Windows absturtz mit Bluescreen *BITTE HELFEN IST DRINGEND*

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DontFeedMe
Persönliche Nachricht:

Windows absturtz mit Bluescreen *BITTE HELFEN IST DRINGEND*

Beitrag von DontFeedMe »

Hi,
Ich hab vor ca 3 Wochen eine neue CPU sammt Mainboard und 4GB RAM gekriegt. Natürlich sofort eingebaut und installiert.
Dann kam die Enttäuschung. Ich konnte seid dem keine einzige stunde durchspielen, weil entweder das spiel oder gleich der ganze PC abgeschmiert ist. Als ich dann mal eingestellt hab dass der PC nicht sofort neustartet wenn ein BLuescreen kommt stellte sich raus das es etwas mit der datei nv4_disp.dll un der datei sthda.sys zutuhen hat. Daraufhin hab ich einfach mal Windows XP neuinstalliert. Daraufhin funktionierte es auch kurz doch schon nach kurzem schmirte die Kiste erneut ab. Ich habe schon überall nachgefragt ob jemand eine Ahnung hat woran das liegen könnte.
Wäre echt klasse wenn hier jemand eine ahnung hätte.
MFG DontFeedMe

meine system infos:
Processor: AMD Phenom(tm) 9850 Quad-Core MMX, 3DNow - (4 CPUs), ~2.5GHz
Memory: 3328MB RAM (eigentlich 4GB)
Hard Drive: 320 GB
Video Card: NVIDIA GeForce GTX 260 896MB
Sound Card: IDT Audio1
Operating System: Windows XP Home
Motherboard: A780GM-A
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

was fürn Netzteil nennst du denn dein eigen? und wie siehts mit Temperaturen im allgemeinen, und der Graka im speziellen aus?
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Der Meldung zu entnehmen hat es was mit den NV Display Drivern zu tun, installier mal die neusten.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Jupp hört sich ganz klar nach einem Treiberproblem an. Also einfach mal updaten.

btw:
Durch das schreiben von "ist dringend" bekommst du auch nicht schneller hilfe und machst dich imho nur lächerlich. Bist du Profi E-sportler, dass du unbedingt mit deinem PC zocken muss? Wenn ja, dann solltest du den Clan wechseln, denn normalerweise sollten die PCs gesponsert werden. Wenn nein, dann ist es auch nicht dringender, als jedes andere Problem, was hier im Forum geschrieben wird.
Kaffeejunky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaffeejunky »

Versuch auch ältere Nvidia-Treiber (falls du mit dem Neusten auch Probleme hast).
DontFeedMe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DontFeedMe »

also die treiber hab ich geupdated und es hat nix geändern.
dazu kam vor kurzem ein absturtz mit win32k.sys als fehler. ich hab mir jetzt vorgenommen einfach mal im fachladen anzurufen und da nachzufragen