Hat PS3 zu kleinen GPU?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Smoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smoff »

und wenn ich das ach so tolle halo auf der 360 anschaue....oh mein gott...nur kanten flimmern!
das ist das schlimmste kantenflimmern was ich je gesehn habe.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:8 gig ram :P wer braucht denn sowas :D
Windows. :lol:
LOL owned :D vorallem die 32-bit version :P

obwohl ich über 8GB ganz glückliuch wär, aber nur in nem apfel komputer, lohnt sich wenn man bilder bearbeitet die allein schon 2GB im ram belegen ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die meisten Prozesse können garnicht mehr als 2GB RAM verwalten, von daher sind mehr als sagen wir 2 GB für Windows + die Hintergrundanwendungen (Messenger, Virenscanner, was halt so läuft) + nochmal 2 GB für genau das, was man halt gerade macht, in 90% der Fälle komplett unnötig ;)
Außer du bearbeitest Pics und nebenher schneidest noch'n Film und zockst als drittes noch'n game ;)

Py*hattrotzdem8GB :lol:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

mehr is halt besser :D ich hätte trotzdem nix gegen ein 64bist system mit 64bit photoshop und 64GB ram :D
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich habe einen core i7 extreme und 16 GB Ram mit 64 bit Betriebssytem.
Sogar das System kann ich mit meinen Musikprogrammen und Berechnungen, in die Knie zwingen.
Man kann also nie genug Leistung haben, zumal PCs ja nicht nur zum zocken da sind.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das auch kein Wunder. Reine Rechenleistung ist garnichts im Verhältnis zu angepassten Algorithmen, aber das geht halt nur bis zu einer gewissen Grenze.
Gebt mal 10.000.000! oder sowas in den Taschenrechner ein - und das ist nur billige Multiplikation ;)
Bild
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

myn3 hat geschrieben:M$ hat aber auch einiges nachzuholen, diese 25 verschiedenen variationen der box mit und ohne platte etc sonst was sind das reinste chaos. dazu fehlende optische massenspeicher (FFXIII kommt auf 3 DVDs)

dafür sind sie onlinetechnisch sehr gut aufgestellt.

M$ kanns aber nicht bringen zb ende nächsten jahres nen alleingang in die next gen zu starten, die entwickler können sich nicht leisten für eine konsole exclusiv zu entwickeln, die PS3 und Box werden ja in den meinsten fällen parallel mit games betankt. ne weitere konsole würde nen sprung von Xbox1000 runter zur PS3 runter zur PS2 etl noch und rüber zur PSP bedeuten.

hoffe man versteht was ich meine?!
Die meisten Variationen hatte wohl Sony mit ihrer PS3. MS hat 3 Modelle: EIne Arcade, PRO und ELite... die Pro wurde mit den Jahren nur soweit verändert, dass aus der 20GB eine 60GB Festplatte wurde. Und nun wird die PRO langsam verschwinden und es bleibt nur die Arcade und Elite übrig.

Sony? 40/ 60/ 80/ 120/ 160 + FAT alt/ neu und nun slim in weniger als 3 Jahren.

Der fehlende optische Massenspeicher wie du sagst ist das schlechteste Argument der PS3. Von allen erhältlichen SPielen (ca. 700).. haben knapp unter 2% multi disc., und das beste ist ja, da snur SOnys exklusiv SPiele die Blu Ray GANZ füllen, das sind marketing Strategien und sonst nix! Das jedes PS3 Spiel unkomprimierten 7.1 True HD sound mit 12-13GB nutzt, erwähnst du natürlich nicht! Klar, so eine riesige sounddatei wäre auf DVD9 nichtmal möglich. Wer brauchts oder hats? keiner!

MS hat mit der Arcade wenigstens die devs dazu GEZWUNGEN die SPiele fast BUGFREI zu halten und ein update darf nie größer 5 MB sein weil eben Arcade user nur 256MB zu Verfügung haben!

Street Fighter, RE5, Borderlands alles spiele die updates auf der PS3 hatten aber NICHT auf der 360. Die PS3 ist für die devs immernoch DIE Beta-Konsole wo anschließend patches bis zu 300MB herausgebracht werden (Bioshock).

Ich frage mich auch, warum demos wie Lost-Planet 2 auf der PS3 1.2GB haben und auf der 360 nur 350MB und das auch noch OHNE Installation. Die selbe Demo! Wie erklärt man mir das??

Ich switche von 700 SPielen lieber bei 2% Die disc für 10 dekunden alds 90% der Spiele installieren zu müssen wo man auch noch 15 minuten warten muss. Tekken6 lädt auf der 360 sogar ohne HDD Install schneller als bei der PS3 mit optionalem Install... Die PS3 ist meiner meinung nach die schlechteste PS die Sony rausgebracht hat, gut das sie soviel 1st party support haben! SOnst gäbe es nie ein SPiel das die Leistung zeigen kann.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Super gemacht Beklekle. Herrenvolk verteidigt.

:Applaus:
Smoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smoff »

Pyoro-2 hat geschrieben:Die meisten Prozesse können garnicht mehr als 2GB RAM verwalten, von daher sind mehr als sagen wir 2 GB für Windows + die Hintergrundanwendungen (Messenger, Virenscanner, was halt so läuft) + nochmal 2 GB für genau das, was man halt gerade macht, in 90% der Fälle komplett unnötig ;)
Außer du bearbeitest Pics und nebenher schneidest noch'n Film und zockst als drittes noch'n game ;)

Py*hattrotzdem8GB :lol:
man macht auch noch mehr als spielen:) und 2 gig pro anwendung ist auch klar....aber ich habe mehrere anwendungen offen das ich immer um die 6 gig benutzt habe
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das schon klar. Deswegen steht da ja a) "in 90% der Fälle" - in einem gaming Forum haben die meisten den PC nunmal als "Spielzeug", b) "Außer", als einen (zugegebenermaßen obskuren) Beispielfall, wo mehr als 4GB sinnvoll sind und c) *hattrotzdem8GB; ich hab die 8GB ja auch nicht verbaut, weil ich's für komplett sinnlos halte.

Man darf's nur nicht überbewerten; va wird das halt gerne als nötig für "hardcore" gaming PCs angesehen, aber das einfach Quatsch. Mehr als 4GB RAM sind eher im Anwendungsbereich sinnvoll; Videoschnitt, Compiling, Bildbearbeitung, Parsing, was einem halt so einfällt. Dagegen gibt's kaum games, die damit irgendwas anfangen können. Falls es überhaupt eins gibt ;) (ich glaube Supreme Commander, aber sicher bin ich mir nicht)
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Pyoro-2 hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:aber dafür bekommst du heut für rund 300 euro grad mal ne grafikkarte die RE5 mit so toller auflösung und AA packt.
Was BS; für 300€ bekommst 'ne HD5850, für Resi5 in 1680x1050 mit AA bauchst vielleicht 'ne HD4650 - 50€ :roll:

Versteh diese Grafikdiskussion aber einfach nicht. Gibt's hier denn keinen, der sich die Konsole einfach mal wegen der games kauft?! Dann ham die halt hier und da ein paar Kanten, schlimm, vor 10 Jahren bestanden die games von hinten bis vorne aus Kanten ;)
Doch, es gibt mindestens einen der sich eine Konsole wegen der Games UND wegen der Gemütlichkeit gekauft hat.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Hier ist sogar einer der durch die PS3 wieder zum zocken gekommen ist.
Ich hatte mir die PS3 nur wegen Blu ray gekauft und habe vorher nur noch gelegentlich auf dem PC gespielt und das noch nicht mal konsequent.
Als die PS3 dann kam mit 5 Filmen und Spiele Bundle, legte ich irgendwann Heavenly Sword ein, das ich aus Neugierde mitbestellt hatte.
Das Spiel fesselte mich bis zum Ende und es folgten FIFA08, NBA2K7 und R&C ToD.
Vorallem begeisterten mich die wiederentdeckten MP offline Möglichkeiten in Sportspielen.
Mein Comeback war geboren. :wink:

