NCsoft nennt Zahlen (3. Quartals 2009)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

NCsoft nennt Zahlen (3. Quartals 2009)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Geschäftsbericht des 3. Quartals 2009 (Juli bis September) nannte NCsoft nennt Zahlen (3. Quartals 2009)
luda
Persönliche Nachricht:

hihi

Beitrag von luda »

Tjo was ein Game so alles ausmachen kann. Sooo bin weiter leveln 8)
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Hatte NCsoft vorher Verluste? Also, is doch alles ok.
roman2
Persönliche Nachricht:

Re: hihi

Beitrag von roman2 »

luda hat geschrieben:Tjo was ein Game so alles ausmachen kann. Sooo bin weiter leveln 8)
Tja, siehe halt WoW, ne? Da war ja letztens auch die News das Activision-Blizzard einen achtlichen Prozentsatz der Umsaetze aus WoW gezogen hat.
Hoffe nur, dass sich Aion haelt.
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

ich net finds langweilig... ein grind mmorpg mit fliegen... uii... fluff *hust*
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Aber WoW ist auchn Grinder. So wie nahezu alle. WAR hätte einiges retten können, aber naja, sie waren zu geizig. AOC war zu verbuggt und SWOR könnte endlich ein nichtgrinder werden, der was taugt!
Legionista
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legionista »

Das Guild Wars aber nur so wenig vom Verkauf ausgemacht hat wundert mich. Bin zwar kein MMO-Fan bzw. Experte, aber war oder ist Guild Wars nicht eigtl. das Zugpferd von NCsoft?
Gringos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gringos »

artmanphil hat geschrieben:Aber WoW ist auchn Grinder. So wie nahezu alle.
Nicht so heftig wie Aion. Durch die casualfreundliche Politik von Blizz geht das Aufsteigen mitlerweile schick zügig. Das Endgame besteht aus 2 Tage in der Woche mal raiden oder 10 Arenadurchläufen...
Aion spielt sich zäher. Selbstverständlich geht das Leveln langsamer und dort wo WoW schon Sammelquests hatte, übertreibts Aion gewaltig. Nimmt man allein das Berufssystem, was unmengen an Zeit und Nerven schreddert <.<
Endgame basiert stark auf pseudo PvP. Das wird von einem Titelsystem gestützt (vom Rang 9 Soldaten bis zum obersten Heerführer bla), das damals aus WoW verschwunden ist, weil es tägliche Anwesenheit für die höchsten Ränge in Anspruch nahm.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Gringos hat geschrieben:
artmanphil hat geschrieben:Aber WoW ist auchn Grinder. So wie nahezu alle.
Nicht so heftig wie Aion. Durch die casualfreundliche Politik von Blizz geht das Aufsteigen mitlerweile schick zügig. Das Endgame besteht aus 2 Tage in der Woche mal raiden oder 10 Arenadurchläufen...
Aion spielt sich zäher. Selbstverständlich geht das Leveln langsamer und dort wo WoW schon Sammelquests hatte, übertreibts Aion gewaltig. Nimmt man allein das Berufssystem, was unmengen an Zeit und Nerven schreddert <.<
Endgame basiert stark auf pseudo PvP. Das wird von einem Titelsystem gestützt (vom Rang 9 Soldaten bis zum obersten Heerführer bla), das damals aus WoW verschwunden ist, weil es tägliche Anwesenheit für die höchsten Ränge in Anspruch nahm.
Wenn ich schnell levelen möchte, spiele ich Torchlight oder Boarderlands.

Pseudo PvP in Aion? Diese Aussage ist sowas von falsch.

Freut mich für NC Soft.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bedauerlich das NCSoft durch ein so verkorkstes Spiel doch wieder Gewinn machen kann.
Nach der Pleite Aion bin ich ja gespannt ob TERA mal was anders macht.
Ist wenigstens nicht von NC Soft damit dürfte es zumindest weniger Bots und ein Gameplay geben das nicht darauf setzt dem Spieler durch Unmengen an Consumeables das virtuelle Kleingeld aus der Tasche zu ziehen.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Wenn ich das schon lese wie sie alle Angst vorm grinden haben. Diese WoW-Kiddie MMORPG Generation ist echt zum heulen.
Vorallem definiere grinden. Mobs hauen um zu lvln ohne Quest oder was? Was ist dann Diablo fuer ein Spiel?

