiele? Nein, der Reiz daran ist ja, dass man sich mit Freunden gemeinsam trifft und zusammen spielt - im gleichen Raum, versteht sich! Sport? Auch hier sind Grafik, Steuerung etc. auf Wii oft auch zu schlecht und das Erlebnis ist mittelmässig. Mario Kart und Ähnliches geht ja noch in Ordnung, aber so richtig geil ist das ja auch net.
Alles in Allem muss leider gesagt sein, dass die Wii ziemlich eingeschränkt ist in ihren Online-Möglichkeiten bzw. diese nicht richtig nutzt.

Schön ist aber, dass Nintendo wenigstens langsam einsieht, wie wichtig heute das Online-Erlebnis ist - Call of Duty verkauft sich ja schliesslich auch nicht so gut wegen der Kampagne, sondern vor Allem wegen dem herrvorragenden Online-Multiplayer-Angebot!

*Nintendo, erhöhre mich und frag mal bei den Herren Machern von Battlefield Heroes nach, ob sie nicht dieses grossartige Spiel - vielleicht noch mit Kampagne, Einzelspieler- und Koopmodus - auf die Wii umsetzen wollen!?*
Watchful_Eye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

Ich habe gehört der Online-Modus von Metroid Trilogy sei noch gut... Aber natürlich ist auch für andere Spiele - also nicht nur Shooter - ein anständiger Online-Modus heutzutage einfach Pflicht.
Metroid Prime Trilogy hat keinen Online-Multiplayer ;)

Stimmt aber schon, die Wii hat nur wenige Spiele mit einem Onlinemodus, der den Namen verdient.. sooo schlimm find ich das aber auch nicht, dafür ist bei der Wii der Offline-Multi noch nicht so "ausgestorben" wie auf anderen aktuellen Konsolen.
ManOnTheMoon
Persönliche Nachricht:

Watchful_Eye hat geschrieben:
Ich habe gehört der Online-Modus von Metroid Trilogy sei noch gut... Aber natürlich ist auch für andere Spiele - also nicht nur Shooter - ein anständiger Online-Modus heutzutage einfach Pflicht.
Metroid Prime Trilogy hat keinen Online-Multiplayer ;)

Stimmt aber schon, die Wii hat nur wenige Spiele mit einem Onlinemodus, der den Namen verdient.. sooo schlimm find ich das aber auch nicht, dafür ist bei der Wii der Offline-Multi noch nicht so "ausgestorben" wie auf anderen aktuellen Konsolen.
Ups, da hab ich wohl ne Fehlinformation von wegen Online Multiplayer... Aber es hat zumindest - glaube ich - den (normalen) Multiplayer von Metroid Prime 2: Echoes übernommen. Danke :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ManOnTheMoon hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass das dritte der bereits oft genannten drei Mankos des Wii-Online-Erlebnisses das wichtigste ist: Online Spiele! Es kann doch nicht sein, dass ein lächerliches CoD MW Reflex als bester Wii-Online-Shooter ausgezeichnet wird (von IGN & Co.), obwohl weder Steuerung noch Grafik wirklich auf die Wii passen. Wii braucht spezielle dafür zugeschnittene Spiele mit ebenso speziellem Online-Angebot. Ich habe gehört der Online-Modus von Metroid Trilogy sei noch gut... Aber natürlich ist auch für andere Spiele - also nicht nur Shooter - ein anständiger Online-Modus heutzutage einfach Pflicht. Ich persönlich hab auf meiner Wii kaum Online gespielt, weils einfach nicht wirklich Spass macht.
Die Frage ist aber auch: Welche Spiele können auf der Wii wirklich mit einem Multiplayer punkten? Shooter? Da ist oft die Grafik einfach zu schlecht, als dass richtige Stimmung aufkommen kann. Vielleicht im Comic-Style, das wär was. (Ich träume schon lange von Battlefield Heroes auf der Wii, perfekt!). Jump & Run à la Mario? Ne, dat jet net! (Kanns mir auf jeden Fall kaum vorstellen, vielleicht wirds ja was mit Mario Bros. Wii...?!). Party-Spiele? Nein, der Reiz daran ist ja, dass man sich mit Freunden gemeinsam trifft und zusammen spielt - im gleichen Raum, versteht sich! Sport? Auch hier sind Grafik, Steuerung etc. auf Wii oft auch zu schlecht und das Erlebnis ist mittelmässig. Mario Kart und Ähnliches geht ja noch in Ordnung, aber so richtig geil ist das ja auch net.
Alles in Allem muss leider gesagt sein, dass die Wii ziemlich eingeschränkt ist in ihren Online-Möglichkeiten bzw. diese nicht richtig nutzt.

Schön ist aber, dass Nintendo wenigstens langsam einsieht, wie wichtig heute das Online-Erlebnis ist - Call of Duty verkauft sich ja schliesslich auch nicht so gut wegen der Kampagne, sondern vor Allem wegen dem herrvorragenden Online-Multiplayer-Angebot!

*Nintendo, erhöhre mich und frag mal bei den Herren Machern von Battlefield Heroes nach, ob sie nicht dieses grossartige Spiel - vielleicht noch mit Kampagne, Einzelspieler- und Koopmodus - auf die Wii umsetzen wollen!?*
The Conduit hat einen ansprechenden Onlinemodus.
Freundescodes, dafür VoiceChat über WiiSpeak und weitgehend Lag-Frei.

