Call of Duty: Modern Warfare 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Frechheit
Das größte Problem sehe ich und meine Mitstreiter eigentlich darin, dass 4P mit der Angabe "Auf Lager, Sofort Lieferbar" und einer weiteren Aussage wie "Lieferzeit 1-2 Tage" vorgaukelt, dass es wie jedes andere Spiel auch schnellstmöglich versand wird.
Und mit der Erfahrung eines jeden der öfter schon vorbestellt hat und öfter schon erfahren hat, dass vorbestellte Spiele tatsächlich häufig ein paar Tage vor dem release (auch bei 4P) geliefert werden und ohne einen gesonderten Hinweis, dass dieses Spiel jedoch frühestens am 10.11. ankommen wird geht jeder davon aus, dass wenn er dieses Spiel donnerstags bestellt es wohl allerspätestens montags ankommen müsste.
Und erst nach enttäuschter Feststellung, dass dem nicht so ist und nach dem man per eMail aktiv nachhaken muss kommt solch eine Vertröstung von 4P. Das ist wirklich mehr als peinlich.
Und mit der Erfahrung eines jeden der öfter schon vorbestellt hat und öfter schon erfahren hat, dass vorbestellte Spiele tatsächlich häufig ein paar Tage vor dem release (auch bei 4P) geliefert werden und ohne einen gesonderten Hinweis, dass dieses Spiel jedoch frühestens am 10.11. ankommen wird geht jeder davon aus, dass wenn er dieses Spiel donnerstags bestellt es wohl allerspätestens montags ankommen müsste.
Und erst nach enttäuschter Feststellung, dass dem nicht so ist und nach dem man per eMail aktiv nachhaken muss kommt solch eine Vertröstung von 4P. Das ist wirklich mehr als peinlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Nun kommt alle mal wieder ein wenig runter. Die 5 Euro Versand haben wir dem deutschen Gesetzgeber zu verdanken, der uns ansonsten in Grund und Boden klagen kann, wenn wir 18er Titel nicht per PostIdent versenden.Mr.Bermel hat geschrieben:Bei dem Bild hier werd ich aggressiv, danke 4Players das war das erste und letzte Spiel was ich bei euch bestellt habe!
Ich bezahl doch keine 5 Euro Versand und lass mich dann nochmal so von euch verarschen, vorallem weil die Argumentation mit der Strafe anscheinend nicht wirklich stichhaltig ist. So ziemlich jeder Shop hat seine Kunden schon beliefert und selbst im Media Markt bei mir liegts schon im Regal.
Media Markt und Co. darf auch erst ab morgen verkaufen. Aber dort wird Activision bestimmt nicht die Konventionalstrafe von 100.000 Euro pro nachgewiesenen Fall einklagen...
Gruß,
Heiko
-
- Persönliche Nachricht:
Also Spielegrotte macht das besser. Dort reicht es eine eMail mit dem beidseits fotografierten Personalausweis als Anlage hinzuschicken. Dann kan man die Sendung auch an eine Packstation senden lassen und sie abends nach der Arbeit abholen wenn die Post schon zu hat, Wozu gibt es denn diese tollen Stationen. Wenn morgen der Postbote kommt bin ich nicht da und abend liegt es dann in der geschlossenen Poststelle. Und dafür zahl ich auch noch 5 EUR extra.4P|Heiko hat geschrieben:Nun kommt alle mal wieder ein wenig runter. Die 5 Euro Versand haben wir dem deutschen Gesetzgeber zu verdanken, der uns ansonsten in Grund und Boden klagen kann, wenn wir 18er Titel nicht per PostIdent versenden.Mr.Bermel hat geschrieben:Bei dem Bild hier werd ich aggressiv, danke 4Players das war das erste und letzte Spiel was ich bei euch bestellt habe!
