Aion vs WoW

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fufitu
Persönliche Nachricht:

Aion vs WoW

Beitrag von fufitu »

Tach ,

Aion ist jetzt seit 2 Monaten drausen und ich würde gerne so hören was ihr von dem Game haltet.
Ich Persöhnlich hab voher 1 Jahr wow gespielt. Aber es wurde einfach öde und dir Grafik ist ja auch sowas von alt .
Und da kam Aion in frage.
Hat super in Korea angeschlagen ,die Grafik hats mir besonders angetan und dazu ist das richtig toll von anfang an dabei zu sein.........alle sind gleich und nicht wie bei wow das man 3 lvl80, 5 lvl70 hat u.s.w
UNd ich muss sagen , es ein tolles Game geworden viel frischer, neuer u.s.w
Die kämpfe machen spaß und die welt ist so wundersön ,man braucht dafür halt ein aktueleren rechner ^^(duo core, min 2GB RAM )mit einer 9800gtx müsste alles auf high end sein wie bei mir ;) )

also .........Ihr könnt ja eure erfahrungen von Aion schreiben oder warum ihr lieber ein anderes online game spielt.

und noch eine frage ist perfeckt world wörklich so gut oder ist das nur ein weiteres kostenloses spiel ?!!

mfg FuFiTu
Noroelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noroelle »

Leider habe ich Aion noch nicht gespielt...mir fehlt aktuell noch die Zeit dafür. Aber ich denke ich werde wohl weiterhin eher Richtung WoW bleiben. Mache dort zwar aktuell Pause...(vor allem wegen Dragon Age ;) )

Gründe sind für mich daß in einem Fantasy MMO (vor allem) für mich die verschiedenen Völker wie Zwerge, Elfen, Orcs & co einfach reingehören ;-) Und die vermisse ich in Aion, sprich : Ich kann allgemein nichts mit dem Setting anfangen...

Ausnahmen werden bei mir dann eher das Star Wars mmo oder Star Trek mmo werden. Und ja, mir ist das Setting oft einfach enorm wichtig ;) Doofer Grund - aber ist nunmal so ^^
Eredon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eredon »

Warum ein WoW vs Aion Thread? Hätte nicht "Wie gefällt euch Aion" gereicht?

Ich habe Aion eine Chance gegeben und mir hat es nicht gefallen. Am Anfang ist alles noch neu, spätestens bei den ersten Gruppenquests nervt Aion massiv ab. Warum muss man 5 mal in die selbe Gegend um andere Gegner zu töten ? Mir persönlich ist Aion viel zu linear, mir fehlt die Möglichkeit in andere Zonen zu reisen um dort zu questen, vor allem wenn man auf bestimmte Questgebiete keine Lust hat. Wie sagt man "Außen Hui, innen Pfui". Für mich hat Aion einige gute Ansätze, viele wurde dann aber konsequent in die Ecke gestellt.

WoW hat mich in den Jahren viel mehr motiviert, mir hat sogar twinken Spaß gemacht über all die Jahre und genau das bietet mir Aion nicht. Spätestens nach dem Startgebiet hatte ich keine Lust mehr die Twinks zu spielen.

Im späteren Spielverlauf hat mich Aion immer weiter gelangweilt, bis ich den Account gekündigt habe. Es erinnert mich einfach zu stark an GW. Es wurde viel "kopiert" und zu wenig eigene Akzente gesetzt in Aion.

Pro Aion:
Schöne Grafik/Animationen
Schöne Videosequenzen
Playershops
Nettes Crafting
Fliegen mit den eigenen Schwingen
Startgebiete sind schön gestaltet

Pro WoW:
Viele unterschiedliche Questgebiete in den einzelnen Levelbereichen
Schöne Videosequenzen
Gutes Crafting

Kontra Aion:
Öde Quests
Immer die selben Questgebiete abklappern, in der selben Reihenfolge
Wenig Motivationsförderung in Inis
Zu viel grinden

Kontra WoW:
Zu Zeitintensiv
Veraltete Grafikengine

Mir persönlich fehlt der Spaß in Aion, ich kann dem Spiel nicht viel abgewinnen. Leider ist derzeit mein Rechner auch defekt, sofern kann ich vermutlich die nächste Zeit nicht spielen.
hugof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hugof »

Pro s für Aion:

Leveln dauert seine Zeit, man bekommt nicht alles nachgeworfen.
Die Grafik ist sehr gut und in Verbindung mit dem Spielsoundtrack kommt Freude auf. Man wird förmlich in die Welt eingesogen und bleibt unweigerlich in der angenehmen Spielatmosphäre hängen.
Ein sehr angenehmes Kampfsystem.
PvPvE Spielprinzip bringt für mich persönlich eine sehr spannende Note ins Spiel, weil man nichts wirklich planen kann, man wird also auch gerne mal überrascht.
Man grindet nicht mehr als in WoW auch.
Schicke QuestVideos bei einigen Quests.
Questlog mit Anzeige und die gesamte UI find ich sehr gelungen.

Kontra:
Bots in Aion, aber letztendlich nicht mehr als auch in den Startphasen von anderen MMORPGs. Das wird sich mit der Zeit auch wieder legen.