Schonmal was davon gehoert: Der Weg ist das Ziel. Das Spiel faengt nicht mit lvl 50 erst an, auch wenn das andere wohl meinen. Und das ist bei jedem MMORPG so.

Die naechste Generation MMORPG wird wohl gar keine Level mehr bieten, und man faengt gleich mit lvl 50 an und es gibt einfach keine Skills oder EXP mehr die man sich verdienen muss. Am besten startet man auch gleich mit der besten Ausruestung damit man keine langweiligen Instanzen farmen muss.

Dafuer muss man sich halt dann jeden Tag ein neues MMORPG kaufen denn sonst ist es ja langweilig.

NcSoft hat es zurecht verdient, Aion ist zwar nicht wirklich innovativ aber ein sehr solides MMORPGs was sicher fuer mehrere Monate Spass bringen sollte sofern man sich darauf einlaesst.
MasterMykl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterMykl »

Aion schlägt WoW um Längen, allein wegen des Settings.

Dass manche nicht damit klarkommen, wie man Berufe skillt oder ordentlich gathert, is nicht das Problem von NC. Ich spiele das Game seit dem CBT und bin immernoch total begeistert.
Ich leite eine Toprang Gilde und im Vergleich mit Aion ist die Community von WoW echt verseucht mit Kiddies.

Und man sollte nicht vergessen, dass es sich um ein Rollenspiel handelt. Und wer meint, bei Aion gäbs nur Grinden, der hat echt nen Hau weg. Vielleicht sollte man das Spiel erstma 2-3 Monate spielen, bevor man sich das Maul zerreisst.

Ich bin jedenfalls stolz auf NC Soft, auch wenn ich langsam anfange zu glauben, dass die Chinafarmer NC bezahlen, damit sie spammen dürfen..
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

So Leute wie du sind echt zum heulen.

Falcon2B31 hat geschrieben: Vorallem definiere grinden. Mobs hauen um zu lvln ohne Quest oder was?
Richtig!
Falcon2B31 hat geschrieben: Was ist dann Diablo fuer ein Spiel?
Ein sehr spaßiges, bei dem es drauf ankommt durch Level-Ups und Monstermetzeln im großen Stil, SCHNELL Erfolge zu erzielen. Dies kann man von Aion beim besten Willen nicht behauptet, weshalb der Vergleich schwachsinn ist :wink:
Falcon2B31 hat geschrieben: Schonmal was davon gehoert: Der Weg ist das Ziel. Das Spiel faengt nicht mit lvl 50 erst an, auch wenn das andere wohl meinen. Und das ist bei jedem MMORPG so.
Dieses Argument kann ich irgentwie nicht in den Gesamtzusammenhang einordnen :roll:
Wann wurde hier jemals erwähnt, dass man das spiel mit lv 50 anfangen würde?
Allerdings, wieso sollte man den Weg bis zum Ziel denn nicht ein wenig spannender gestalten wollen, als fast nur grinden zu müssen?
Falcon2B31 hat geschrieben: Die naechste Generation MMORPG wird wohl gar keine Level mehr bieten, und man faengt gleich mit lvl 50 an und es gibt einfach keine Skills oder EXP mehr die man sich verdienen muss. Am besten startet man auch gleich mit der besten Ausruestung damit man keine langweiligen Instanzen farmen muss.
Was hast du für ein Problem?
Falcon2B31 hat geschrieben: Dafuer muss man sich halt dann jeden Tag ein neues MMORPG kaufen denn sonst ist es ja langweilig.
Nicht wenn den Entwicklern eines mmorpgs mal klar wird, dass Setting- änderungen und das Hinzufügen von Features (z.B. Fliegen bei Aion) nicht mehr ausreichen, um ein gutes mmorpg zu produzieren.

