
The Elder Scrolls 4: Oblivion
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naja morgen kommt es wahrscheinlich zu mir nach haus habs bei amazon vorbestellt, wahrscheinlich mach ich morgen blau, den schultag könnt ich net überstehn, während ich die ganze Zeit daran denken müsste das Oblivion grad bei mir im Briefkasten liegt....^^
edit: @evin: wieviel Charakterklassen, bzw. welche gibt es?
edit: @evin: wieviel Charakterklassen, bzw. welche gibt es?
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so, evin hat ja schon ne menge genannt.
ich hab heute die pc-version gezoggt.
auf meinem 3500+@ 3800+
1 GB ram
7800 GT
läuft es echt super.
ich mag das LOD-sys (in allen games nicht) und hau deswegen alle regler rein.
in dicht bewachsenen gebieten, geht die frame-zahl dann schon in die knie, aber da es ja kein aiming-lastiger shooter ist, geht das völlig in ordnung.
optional verschaffen kleine abstriche mehr leistung (und es sieht weiterhin gut aus.)
minus-punkt:
ohne kiste ist es nervig, überflüssige sachen aus dem inventar zu entfernen.
beim "überreden" kann ich nicht aufhören solange es gut läuft. bug?
ansonsten echt geil0!!!
wertung ü90% imho
ich hab heute die pc-version gezoggt.
auf meinem 3500+@ 3800+
1 GB ram
7800 GT
läuft es echt super.
ich mag das LOD-sys (in allen games nicht) und hau deswegen alle regler rein.
in dicht bewachsenen gebieten, geht die frame-zahl dann schon in die knie, aber da es ja kein aiming-lastiger shooter ist, geht das völlig in ordnung.
optional verschaffen kleine abstriche mehr leistung (und es sieht weiterhin gut aus.)
minus-punkt:
ohne kiste ist es nervig, überflüssige sachen aus dem inventar zu entfernen.
beim "überreden" kann ich nicht aufhören solange es gut läuft. bug?
ansonsten echt geil0!!!
wertung ü90% imho
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Beim Überreden kann man anscheinend erst nach 4 Versuchen aufhören... vielleicht ist es auch von der Höhe des Skills abhängig... ist mir aber auch shcon aufgefallen:
Zur Optik auf der 360:
Wenn man auf einem Berg steht und die Fernsicht von 4km und mehr geniest, ist das eine sehr geile Sache. Es gibt manchmal Pop-Ups; hält sich aber in Grenzen. Das LoD lässt die detailierten Texturen und extremen Details normalerweise außer Sichtweite erscheinen... stellenweise auch knapp innnerhalb.
Das Spiel lädt recht oft nach, was aber höchstens eine gechätzte Viertelsekunde dauert.
Das Questtagebuch ist SUPER geworden... man kann jetzt bei den aktiven Quests einen als laufenden Quest festlegen, und dann wir einem auf der Karte, falls man die Info hat, der Zielort angezeigt...
Man muss sich halt beherrschen nicht ständig die Reise-Funktion zu nutzen, sonst entgeht einem die wunderschöne Landschaft.
Das Leveln mit Geld ist deutlich teurer geworden, beim Handeln kann man nun unter "feilschen" einstellen zu welchen Prozentsatz des Wertes man kaufen/verkaufen will... jetzt muss man das nicht mehr immer einzeln machen.
Die Gamerpunkte bekommt man für die Mainquests sowie für die Gildenbeitritte und Rangerhöhungen.
Die Städte (Chorral) wirken noch etwas steril...noch immer kein Vergleich mit Gothic2... bis jetzt hab ich noch keinen Arebiten gesehen...Kinder gibt es weiterhin nicht.
Nebenquests gibt es wie immer MEHR ALS GENUG, ebenso dürften genug Dungeons und Ruinen auf den Forscher warten.
So... soviel zu meinen ersten 6h in Oblivion.
Zur Optik auf der 360:
Wenn man auf einem Berg steht und die Fernsicht von 4km und mehr geniest, ist das eine sehr geile Sache. Es gibt manchmal Pop-Ups; hält sich aber in Grenzen. Das LoD lässt die detailierten Texturen und extremen Details normalerweise außer Sichtweite erscheinen... stellenweise auch knapp innnerhalb.
Das Spiel lädt recht oft nach, was aber höchstens eine gechätzte Viertelsekunde dauert.
Das Questtagebuch ist SUPER geworden... man kann jetzt bei den aktiven Quests einen als laufenden Quest festlegen, und dann wir einem auf der Karte, falls man die Info hat, der Zielort angezeigt...
Man muss sich halt beherrschen nicht ständig die Reise-Funktion zu nutzen, sonst entgeht einem die wunderschöne Landschaft.

Das Leveln mit Geld ist deutlich teurer geworden, beim Handeln kann man nun unter "feilschen" einstellen zu welchen Prozentsatz des Wertes man kaufen/verkaufen will... jetzt muss man das nicht mehr immer einzeln machen.
Die Gamerpunkte bekommt man für die Mainquests sowie für die Gildenbeitritte und Rangerhöhungen.
Die Städte (Chorral) wirken noch etwas steril...noch immer kein Vergleich mit Gothic2... bis jetzt hab ich noch keinen Arebiten gesehen...Kinder gibt es weiterhin nicht.
Nebenquests gibt es wie immer MEHR ALS GENUG, ebenso dürften genug Dungeons und Ruinen auf den Forscher warten.
So... soviel zu meinen ersten 6h in Oblivion.

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