es ist ein echter Atmosphäre-Killer wenn man mitten im Spiel
aufgefordert wird ein neues Gebiet downzuloaden um einem NPC zu helfen.
Der DLC ist aber ordentlich gemacht, deswegen geht es in Ordnung.
Und DA:O ist fantastisch.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
"Die PS3-Wertung, die sich frappierend mit der Xbox 360-Wertung deckt, dürfen wir aufgrund eines Embargos erst am Freitag veröffentlichen. Anm. d. Red."Rahel hat geschrieben:Sorry - ich weiß jetzt nicht, ob's auf den letzten Seiten schon mal gefragt wurde (will nicht die ganzen nicht-DA Posts durchlesen :wink: ), aber:
Wann gibt's die PS3 Wertung?
was soll diese sinnfreie antwort von dir jetzt? sie beantwortet die frage rahel nicht. der text steht da seit fast einer woche, inzwischen ist sonntag und die wertung für die ps-3 ist noch immer nicht da.Dairon hat geschrieben:"Die PS3-Wertung, die sich frappierend mit der Xbox 360-Wertung deckt, dürfen wir aufgrund eines Embargos erst am Freitag veröffentlichen. Anm. d. Red."Rahel hat geschrieben:Sorry - ich weiß jetzt nicht, ob's auf den letzten Seiten schon mal gefragt wurde (will nicht die ganzen nicht-DA Posts durchlesen :wink: ), aber:
Eigentlich wollte ich nur einen Hinweis geben und habe total verpeilt, dass die Wertung schon hinfällig ist. Ich denke so richtig wird wohl keiner wissen, wann die Wertung online geht außer 4P selber.Dark198th hat geschrieben:was soll diese sinnfreie antwort von dir jetzt? sie beantwortet die frage rahel nicht. der text steht da seit fast einer woche, inzwischen ist sonntag und die wertung für die ps-3 ist noch immer nicht da.Dairon hat geschrieben:"Die PS3-Wertung, die sich frappierend mit der Xbox 360-Wertung deckt, dürfen wir aufgrund eines Embargos erst am Freitag veröffentlichen. Anm. d. Red."Rahel hat geschrieben:Sorry - ich weiß jetzt nicht, ob's auf den letzten Seiten schon mal gefragt wurde (will nicht die ganzen nicht-DA Posts durchlesen :wink: ), aber:
sicher, der text lässt vermuten, dass die wertungen für ps-3 und xbox360 indentisch ausfallen, aber wäre schön, wenn man die wertung hier trotzdem mal finden könnte.
Auf jedenfall. Auch wenn die deutsche Synchro ja nicht so schlecht sein soll, dass Problem ist IMO, dass sie sich nie so homogen ins Spiele einfügt wie die englische (sprich vom räumlichen Eindruck und vom Dynamikpegel).ElWebs hat geschrieben:Nach drei Minuten im Spiel will ich nochmal auf die hervorragende Originalsynchro hinweisen. Vor allem Morrigan mit ihrem sexy British Englisch (wie zum Glück auch die meisten NPCs).
Das hängt nicht nur mit der Perspektive zusammen. Auch die ganze Welt wirkt immer noch zu fantasytypisch, das geht mir der Bedrohung durch die Blight los. Allein daran erkennt man einen Riesenunterschied zum Witcher, der von vorneherein die Handlung viel stärker als eine persönliche Racheaktion aufbaut, die erst später weitere Kreise zieht, während einem bei DA:O sehr schnell klar wird, dass man eben wieder mal die Welt retten muss. Dazu kommt, dass Bioware wohl beim Witcher gespickt hat und auch ein paar höfische Intrigen einbaut, wobei sie es dabei meiner Meinung nach übertrieben haben, das hat der Witcher wesentlich eleganter gelöst. Vielleicht ist die Story von DA einfach zu bombastisc angelegt, um das teilweise sehr persönliche Niveau des Witchers zu erreichen.Pyoro-2 hat geschrieben:Was das "dark heroic fantasy" angeht - für mich ist das ein Konzeptproblem. Die Tatsache, dass ich meistens "von oben" zuschaue, mein Blick zu 80% auf Schnellleiste sowieso Charakterporträts fokusiert ist, entwickelt sich bei mir automatisch eine gewisse gameplaytechnische Distanz zu dem, was da eigentlich gerade passiert und da hilft auch das Perspektiv-switchen in den Dialogszenen nicht so viel, für mich jedenfalls.
Ich denke, Bioware hat sich schon Mühe gegeben und es ist auch auf keinen Fall Blümchen-Fantasy, aber das feeling, das The Witcher teilweise lieferte, wird, denke ich, nie wirklich aufkommen. Und das obwohl es genug Entscheidungen gibt, die genauso hart und kompromisslos angegangen werden können, wie das oft in The Witcher der Fall war - oft, wie ich finde, sogar ein Stück härter. Aber mehr als töten kann man die Leute halt auch nicht