Reviews von:
ign: http://uk.wii.ign.com/articles/996/996847p1.html
Gametrailers: http://www.gametrailers.com/video/revie ... duit/51849
oder der deutschen Maniac/Mgames: http://img168.imageshack.us/img168/5669 ... n0001r.jpg

Bietet eigentlich nichts neues, außer das es von vorne bis hinten anpassbar ist,
ob Steuerung bis ins Detail
oder das HUD nach Position, größe und Transparenz.

Mehr Service gibts höchtens bei PC Shootern.
ManOnTheMoon
Persönliche Nachricht:

Crewmate hat geschrieben:
ManOnTheMoon hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass das dritte der bereits oft genannten drei Mankos des Wii-Online-Erlebnisses das wichtigste ist: Online Spiele! Es kann doch nicht sein, dass ein lächerliches CoD MW Reflex als bester Wii-Online-Shooter ausgezeichnet wird (von IGN & Co.), obwohl weder Steuerung noch Grafik wirklich auf die Wii passen. Wii braucht spezielle dafür zugeschnittene Spiele mit ebenso speziellem Online-Angebot. Ich habe gehört der Online-Modus von Metroid Trilogy sei noch gut... Aber natürlich ist auch für andere Spiele - also nicht nur Shooter - ein anständiger Online-Modus heutzutage einfach Pflicht. Ich persönlich hab auf meiner Wii kaum Online gespielt, weils einfach nicht wirklich Spass macht.

The Conduit hat einen ansprechenden Onlinemodus.
Freundescodes, dafür VoiceChat über WiiSpeak und weitgehend Lag-Frei.

Reviews von:
ign: http://uk.wii.ign.com/articles/996/996847p1.html
Gametrailers: http://www.gametrailers.com/video/revie ... duit/51849
oder der deutschen Maniac/Mgames: http://img168.imageshack.us/img168/5669 ... n0001r.jpg

Bietet eigentlich nichts neues, außer das es von vorne bis hinten anpassbar ist,
ob Steuerung bis ins Detail
oder das HUD nach Position, größe und Transparenz.

Mehr Service gibts höchtens bei PC Shootern.
Stimmt alles, aber wie gesagt kann es mit Grafik (Ja, nennt mich nur Grafikhure, aber es geht mir einfach ums Erlebnis, welches halt bei guter - oder zumindest zumutbarer Grafik, nicht wie bei Conduit - besser ist.) und Gamedesign übehaupt nicht punkten.
Dass der Online-Modus von The Conduit vorbildlich ist kann niemand bestreiten und hoffentlich können andere "Spielemacher" ein wenig (meinetwegen auch viel :D ) davon abkupfern. Auf jeden Fall beweist dieses Spiel, dass gutes Online-Gaming auf Wii machbar ist, trotzdem ist es kein sehr gutes Spiel, da der Singleplayer-Modus und eben das Design der Landschaften etc. scheinbar kaum brauchbar sind.
Zudem finde ich ist eines wichtig: Es braucht ein Spiel, das viele Leute spielen - auch Online. Es ist doch viel geiler, wenn viele Leute das spiel Online spielen und beinahe jeder Wii-Besitzer dieses EINE "Must-Have Spiel" hat, als wenn nur eine Hand voll Leute in der Online-Welt tummeln. Es braucht halt einfach auch einen Boom auf Wii, einen wie z.B. die CoD-Serie auf Xbox, PS3 und PC geschaffen hat (Sorry, dass ich immer mit CoD komme, aber - egal ob man es gut findet, oder nicht - das Spiel hat nun mal einen unheimlichen kommerziellen Erfolg, welcher ihm niemand abstreiten kann.)
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

meine wii ist seit release von ssbb nur noch deswegen an. und dort ist der online mode ein einziger lagg
spast macht es eh nicht diese 2minuten kämpfe zu machen. da will ich doch lieber selbst einstellen

die freundescodes usw dazu muss man nichts sagen
cichy_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cichy_de »

PallaZ hat geschrieben:meine wii ist seit release von ssbb nur noch deswegen an. und dort ist der online mode ein einziger lagg
spast macht es eh nicht diese 2minuten kämpfe zu machen. da will ich doch lieber selbst einstellen

die freundescodes usw dazu muss man nichts sagen
Klar, SSSB ist was 2-4-Personen-Offline angeht schon superspaßig. Jedoch kann ich es auch nur bestätigen - online kann man das Spiel in die Tonne treten. Entweder ist es schlecht programmiert (leider ist bei uns das Internet nicht so superschnell) oder die Server für den A...sch. Auf jeden Fall funzt bei mir SC4 und MC auf der Xbox360 einwandfrei und lags sieht man nur alle Tage mal für sekundenbruchteile.
sieby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sieby »

Bin mir nicht ganz sicher ob's hier passt.

Hab mir jetzt die schwarze Wii gekauft und suche vergebens die Karte mit dem Pin zum registrieren.

Kann mir da vllt. Jemand weiter helfen?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

sieby hat geschrieben:Bin mir nicht ganz sicher ob's hier passt.

Hab mir jetzt die schwarze Wii gekauft und suche vergebens die Karte mit dem Pin zum registrieren.

Kann mir da vllt. Jemand weiter helfen?
Hast du dich bereits im WiiShop Kanal und auf der Nintendo Webseite angemeldet
und deine beiden Konten miteinander verbunden?
Auf Nintendo.de findest du Infos wie das geht