Trials-Macher über Raubkopien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Salzstreuer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salzstreuer »

Einige Personen haben hier noch nie etwas von rationalen Gesprächen gehört..... In einer Diskussion sollte man versuchen seine Behauptungen beweisen. Kajetan hatte einfach nur einen Beweis für die Behauptung das Raubkopien schädlich sein verlangt, wie es ein intelligenter Mensch nun mal macht. Von all diesen Personen die ASOZIAL in den Raum schreien wird mir schlecht. Nur weil ihr "Gold-Mobiltelefone" besitzt, macht es euch nicht weniger Asozial und schon gar nicht bei eurer Gesprächsweise.
ekus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekus »

wenn ich so zu meinem regal rübergucke seh ich da eine menge spiele die ich mir gekauft habe. teilweise ce versionen, teilweise als vorbestellungen, manche sogar doppelt und dreifach weil ich die cd/dvd verloren habe und ich das game dennoch spielen will.

jeder von uns hier hat eine bestimmte "basic" anzahl an spielen die ihm das geld wert war und die er auch gerne zu einem angemessenen preis kauft.

durch übertirebene kopierschutzmaßnahmen verlieren jedoch bei mir viele spiele den anreiz legal erworben zu werden und meine must have liste wird immer kleiner.

teilweise muss ich sogar meine originalen titel 'cracken' weil ich das spiel zum 3. mal installieren wollte; keine steam aktivierung will ! , oder ganz einfach mal spielen will ohne 10 minuten meine verschollene dvd rauszusuchen.
Salzstreuer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salzstreuer »

ekus hat geschrieben:wenn ich so zu meinem regal rübergucke seh ich da eine menge spiele die ich mir gekauft habe. teilweise ce versionen, teilweise als vorbestellungen, manche sogar doppelt und dreifach weil ich die cd/dvd verloren habe und ich das game dennoch spielen will.

jeder von uns hier hat eine bestimmte "basic" anzahl an spielen die ihm das geld wert war und die er auch gerne zu einem angemessenen preis kauft.

durch übertirebene kopierschutzmaßnahmen verlieren jedoch bei mir viele spiele den anreiz legal erworben zu werden und meine must have liste wird immer kleiner.

teilweise muss ich sogar meine originalen titel 'cracken' weil ich das spiel zum 3. mal installieren wollte; keine steam aktivierung will ! , oder ganz einfach mal spielen will ohne 10 minuten meine verschollene dvd rauszusuchen.

Ach du böser Junge ;) Ich kann mittlerweile kaum Spiele ohne Crack spielen, weil die Installationen bei mir fehlerhaft erscheinen. Würde ich alle meine Spiele laden, dann dürfte ich kaum probleme haben. Tatsache ist das ich Spiele lade und sie dadurch testen kann. Danach kauf ich mir die Spiele die ich genossen habe. Obwohl ich sie durch die Kopiermaßnahmen und Games for Windows Live natürlich nicht spielen kann, weil diese meistens Fehler verursachen und meine Freiheit einschränken Anonym zu sein.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Salzstreuer hat geschrieben:Einige Personen haben hier noch nie etwas von rationalen Gesprächen gehört..... In einer Diskussion sollte man versuchen seine Behauptungen beweisen. Kajetan hatte einfach nur einen Beweis für die Behauptung das Raubkopien schädlich sein verlangt, wie es ein intelligenter Mensch nun mal macht. Von all diesen Personen die ASOZIAL in den Raum schreien wird mir schlecht. Nur weil ihr "Gold-Mobiltelefone" besitzt, macht es euch nicht weniger Asozial und schon gar nicht bei eurer Gesprächsweise.
So, jetzt solltest du es aber sehen:
Es gibt auch keinen Beweis dafür, dass Schwarzkopien nicht schädlich sind. Kajetan ist genauso in der "Beweispflicht" gewesen.

