Sry, mein Fehler. Der erste Teil war auch schon ab 16.
Jetzt fällt es mir wieder ein. Fand ich damals schon fragwürdig. Aber gut. Warum auch immer. Ist zwar nicht so krass wie Hitman, aber bist halt trotzdem ein Assassine und dein Ziel ist es jemanden zu töten. --> Also was für Erwachsene
Meine Meinung
Ich freue mich aber natürlich für all diejenigen, die noch nicht 18 sind und trotzdem in den Genuss dieses Titels kommen dürfen. Viel Spaß
Petrov09 hat geschrieben:Sind die von der USK krank!? Kennt man von denen ja so garnicht, dass die aufeinmal jedes Game ungeschnitten aufn Markt lassen! xD
Die werden doch bestimmt dafür bestochen von den Publishern!
Ist doch egal, ob in der USK-Zentrale gerade eine Grippewelle die Runde macht, oder ob die endlich zur Vernunft kommen. Außerdem: Seit Dead Space ungeschnitten auf den Deutschen Markt gekommen ist, wundert mich garnix mehr.
Solange nicht auf allen Fassungen die englische Sprachausgabe drauf ist, muss es sowieso importiert werden. Spielesynchros sind meistens immer noch lächerlich emotionslos und minderwertig .. leider. Die einzige Ausnahme in letzter Zeit war glaube ich Little Big Planet. Und NFS Shift hört sich zumindest nicht total peinlich an (im Gegensatz zu ODST und Gears 2).
NibelungValesti hat geschrieben:Solange nicht auf allen Fassungen die englische Sprachausgabe drauf ist, muss es sowieso importiert werden. Spielesynchros sind meistens immer noch lächerlich emotionslos und minderwertig .. leider. Die einzige Ausnahme in letzter Zeit war glaube ich Little Big Planet. Und NFS Shift hört sich zumindest nicht total peinlich an (im Gegensatz zu ODST und Gears 2).
Assassin's Creed hatte ziemlich gute deutsche Sprecher. Insbesondere Altair war sehr passend vertont.
Davon abgesehen ist das doch Geschmackssache. Mir persönlich gefallen zum Beispiel die deutschen Stimmen in Half Life 2 besser als die englischen. Mit der Meinung stehe ich vermutlich recht alleine da, aber so ist das nunmal.
ich möchte mich auch nicht beschweren - finde das jedes spiel ab 18 ungeschnitten sein sollte!
angesichts der momentanen diskusionen finde ich es auch sehr merkwürdig.
nun gut das "killerspiele" nicht schuld daran sind, das einer menschen tötet ist ja jedem bewusst.
diese genre wird halt der öffentlichkeit als hauptschuldigen presentiert! weil es der einfachste weg ist?
so finde ich es richtig - die spiele kommen ungeschnitten raus, in den nachrichten wird weiter über ein verbot von spielen diskutiert und die breite öffentlichkeit hat eh keine ahnung davon!
Petrov09 hat geschrieben:Sind die von der USK krank!? Kennt man von denen ja so garnicht, dass die aufeinmal jedes Game ungeschnitten aufn Markt lassen! xD
Die werden doch bestimmt dafür bestochen von den Publishern!
Ist doch egal, ob in der USK-Zentrale gerade eine Grippewelle die Runde macht, oder ob die endlich zur Vernunft kommen. Außerdem: Seit Dead Space ungeschnitten auf den Deutschen Markt gekommen ist, wundert mich garnix mehr.
wie hättest du denn dead space auch bitteschön schneiden wollen
Spiele mit Kutschen Schwertern, Rittern, Pferden und Burgen sind irgendwie alle nicht ab 18. Siehe Oblivion welches eine niedrigere USK Einstufung hatte als PEGI Einstufung trotz verbrannter Leichen und Meuchelmordmissionen bis zu abgetrennte Körperteile die zu finden sind.
Und ich verstehe die Sorge um CoD6 und AC2 nicht da die laut Videos kein bisschen brutaler als die Vorgänger sind und die ja auch alle in Deutschland zu kriegen waren.
Und im Gegensatz zu anderen Titeln muss man in AC wirklich viel weniger töten... muss.
Das mit der Kugelwaffen und Terroristen Folterallergie ist mir auch schon öfters aufgefallen.
Zwar kein Spiel sondern Film aber: Bei 300 sieht man in Slow Motion Köpfe, Rümpfe, Beine, Arme und Blut spritzen fliegen und liegen.
Aber das die Deutsche komplett ungeschnitten ist, da habe ich andere informationen...
Die Pegi Version beinhalten eine 45Minuten lange Zusatzmission.
Zählt sowas dann als extra für die Pegi Version und nicht als Schnitt für die Deutsche? Ich erkenne einen neuen Trend...
Weiß da jemand was??
nur die österreicher bekommen als bonus zur normalen verkaufsversion diese eine mission auf die dvd gepackt
der rest der welt ist davon ausgeschlossen (nach der letzten meldung)
also kann man nicht gerade von einem schnitt sprechen...ist ja eine bonusmission aus den CE's
Ja und gerade darin liegt das Problem.
Dann ist die Deutsche halt keine Cut Version mehr, sondern eine Standart Version. Trotzdem vermisst man inhalte im Gegensatz zur Pegi Version.
Der Unterschied für mich besteht nicht im Begriff oder wie man es auslegt, sondern darin, was dies am Ende ausmacht. Und das sind wohl 45 Minuten und bei der White Edition, Gott weiß ob es die in Deutschland geben wird (eh net) sind noch mal eine Extramission dabei.
Ich erkenne einen Negativtrend in Deutschland.
Den Verbraucher mit 100% uncut gut besinnen aber im nachhinein doch hintergehen (CoD6)