Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Meinen ersten Knack hatte ich im Turm mit dem Oger. Danach die ve$&//$&§$ Wölfe... die sich dann aber durch einen Bug zu einer Kunstschwimmerstaffel versammelt haben und einzel anlockbar waren^^4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich bin jetzt auch mit Lothringen (oder wie das Kaff heißt) so gut wie durch und hatte auch schon hier und da meine leichten Probleme. Nichts, was sich nach einem Retry nicht hätte lösen lassen, aber ein lockerer Durchmarsch ist das Spiel auf normal (mit Patch) dennoch nicht.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Reihenfolge
Find ich auch nicht optimal, aber wenn man im Camp war kann man die Reihenfolge festlegen - man kann sie halt nicht ändern, bis man wieder da ist, aber das ist eigentlich dann auch nicht nötig.
Außer natürlich der mainchar, der läuft vorraus.
Nicht immer gut, aber ist auch in BG2 und Co nicht anders (beim Laufen lässt sich IMO die Party immer ein paar Schritte zurückfallen)
Find ich auch nicht optimal, aber wenn man im Camp war kann man die Reihenfolge festlegen - man kann sie halt nicht ändern, bis man wieder da ist, aber das ist eigentlich dann auch nicht nötig.
Außer natürlich der mainchar, der läuft vorraus.
Nicht immer gut, aber ist auch in BG2 und Co nicht anders (beim Laufen lässt sich IMO die Party immer ein paar Schritte zurückfallen)
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Schadenswerte von Zaubern sind aber auch extrem abhängig von Resistenzen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wenn wir schonmal am kritisieren sind:
Was mich ebenfalls gestört hat war, dass bei sämtlichen Zaubern in der Beschreibung keine Schadenswerte angezeigt werden.
Das fand ich bei BG2 deutlich besser und irgendwo auch wichtig.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Oger hat mir nur meinen Hauptchar getötet, als er selbst schon so gut wie tot war. Die Wölfe haben mich einmal erwischt. Beim zweiten Mal habe ich mich von der anderen Seite genährt, drei Chars mit Bögen ausgerüstet, dadurch nicht alle auf einen Schlag angelockt und als das ganze Rudel dann doch gemerkt hat, dass da was nicht stimmt, waren schon fünf Wölfe down. Gegner mit Bögen anzulocken klappt in dem Spiel eh sehr gut. Habe ich auch gegen die drei Banditengruppen gemacht.Howdie hat geschrieben:Meinen ersten Knack hatte ich im Turm mit dem Oger. Danach die ve$&//$&§$ Wölfe... die sich dann aber durch einen Bug zu einer Kunstschwimmerstaffel versammelt haben und einzel anlockbar waren^^4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich bin jetzt auch mit Lothringen (oder wie das Kaff heißt) so gut wie durch und hatte auch schon hier und da meine leichten Probleme. Nichts, was sich nach einem Retry nicht hätte lösen lassen, aber ein lockerer Durchmarsch ist das Spiel auf normal (mit Patch) dennoch nicht.
Edit: @ Pyoro-2
In BG2 ist das sehr anders. Da kann man den Hauptchar z.B. auch in die Mitte der Formation schicken.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 08.11.2009 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Klar, aber man hätte so zumindest unter den Zaubern vergleichen können.Howdie hat geschrieben:Schadenswerte von Zaubern sind aber auch extrem abhängig von Resistenzen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wenn wir schonmal am kritisieren sind:
Was mich ebenfalls gestört hat war, dass bei sämtlichen Zaubern in der Beschreibung keine Schadenswerte angezeigt werden.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so. Schließlich kennen die meisten RPGs Resistenzen, was sie aber nicht davon abhält, den Schaden der Zauber dennoch anzugeben.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Klar, aber man hätte so zumindest unter den Zaubern vergleichen können.Howdie hat geschrieben:Schadenswerte von Zaubern sind aber auch extrem abhängig von Resistenzen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wenn wir schonmal am kritisieren sind:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²TRichter
Ja, aber wenn du ein O als Formation wählst, mit deinem Charakter in der Mitte, und du läufst mit dem los, dann sieht das nach 10 Metern so aus:
. O
Und erst wenn dein . sich dann mit den Gegner ||||||||| angelegt hat, was dann ungefähr so aussieht:
|||||||||. O
hol dich so langsam deine Party ein was dann ungefähr so aussieht:
|||||||||O
wie es ja auch sein sollte.
Nur wenn man zu lange vorrausgelaufen ist endet das halt meistens mit
||||X|||||
und so
²Oger
Kenn nur eine Stelle, wo zwei erscheinen und die haben mich ziemlich erschreckend - waren dann aber auch erschreckend schwach.
Und mit Morrigan ist alles einfach

Ja, aber wenn du ein O als Formation wählst, mit deinem Charakter in der Mitte, und du läufst mit dem los, dann sieht das nach 10 Metern so aus:
. O
Und erst wenn dein . sich dann mit den Gegner ||||||||| angelegt hat, was dann ungefähr so aussieht:
|||||||||. O
hol dich so langsam deine Party ein was dann ungefähr so aussieht:
|||||||||O
wie es ja auch sein sollte.
Nur wenn man zu lange vorrausgelaufen ist endet das halt meistens mit
||||X|||||
und so
²Oger
Kenn nur eine Stelle, wo zwei erscheinen und die haben mich ziemlich erschreckend - waren dann aber auch erschreckend schwach.
Und mit Morrigan ist alles einfach
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Ich hasse Fernkampf und das wird auch noch mein Verhängnis^^ Aber damit muss ich wohl leben. ^^4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Der Oger hat mir nur meinen Hauptchar getötet, als er selbst schon so gut wie tot war. Die Wölfe haben mich einmal erwischt. Beim zweiten Mal habe ich mich von der anderen Seite genährt, drei Chars mit Bögen ausgerüstet, dadurch nicht alle auf einen Schlag angelockt und als das ganze Rudel dann doch gemerkt hat, dass da was nicht stimmt, waren schon fünf Wölfe down. Gegner mit Bögen anzulocken klappt in dem Spiel eh sehr gut. Habe ich auch gegen die drei Banditengruppen gemacht.
Bin mal wieder wech
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Also abschließend für meinen Teil würde ich sagen, dass ich von dem her, was ich von BG2 und DA:O nun kennengelernt habe, BG2 zumindest spielerisch noch 2 Klassen drüber sehe.
Soll nicht falsch verstanden werden, ich halte bzw. schätze DA:O für ein sehr gutes Spiel ein (PC-Version wohlgemerkt), aber eben dennoch mit keinen Chancen an BG2 ranzukommen.
Soll nicht falsch verstanden werden, ich halte bzw. schätze DA:O für ein sehr gutes Spiel ein (PC-Version wohlgemerkt), aber eben dennoch mit keinen Chancen an BG2 ranzukommen.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht: