BioShock 2: Ungeschnitten in Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

BioShock 2: Ungeschnitten in Deutschland

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 9. Februar geht es zurück nach Rapture. Wie 2K Games jetzt mitteilt, wird die hiesige Fassung von <B>BioShock 2<B> BioShock 2: Ungeschnitten in Deutschland
Cerberushunter
Persönliche Nachricht:

Nett

Beitrag von Cerberushunter »

Das hört sich soweit doch schonmal ganz gut an, ich glaube ein geschnittenes Bioshock wäre nicht dasselbe... Aber warten wir es mal ab siehe CoD Warfare 2.
Jokeatwork
Persönliche Nachricht:

Re: Nett

Beitrag von Jokeatwork »

Phoenix2611 hat geschrieben:Das hört sich soweit doch schonmal ganz gut an, ich glaube ein geschnittenes Bioshock wäre nicht dasselbe... Aber warten wir es mal ab siehe CoD Warfare 2.
Ja genau. Irgendwie traue ich dem Braten nicht ganz. Naja, mal gucken.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yay

Beitrag von n1salat »

ungeschnitten <> ungeschnitten siehe cod6.......das ist ja auch "uncut"....

hoffen wir mal nur gutes ;)
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

vielleicht gibts ja für alle keine ragdoll und kein splatter?
GameCollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameCollector »

Naja, der 1. Teil hätt's auch ungeschnitten nach Deutschland geschafft, hätte man der USK erstmal die ungeschnittene Version zum Testen gegeben. Stattdessen wurde gleich die geschnittene Version der USK überreicht, logisch dass es dann hierzulande nicht ungeschnitten veröffentlicht werden konnte.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

"ohne inhaltliche Einschnitte"

:lol: Na hoffentlich reden die sich nicht auch um Kopf und Kragen.
polteran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von polteran »

Ich fand des ersten Teil nicht so besonders. Recht nervig mit den big daddies und dann diese Unterwasserdepriwelt.. naja. Da ists eigentlisch wurscht obs ungeschnitten ist oder nicht.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

artmanphil hat geschrieben:vielleicht gibts ja für alle keine ragdoll und kein splatter?

wirds eh nich geben, beim ersten kam nur dieses hässliche Blut gespritzt wenn man auf Leichen geschoßen hat
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

Ich hab von Bioshock 1 die Nicht-USK-Fassung, von Bioshock 2 werde ich mir auch die Nicht-USK-Fassung holen. Denn "ohne inhaltliche Einschnitte" hört sich nicht nach "ungeschnitten" an.
Nocturael
Persönliche Nachricht:

Usk hates you

Beitrag von Nocturael »

Für mich hat sich die Sache schon erledigt als die USK Logos geändert haben. Da schaue ich doch lieber ob es im UK eine schöne Steelbox Variante gibt wie auch schon bei Bioshock 1.
panikdaemontool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von panikdaemontool »

Beim ersten Bioshock gab es deutlich weniger Blut, keine Brandtexturen, keine Wunden bei Gegenern und das Artdesign wurde "entblutet".
Auch Cutscence waren davon betroffen.

"Ohne Inhaltliche Schnitte" ist auch das nichtssagendsde Statement was man geben kann. Es garantiert gar nichts, man kann es im Nachhinein interpretieren und stellen wie man es will.
Außerdem gibt es eh noch den Trend, dass das Deutsche als uncut bezeichnet wird, die PEGI Version dann aber mit "Extramissionen" beschenkt wird.
Heißt nichts anderes, dass die Deutsche nun nicht mehr inhaltlich zensiert, sondern die Pegi Version inhaltlich begünstigt wird.

Hoffen wir das Beste
Schwip_Schwap
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwip_Schwap »

Ich glaube denen... Man muss ja nicht gleich immer vom Schlimmsten ausgehen, nur weil es ein bestimmtes Spiel (COD 6) verbockt hat.
Aber zu einer allgemeinen Anmerkung: Die USK scheint teilweise lockerer geworden zu sein, da immer mehr "brutale" Spiele auch hierzulande uncut erscheinen (Dead Space, GTA4...), wobei die ersten Videos von Bioshock 2 recht derb aussehen (ich erinnere mich an herumfliegende Körperteile und ziemlich viel Blut, wobei das Erstgenannte bei Teil 1 geschnitten wurde) und es dabei einen verwundert, dass grandiose Spiele wie Left 4 Dead (2) ins schier endlose geschnitten werden müssen und sehr viel Atmosphäre verloren geht und man manchmal als Deutscher im Multiplayer Nachteile hat (Quake 4, Left 4 Dead 2...). Da versteh einer mal die USK!
Fazit: Spiele aus dem Ausland sind meistens besser und viel billiger.
panikdaemontool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von panikdaemontool »

Die Usk lockerer geworden?
Nein.
Boderlands, Wolfenstein und einige andere Spiele die erst gar nicht hier veröffentlicht werden.
Assassins Creed sind halt Schwerter und nicht die Neuzeit, daher sind se lockerer.
Wenn es um Waffen geht ist es schneller zensiert als man überhaupt gucken kann (übrigens bei Filmen dasselbe, oder das neue Rammstein Album^^)
Und dass es bei der Pegi Version ne extra mission gibt und bei der white 2 extra missionen, das steht schon fest. (jdf. auf diversen "Importseiten".
Wie man diesen Verzicht in der Deutschen Version nun interpretiert ist jedem selbst überlassen.
Und da Bioshock eine Vorgeschichte hat, wird es besonders unter die Lupe genommen.
Gorilla-Killa12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gorilla-Killa12 »

Nach CoD:MW2 bin ich jetzt solchen meldungen eher skeptischen gegenüber, aber ich glaube nicht das 2kGames sowas macht.