@ Beklekle : Bei der Ps3 die HDD versionen aufzuzählen macht keinen Sinn, sonst gäbe es vielmehr.
Man kann bequem jede Größe einbauen, sonst hätte ich eine 500GB version.
Es gibt 4.
2 (Eu + US) Fats mit und 1 Fat ohne Abwährtskompatibilität und eine Slim.
Zuletzt geändert von Auf-den-Punkt am 09.11.2009 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, 4 ist untertrieben. Man kann ja einfach die Modellnummern zur Hand nehmen:
CECHBxx
CECHAxx
CECHCxx
CECHExx
CECHGxx, CECHHxx
CECHKxx
CECHPxx
CECH-2000A
CECH-2000B

Die ersten beiden sind mit hardware Abwärtskomp., die nächsten beiden mit software Abwärtskomp. und die letzten beiden die Slims (ansonsten unterscheiden die sich in Anzahl der USB Ports, Flashspeicherlesegerät, Verchromung, SACD-Abspieler...). Allerdings werden nurnoch die Slims produziert und die unterscheiden sich exakt nur durch die HDD - man kann also sagen, dass es genau 1 Modell gibt ;)
Bild
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: @ Beklekle : Bei der Ps3 die HDD versionen aufzuzählen macht keinen Sinn, sonst gäbe es vielmehr.
Man kann bequem jede Größe einbauen, sonst hätte ich eine 500GB version.
Es gibt 4.
2 (Eu + US) Fats mit und 1 Fat ohne Abwährtskompatibilität und eine Slim.
Nun ja, myn meinte MS hätte 25 verschiedene versionen und ich meinte das Sony doppelt soviele hatte/ hat.

Und ob man die HDD nun wechseln kann oder nicht, seimal dahingestellt. Der Verbraucher kauft sich die PS3 erstmal nicht mit dem Gedanken die Festplatte sowieso zu wechseln. Dann würde ja auch jeder eine xbox360 Arcade kaufen und eine 120Gb HDD von einem drittHersteller für 30 euro.

Und da hatte SOny nunmal weitaus mehr offizielle Modelle auf den Markt gebracht als MS!

Mich stört bei der PS3 wirklich nur, dass Sony den Entwicklern freie Hand gibt wie sie auf die Hardware zugreifen, klar, es ist leichter wenn man die Daten vorher auf die HDD installieren darf, aber den Verbraucher stört es. Man kauft sich ja schließlich eine KOnsole um die CD reinzulegen und zu spielen, so wie es schon IMMER so war, sogar zu AMIGA Zeiten (Diskette rein und spielen) und nicht um auch noch nach einer Woche den ersten patch runterladen zu dürfen den man natürlich bei der PS3 auch noch installieren muss.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Beklekle
deine Argumentation bezüglich Konsole und CD reinlegen um zu spielen, hat für mich zumindest, wenig Gehalt wenn ich mir die Anbindung an einen Online-Store anschau um mir Spiele, Demos und sogar Filme runterzuladen. Zuzüglich die Möglichkeit der PS3 Bilder und CD's als MP3's direkt auf der Platte zu speichern. Wie du siehst ist bei einer solchen Multimediakonsole die Festplatte konzeptionell Dreh- und Angelpunkt.

Übrigens fänd ich dieses Konzept totaler Bullshit, aber Sony bietet einem User die Möglichkeit durch ein Nicht-wegfallen der Garantie und der leichten Zugänglichkeit, die Festplatte zu wechseln, in dem man normale 2,5" Festplatte verbaut hat. Für mich übrigens unttypisch Sony, da sie für alles eine eigene Hardware konstruieren (siehe Memory Cards etc.).
Antworten