BioShock 2: Ungeschnitten in Deutschland
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
BioShock 2: Ungeschnitten in Deutschland
Am 9. Februar geht es zurück nach Rapture. Wie 2K Games jetzt mitteilt, wird die hiesige Fassung von <B>BioShock 2<B> BioShock 2: Ungeschnitten in Deutschland
- Cerberushunter
- Persönliche Nachricht:
Nett
Das hört sich soweit doch schonmal ganz gut an, ich glaube ein geschnittenes Bioshock wäre nicht dasselbe... Aber warten wir es mal ab siehe CoD Warfare 2.
-
Jokeatwork
- Persönliche Nachricht:
Re: Nett
Ja genau. Irgendwie traue ich dem Braten nicht ganz. Naja, mal gucken.Phoenix2611 hat geschrieben:Das hört sich soweit doch schonmal ganz gut an, ich glaube ein geschnittenes Bioshock wäre nicht dasselbe... Aber warten wir es mal ab siehe CoD Warfare 2.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
-
GameCollector
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- Nocturael
- Persönliche Nachricht:
Usk hates you
Für mich hat sich die Sache schon erledigt als die USK Logos geändert haben. Da schaue ich doch lieber ob es im UK eine schöne Steelbox Variante gibt wie auch schon bei Bioshock 1.
-
panikdaemontool
- Persönliche Nachricht:
Beim ersten Bioshock gab es deutlich weniger Blut, keine Brandtexturen, keine Wunden bei Gegenern und das Artdesign wurde "entblutet".
Auch Cutscence waren davon betroffen.
"Ohne Inhaltliche Schnitte" ist auch das nichtssagendsde Statement was man geben kann. Es garantiert gar nichts, man kann es im Nachhinein interpretieren und stellen wie man es will.
Außerdem gibt es eh noch den Trend, dass das Deutsche als uncut bezeichnet wird, die PEGI Version dann aber mit "Extramissionen" beschenkt wird.
Heißt nichts anderes, dass die Deutsche nun nicht mehr inhaltlich zensiert, sondern die Pegi Version inhaltlich begünstigt wird.
Hoffen wir das Beste
Auch Cutscence waren davon betroffen.
"Ohne Inhaltliche Schnitte" ist auch das nichtssagendsde Statement was man geben kann. Es garantiert gar nichts, man kann es im Nachhinein interpretieren und stellen wie man es will.
Außerdem gibt es eh noch den Trend, dass das Deutsche als uncut bezeichnet wird, die PEGI Version dann aber mit "Extramissionen" beschenkt wird.
Heißt nichts anderes, dass die Deutsche nun nicht mehr inhaltlich zensiert, sondern die Pegi Version inhaltlich begünstigt wird.
Hoffen wir das Beste
- Schwip_Schwap
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube denen... Man muss ja nicht gleich immer vom Schlimmsten ausgehen, nur weil es ein bestimmtes Spiel (COD 6) verbockt hat.
Aber zu einer allgemeinen Anmerkung: Die USK scheint teilweise lockerer geworden zu sein, da immer mehr "brutale" Spiele auch hierzulande uncut erscheinen (Dead Space, GTA4...), wobei die ersten Videos von Bioshock 2 recht derb aussehen (ich erinnere mich an herumfliegende Körperteile und ziemlich viel Blut, wobei das Erstgenannte bei Teil 1 geschnitten wurde) und es dabei einen verwundert, dass grandiose Spiele wie Left 4 Dead (2) ins schier endlose geschnitten werden müssen und sehr viel Atmosphäre verloren geht und man manchmal als Deutscher im Multiplayer Nachteile hat (Quake 4, Left 4 Dead 2...). Da versteh einer mal die USK!
Fazit: Spiele aus dem Ausland sind meistens besser und viel billiger.
Aber zu einer allgemeinen Anmerkung: Die USK scheint teilweise lockerer geworden zu sein, da immer mehr "brutale" Spiele auch hierzulande uncut erscheinen (Dead Space, GTA4...), wobei die ersten Videos von Bioshock 2 recht derb aussehen (ich erinnere mich an herumfliegende Körperteile und ziemlich viel Blut, wobei das Erstgenannte bei Teil 1 geschnitten wurde) und es dabei einen verwundert, dass grandiose Spiele wie Left 4 Dead (2) ins schier endlose geschnitten werden müssen und sehr viel Atmosphäre verloren geht und man manchmal als Deutscher im Multiplayer Nachteile hat (Quake 4, Left 4 Dead 2...). Da versteh einer mal die USK!
Fazit: Spiele aus dem Ausland sind meistens besser und viel billiger.
-
panikdaemontool
- Persönliche Nachricht:
Die Usk lockerer geworden?
Nein.
Boderlands, Wolfenstein und einige andere Spiele die erst gar nicht hier veröffentlicht werden.
Assassins Creed sind halt Schwerter und nicht die Neuzeit, daher sind se lockerer.
Wenn es um Waffen geht ist es schneller zensiert als man überhaupt gucken kann (übrigens bei Filmen dasselbe, oder das neue Rammstein Album^^)
Und dass es bei der Pegi Version ne extra mission gibt und bei der white 2 extra missionen, das steht schon fest. (jdf. auf diversen "Importseiten".
Wie man diesen Verzicht in der Deutschen Version nun interpretiert ist jedem selbst überlassen.
Und da Bioshock eine Vorgeschichte hat, wird es besonders unter die Lupe genommen.
Nein.
Boderlands, Wolfenstein und einige andere Spiele die erst gar nicht hier veröffentlicht werden.
Assassins Creed sind halt Schwerter und nicht die Neuzeit, daher sind se lockerer.
Wenn es um Waffen geht ist es schneller zensiert als man überhaupt gucken kann (übrigens bei Filmen dasselbe, oder das neue Rammstein Album^^)
Und dass es bei der Pegi Version ne extra mission gibt und bei der white 2 extra missionen, das steht schon fest. (jdf. auf diversen "Importseiten".
Wie man diesen Verzicht in der Deutschen Version nun interpretiert ist jedem selbst überlassen.
Und da Bioshock eine Vorgeschichte hat, wird es besonders unter die Lupe genommen.
-
Gorilla-Killa12
- Persönliche Nachricht: