FF XIII: Japan-Release datiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

ganjagohan hat geschrieben:Bei Final Fantasy kann man es immer noch mehr verstehen, als die Zeitspanne zwischen J- und D-Release bei Super Smash Br. , was ja nun wirklich kaum lokalisierdürftige Stellen hat. Mario spricht ja sowieso nur italienisch und englisch.
Die Zeit zwischen dem Japan und den USA Release kann man bei Final Fantasy ja noch irgendwo nachvollziehen, aber warum liegen zwischen
dem USA und dem EU Release immer Monate?
Nen Script aus dem englischen zu übersetzen dauert keine Monate...
nichtmal ne Übersetzung vom japanischen ins deutsche kann keine Monate
dauern.

Die arbeiten einfach nur schlampig und sonst nix
McMahatma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McMahatma »

Final Fantasy ist einer der Gründe warum ich mir eine PS3 gekauft habe. Ich liebe die Spiele und hatte bis jetzt viel Spaß damit.
Also dauert das noch ein gutes Jahr bis der Titel bei uns ist. Die Zeit bekomme ich auch noch rum und vertreibe mir die Zeit mit anderen Games.
Aber schade finde ich das schon das die Playstation-Besitzer warten müssen weil noch eine XBox Version gebastelt wird. Kann man doch die 360 Version später rausbringen. Egal, der Titel egal wann er kommt ist gekauft.

... so long
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

geil ~8 monate warten um mir FF13 für 60€ zu kaufen ^^
Fallraen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fallraen »

Wie siehts mit Versus und Agito aus? Kommen ja glaub nicht alle Zeitgleich mit 13... kommen die überhaupt in Europa?
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Freue mich wie Schnitzel (auf den US-Release), ob ich nun noch 1 oder 10 Monate warten muss, ist mir relativ egal, das Spiel wird dadurch ja nicht schlechter.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

elCypress hat geschrieben:Freue mich wie Schnitzel (auf den US-Release), ob ich nun noch 1 oder 10 Monate warten muss, ist mir relativ egal, das Spiel wird dadurch ja nicht schlechter.
Ist trotzdem eine Unverschämtheit. Es gibt doch garkeinen Grund für so eine lange Verzögerung
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Also denkst du, dass sie schlampig sind und sich nen Dreck um den europäischen Markt kümmern. Oder einfach nur grundlos die Sache schleifen lassen.

Hmmmmmmmmmmm, deine Einsicht klingt sehr wahrscheinlich :roll:
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Serega hat geschrieben:Also denkst du, dass sie schlampig sind und sich nen Dreck um den europäischen Markt kümmern. Oder einfach nur grundlos die Sache schleifen lassen.

Hmmmmmmmmmmm, deine Einsicht klingt sehr wahrscheinlich :roll:
Oh ja, wie extrem Square am europäischen Markt, bzw. generell am westlichen Markt interessiert merkt man doch immer wieder.
Final Fantasy 1 bis 6 hat man erst garnicht in Europa released, Final Fantasy VII wurde anscheinend von nem 13 Jährigen übersetzt,
Final Fantasy X hatte so große PAL Balken dass das Spiel in ein 16:9 Format gequetscht wurde und zwischen dem jap. und US Release von Dissidia liegt
fast nen Jahr - und das obwohl die Story nicht sehr Umfangreich is.

Wunderbar ist ja auch der Fakt, dass Final Fantasy IX in Europa nur 4 Monate vor dem Japan Release von FFX rausgekommen ist.

Wenn also nicht schlampig gearbeitet wird, wie kommen dann so grottenschlechte Übersetzungen und Lokalisierungen zu Stande?
Fallraen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fallraen »

Die Zeiten kommen Zustande, indem die Square Enix Lokalisierungsarmee aus 2 Praktikanten besteht die nur in den Semesterferien auf 400 Euro Basis Halbtags arbeiten.

Anders kann ich mir das nich vorstellen...
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Ich verstehe, was du meinst, aber du beziehst dich auf vergangene Projekte, die teilweise über 10 Jahre zurückliegen, als es nur Square war ^^

Dass Square Enix dieses Jahr Eidos übernommen hat, dürfte glaube ich schon zeigen, dass sie mehr am westlichen / europäischen Markt interessiert sind. Nur dürften sich die Zuständigkeiten usw. noch nicht arg verändert haben, um FF13 davon profitieren zu lassen.
nesi
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy

Beitrag von nesi »

So ne verdammte k......; jetzt wird es doch Sommer anstatt Frühling 2010
:evil:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Gab es nicht erst vor kurzem in einer News, dass die Lokalisierung schon sehr weit fortgeschritten ist? Die PS3-Version sollte aber zeitglich mit der Xbox 360 Version außerhalb Japans rauskommen, gleichzeitig hat man aber gesagt, dass man erst die PS3-Version, dann die Xbox 360 Version (um mehr aus den Konsolen rauszuholen - lol) entwickelt.

Ich weiß gar nicht, was ihr beim Thema FF so alle habt. Und dann noch der sinnlose Vergleich mit Duke Nukem Forever. Ich bitte euch: FFXIII ist nicht seit Ewigkeiten in Entwicklung, sondern ein paar Jährchen nur und demnächst kommt das Spiel in Japan raus.
Platonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platonas »

ich weiß ja nicht ob es jedem hier so geht, aber diese bilder sehen seeeehr viel versprechend aus. meine ewartung sind deswegen verdammt hoch. hoffentlich wird es auch so genial..also von der demo war und bin ich ziemlich begeistert