Und was ist an der Behauptung falsch, zu sagen, dass es asozial ist Leistungen zu nutzen die Geld kosten, man aber nicht bereit ist dafür Geld zu zahlen und diese trotzdem zu nutzen.

Ehrlich gesagt, bei Kindern und Jugendlichen sollte man da wohl etwas Nachsicht walten lassen. Die haben meistens noch kein ausgeprägtes Rechts/- Unrechtsbewusstsein.
Aber erwachsene Menschen, die ihr eigenes Geld verdienen, sollten in der Lage sein für Unterhaltung (die in Anspruch genommen wird), für die der Entwickler Geld verlangt, auch dieses Geld zu zahlen.

Wenn es sich herausstellt, dass die erbrachte Leistung nicht den Ansprüchen genügt, dann gibt es genug Möglichkeiten, daraus entsprechende Konsequenzen zu ziehen.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Erynhir hat geschrieben:
Salzstreuer hat geschrieben:Einige Personen haben hier noch nie etwas von rationalen Gesprächen gehört..... In einer Diskussion sollte man versuchen seine Behauptungen beweisen. Kajetan hatte einfach nur einen Beweis für die Behauptung das Raubkopien schädlich sein verlangt, wie es ein intelligenter Mensch nun mal macht. Von all diesen Personen die ASOZIAL in den Raum schreien wird mir schlecht. Nur weil ihr "Gold-Mobiltelefone" besitzt, macht es euch nicht weniger Asozial und schon gar nicht bei eurer Gesprächsweise.
Es gibt auch keinen Beweis dafür, dass Schwarzkopien nicht schädlich sind. Kajetan ist genauso in der "Beweispflicht" gewesen.
Das ist natürlich Quatsch und normalerweise sollte man das wissen. Wer Behauptungen aufstellt muss was beweisen und nicht umgekehrt. Sollte doch jedem klar sein. Die Spieleindustrie, wie auch die Musikbranche, suggeriert doch, daß ihre Einbussen durch die bösen "Raubmordkopierer" entstehen, zumindest zu einem grossen Teil. Wenn sie diese Behauptung nicht beweisen können, dann ist das einfach nur eine bequeme Ausrede, daß was nicht funktioniert, sie aber nicht wissen warum. Nicht mehr und nicht weniger.
Erynhir hat geschrieben:Und was ist an der Behauptung falsch, zu sagen, dass es asozial ist Leistungen zu nutzen die Geld kosten, man aber nicht bereit ist dafür Geld zu zahlen und diese trotzdem zu nutzen.
Weil asozial hier als Schimpfwort gebraucht wird und einfach nicht zutrifft. Weil dann geschätzte 90% der deutschen Bevölkerung asozial ist. Weil auf die ein oder andere Art macht das fast jeder. Z. B. Versicherungsbetrug ist hier der Renner. Oder sich vom Amt Zuschüsse unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erschleichen, oder fälschlich erhaltene Beträge nicht mehr zurückgeben. Da gibt es millionen Beispiele. Und meistens hat deswegen noch nie jemand an schlechtem Gewissen gelitten. Also wenn wir uns da einig sind, dann OK
Erynhir hat geschrieben:Ehrlich gesagt, bei Kindern und Jugendlichen sollte man da wohl etwas Nachsicht walten lassen. Die haben meistens noch kein ausgeprägtes Rechts/- Unrechtsbewusstsein.
Aber erwachsene Menschen, die ihr eigenes Geld verdienen, sollten in der Lage sein für Unterhaltung (die in Anspruch genommen wird), für die der Entwickler Geld verlangt, auch dieses Geld zu zahlen.
Ich glaube nicht wirklich daran, daß die meisten "Raubmordkopierer" Erwachsene mit eigenen Einkommen sind. Wie schon mal gesagt, teilweise ist das einfach auch nur Ausdruck eines Sammlertriebes. Die Spiele werden teilweise nicht genutzt bzw. dienen als Statussymbol.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

roman2 hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben: Wie hat das Musikbusiness herumgeschrieen wegen den angeblichen Umsatzeinbussen durch Kopien. Daß heute der Musiker selbst nix mehr zählt und jahrelang wahnsinnig viel Mist produziert wurde und wird, will niemand zur Kenntnis nehmen.
Wow, Hammerargument. Weil schlechte Musik produziert wird rechtfertigt das, gute Musik illegal herunterzuladen? Deine Logik ist echt genial...
Du hast da was falsch verstanden. Mit der Musik hab ich das so gemeint, weil so viel Mist produziert wurde, ist so wenig verkauft worden. Nich als Rechtfertigung für's kopieren. Das wollte die Musikindustrie nicht kapieren. Ebenfalls ging die Bemerkung wegen des Preises in diese Richtung.

Mir ist das völlig Schnuppe, aktuelle Sachen interessieren mich nicht, weshalb ich die "Knallschargen" weder kaufe noch kopiere.

Auf den Rest gehe ich nicht mehr ein, das macht keinen Sinn. Da kommt eh nichts bei rum.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Salzstreuer hat geschrieben:Einige Personen haben hier noch nie etwas von rationalen Gesprächen gehört..... In einer Diskussion sollte man versuchen seine Behauptungen beweisen. Kajetan hatte einfach nur einen Beweis für die Behauptung das Raubkopien schädlich sein verlangt, wie es ein intelligenter Mensch nun mal macht.
Und ich habe ihm nur erklaert, dass wir wohl kaum in der Lage sind hier etwas zubeweisn, da das allgemein angesichts der aktuellen Situation nur schwer moeglich ist. Ihm aber entsprechende erfahrungen geschildert, die die These unterstuetzen.
Von all diesen Personen die ASOZIAL in den Raum schreien wird mir schlecht. Nur weil ihr "Gold-Mobiltelefone" besitzt, macht es euch nicht weniger Asozial und schon gar nicht bei eurer Gesprächsweise.
Asozial war hier nicht als Schimpfwort, sondern im Sinne von "unsozial" gemeint. Und die Sozialleistungen des Staates auszunutzen (ich betone nochmal: Es geht mir hier nur um die Leute die nicht arbeiten wollen, nicht die die nicht arbeiten koennen) ist genauso unsozial wie die Arbeit der Spielefirma auszunutzen, indem man sie umsonst nutzt.
Damit ob mein Mobiltelefon jetzt aus Gold oder aus Holz ist hat das nichts zu tun.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Kam der Link eigentlich schon?

Heavy illegal downloaders buy more music
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Ja das ist ein Extrem, gibt aber auch leute die gar kein Geld für Musik/Spiele ausgeben, nur die sieht man vermutlich selten auf der Straße :p
Zuletzt geändert von Termix am 08.11.2009 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

EinfachNurIch hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:
Das ist natürlich Quatsch und normalerweise sollte man das wissen. Wer Behauptungen aufstellt muss was beweisen und nicht umgekehrt. Sollte doch jedem klar sein.
Naja, ich sehe das mit der Beweispflicht genau umgekehrt. Die Industrie stellt zwar Behauptungen auf, das mag stimmen und daher muss sie ebenfalls Beweise/Belege darlegen. Aber: Die Raubkopierer tun illegale Dinge, sie "attackieren" die Industrie und brüllen teils lauthals, dass sie ja keinen Schaden anrichten. Daher sind es doch die Raubkopierer, da sie die Entwicklung ins rollen brachten, die in der Beweispflicht stehen und nicht andersherum. Mal etwas allgemeiner formuliert: Nicht derjenige, der sich für ein bisher (halbwegs) funktionierendes System einsetzt (Spieleindustrie), muss beweisen/erklären, warum er es beibehalten will, sondern derjenige, der meint, dass das jetzige System nicht funktioniert(Raubkopierer), muss erklären/beweisen, dass ein neues System besser ist.
Die obige Veranschaulichung ist nicht perfekt und du musst sie nicht auf die Waagschale legen, aber sie erfüllt ihren Zweck.