Falcon2B31 hat geschrieben: NcSoft hat es zurecht verdient, Aion ist zwar nicht wirklich innovativ aber ein sehr solides MMORPGs was sicher fuer mehrere Monate Spass bringen sollte sofern man sich darauf einlaesst.
Ob Aion es nun verdient hat oder nicht, bleibt außer Frage, schlussendlich wird sich früher oder später wieder zeigen, dass ich mit meiner Behauptung recht habe, dass Aion zu wenig neues bietet, um auf dauer bestehen zu können.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Ob du jetzt Monster haust fuer EXP mit Quest oder ohne Quest spielt doch keine Rolle.

Jedes Rollenspiel besteht aus grinden = Monster toeten. Ob es jetzt Diablo heisst, EverQuest, Aion oder sogar Final Fantasy ist komplett egal.

Eine Quest ist ja nur ein Vorwand. Wenn es danach geht gibt es in Aion gar kein Grind denn es gibt immer wiederholbare Quests die dich zum Monster toeten schicken. Also ist dein Argument schonmal gestorben.

Wenn es dir wirklich darum geht schnell etwas zu erreichen dann bist du mit Aion vielleicht wirklich auf dem falschen Dampfer - wobei auch hier Anfaenger sehr schnell erfolgserlebnisse haben. Und mir persoenlich geht das leveln eh viel zu schnell, aber ist ein subjektiver Eindruck. Ich moechte halt mehrere Monate unterhalten werden und nicht nur ein paar Stunden.

Der Weg zum Ziel ist gerade bei Aion sehr spannend da man (aber nicht zwangsweise) sehr viel Zeit im Abyss verbringen kann, wo es natuerlich PvP gibt. Ich weiss nicht was spannender sein koennte.
Ist es wirklich spannender 50 extra Killquests zu haben, wobei 99% der Spieler die Quest-Texte sowieso nicht durchliest, oder ist es spannender an einem Tag statt einem Level zu machen, gleich 10 Level zu schaffen um dann nach einer Woche lvl 50 zu sein?

Ich weiss wirklich was ihr komischen WoW Spieler erwartet und ich habe es noch nie verstanden. Ich habe vorher richtige MMORPGs gespielt und kein WoW. Siehe EverQuest 1, das Spiel hatte zum Release mehr oder weniger 10 Quests wenn ueberhaupt - und diese kannte niemand. Trotzdem hat es vielen Leuten ueber Jahre hinweg Spass gemacht.

Oder siehe Ultima Online, da gab es keine Level. Da ist niemand eingeloggt und hat versucht innerhalb von einer Woche max Level zu erreichen - das gab es alles nicht.

Und wir hatten trotzdem Spass. Aber sowas verstehen WoW Spieler einfach nicht.
milchi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milchi »

MasterMykl hat geschrieben:Aion schlägt WoW um Längen, allein wegen des Settings.

Dass manche nicht damit klarkommen, wie man Berufe skillt oder ordentlich gathert, is nicht das Problem von NC. Ich spiele das Game seit dem CBT und bin immernoch total begeistert.
Ich leite eine Toprang Gilde und im Vergleich mit Aion ist die Community von WoW echt verseucht mit Kiddies.

Und man sollte nicht vergessen, dass es sich um ein Rollenspiel handelt. Und wer meint, bei Aion gäbs nur Grinden, der hat echt nen Hau weg. Vielleicht sollte man das Spiel erstma 2-3 Monate spielen, bevor man sich das Maul zerreisst.

Ich bin jedenfalls stolz auf NC Soft, auch wenn ich langsam anfange zu glauben, dass die Chinafarmer NC bezahlen, damit sie spammen dürfen..
Respekt, du verstehst nicht warum Aion ein Grindgame ist, sagst das andere z.b. bei den Berufen nicht mit dem Skillen klarkommen, obwohl sie sich nur drüber aufregen das selbst Crafting in Aion Grind content ist und flamest aufs übelste um .... bin ich froh das die Kiddies nicht in Aion sind ... wie würdet ihr .. äh die anderen dann wohl schreiben?