Ich bezahl doch keine 5 Euro Versand und lass mich dann nochmal so von euch verarschen, vorallem weil die Argumentation mit der Strafe anscheinend nicht wirklich stichhaltig ist. So ziemlich jeder Shop hat seine Kunden schon beliefert und selbst im Media Markt bei mir liegts schon im Regal.
Media Markt und Co. darf auch erst ab morgen verkaufen. Aber dort wird Activision bestimmt nicht die Konventionalstrafe von 100.000 Euro pro nachgewiesenen Fall einklagen...
Gruß,
Heiko
Ich bin schön blöd aber diesen Fehler mach ich kein 2. Mal und einige andere auch nicht so wie das hier aussieht. 4P Ihr müsst noch viel lernen.
- Whiplash78
- Persönliche Nachricht:
wobei ich davon ausgehe dass diese die 100.000 € konventionalstrafe aus der portokasse zahlen können und höchstwahrscheinlich in ihre preiskalkulation mit eingerechnet haben. Wenn mm das spiel für nen euro mehr verkauft, dann haben die das schnell wieder drin. bei 4players würde ich mir bei solch einer strafe allerdings ernsthafte sorgen um die existenz machen !!
Trotzdem: Im shop stand dass das spiel bis spätestens 10.11 geliefert wird, und so lange das eingehalten wird habe ich zumindest keinen grund mich zu beschweren. Zumal der preis wirklich i.O. war.
Trotzdem: Im shop stand dass das spiel bis spätestens 10.11 geliefert wird, und so lange das eingehalten wird habe ich zumindest keinen grund mich zu beschweren. Zumal der preis wirklich i.O. war.
-
- Persönliche Nachricht:
So sehe ich das auch, nur der DHL Tracking Status sagt mir, das es erst übermorgen (wenn überhaupt) ankommtWhiplash78 hat geschrieben:Trotzdem: Im shop stand dass das spiel bis spätestens 10.11 geliefert wird, und so lange das eingehalten wird habe ich zumindest keinen grund mich zu beschweren. Zumal der preis wirklich i.O. war.

-
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber rechtlich nicht einwandfrei. Können wir uns leider nicht erlauben.eSKA0ne hat geschrieben:Also Spielegrotte macht das besser. Dort reicht es eine eMail mit dem beidseits fotografierten Personalausweis als Anlage hinzuschicken. Dann kan man die Sendung auch an eine Packstation senden lassen und sie abends nach der Arbeit abholen wenn die Post schon zu hat, Wozu gibt es denn diese tollen Stationen. Wenn morgen der Postbote kommt bin ich nicht da und abend liegt es dann in der geschlossenen Poststelle. Und dafür zahl ich auch noch 5 EUR extra.4P|Heiko hat geschrieben:Nun kommt alle mal wieder ein wenig runter. Die 5 Euro Versand haben wir dem deutschen Gesetzgeber zu verdanken, der uns ansonsten in Grund und Boden klagen kann, wenn wir 18er Titel nicht per PostIdent versenden.Mr.Bermel hat geschrieben:Bei dem Bild hier werd ich aggressiv, danke 4Players das war das erste und letzte Spiel was ich bei euch bestellt habe!
Gruß,
Heiko
Gruß,
Heiko
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, auch dann. Die LKWs sind seit heute morgen unterwegs. Die werden wohl bei DHL erst später gescannt. Das klappt alles! Ruhig Blut!!!Beamo hat geschrieben:Auch wenn jetzt immer noch das da steht?:4P|Heiko hat geschrieben:Ware ist unterwegs und zu 99,9% morgen bei Euch.
Mr.Bermel hat geschrieben:
Sorry fürs rumnerden, aber ich bin heiß auf das Spiel
Gruß,
Heiko
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Tja pech für Euch. Verkauft ihr halt weniger. Ich hoffe, dass alle die es morgen nicht erhalten zurückgehen lassen, allein schon aus Prinzip.4P|Heiko hat geschrieben:Das ist aber rechtlich nicht einwandfrei. Können wir uns leider nicht erlauben.eSKA0ne hat geschrieben:Also Spielegrotte macht das besser. Dort reicht es eine eMail mit dem beidseits fotografierten Personalausweis als Anlage hinzuschicken. Dann kan man die Sendung auch an eine Packstation senden lassen und sie abends nach der Arbeit abholen wenn die Post schon zu hat, Wozu gibt es denn diese tollen Stationen. Wenn morgen der Postbote kommt bin ich nicht da und abend liegt es dann in der geschlossenen Poststelle. Und dafür zahl ich auch noch 5 EUR extra.4P|Heiko hat geschrieben: Nun kommt alle mal wieder ein wenig runter. Die 5 Euro Versand haben wir dem deutschen Gesetzgeber zu verdanken, der uns ansonsten in Grund und Boden klagen kann, wenn wir 18er Titel nicht per PostIdent versenden.
Gruß,
Heiko
Gruß,
Heiko
-
- Persönliche Nachricht:
Zwei Dinge an der Pro-Con-Liste versteh ich nicht ganz:
1. Das Minus für ruckelige Splitscreen-Modi
Okay, ein Plus wäre hier zugegeben erst recht fehl am Platz, aber, herrje, wir haben 2009, das Zeitalter von massivem Oline Gaming und Breitbild. Hatte Splitscreen schon damals nur eingeschränkte Sicht geboten und (später im 3D-Zeitalter) oft der Performance wegen die grafikpracht heruntergefahren, ist es im Zeitalter von 16:9 nur noch ein Krampf im Arsch. Klar, MW2 nutzt im Splitscreen nicht die volle Breite, sondern verwendet etwa ein Viertel der Breite für die Maps der beiden Spieler. Aber muss man heute noch, v.a. in solchen Spielen, dem Splitscreen Bedeutung beimessen? M.e. nicht.
2. Das Plus für extremes Skripting in Verbindung mit linearen Levels.
MW2 ist ein extrem storygebundenes Spiel. Klar, dass hier viel geskriptet ist und vieles linear abläuft. Ein derart festgemauerter Handlungsrahmen ist nunmal keine gute Voraussetzung für größere Freiheiten. D.h. entweder findet man es gut, und kann dann mit linearem Leveldesign leben oder man mag den engen Storyrahmen generell nicht und muss folglich beides ablehnen. Immerhin verfolgen beide Elemente denselben Zweck: Eiserne Bindung an die vorgegebene Handlung.
1. Das Minus für ruckelige Splitscreen-Modi
Okay, ein Plus wäre hier zugegeben erst recht fehl am Platz, aber, herrje, wir haben 2009, das Zeitalter von massivem Oline Gaming und Breitbild. Hatte Splitscreen schon damals nur eingeschränkte Sicht geboten und (später im 3D-Zeitalter) oft der Performance wegen die grafikpracht heruntergefahren, ist es im Zeitalter von 16:9 nur noch ein Krampf im Arsch. Klar, MW2 nutzt im Splitscreen nicht die volle Breite, sondern verwendet etwa ein Viertel der Breite für die Maps der beiden Spieler. Aber muss man heute noch, v.a. in solchen Spielen, dem Splitscreen Bedeutung beimessen? M.e. nicht.
2. Das Plus für extremes Skripting in Verbindung mit linearen Levels.
MW2 ist ein extrem storygebundenes Spiel. Klar, dass hier viel geskriptet ist und vieles linear abläuft. Ein derart festgemauerter Handlungsrahmen ist nunmal keine gute Voraussetzung für größere Freiheiten. D.h. entweder findet man es gut, und kann dann mit linearem Leveldesign leben oder man mag den engen Storyrahmen generell nicht und muss folglich beides ablehnen. Immerhin verfolgen beide Elemente denselben Zweck: Eiserne Bindung an die vorgegebene Handlung.