Call of Duty: Modern Warfare 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ThunderBlaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThunderBlaze »

Wie wird das eigentlich gehandhabt wenn man arbeiten ist und MW2 kommt mit DHL an dem Tag? Nen Freund aus der Szene hat sich MW2 bei amazon bestellt und muss in der Woche (Spätschicht) arbeiten. So will er seinen Vater an dem Tag zu Hause haben der auch den Perso von dem Sohnemann erhält für den Tag (das der Empfänger wirklich 18 ist). Macht DHL da mit oder muss er dann doch zur Filiale? Das wäre natürlich für ihn etwas blöd. Wer hat schon Lust nach Feierabend um 6e noch groß durch die Stadt zu gondeln? Vielleicht hat er auch Glück und die DHL ist vor 10 Uhr bei ihm, dann kann er es selber annehmen.
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

Verdammt.
Habe gerade zum ersten Mal einen Direktvergleich zwichen PS 3 Version und 360 Version gemacht, also Bildschirm an Bildschirm.
Ich musste mit Schrecken feststellen, dass die ps 3 Version scheinbar keinerlei HDR lightning hat, bzw. nur ziemlich schwache bloom Effekte, wärend man bei der 360 Version geradezu von der Sonne geblendet wird.
Auch wirken sämtliche Farben kräftiger und das gesammte Erscheinungsbild ist homogener und ausgeglichener.
Da frage mich allen Ernstes, warum selbst Top Entwickler, wie IW es noch nicht fertig bringen einen gescheiten 1zu1 Port zu kreiren. Vielleicht ist es wirklich die einzige vernünftige Lösung, wenn sämtliche Entwickler die PS 3 als lead platform etablieren würden, oder zumindest bei der Entwicklung komplett aufs porten verzichten. So langsam sollte wirklich mal die Zeit kommen in der die theoretisch leistungsfähigere PS 3 hardware richtig gekitzelt wird. Oder Leute wie Gabe Newell haben doch Recht, wenn sie verlauten lassen, dass die PS 3, hardwarearchektonischer Scheiß ist, den man nie gescheit in den Griff kriegen wird,zumindest nicht bei Multiplatform Titeln. Naja, zumindest scheint das Texturwerk und die Performance platformübergreifend ebenbürtig zu sein, vielleicht sogar mit minimalen Vorteilen bei der Schattendarstellung und den Partikeleffekten seitens der PS 3.
Hat irgwendjemand ne Ahnung hier, ob IW jemals verlauten lies, ob die SPUs überhaupt von ihnen genutzt werden?
Ich bin mir nämlich sicher, dass MW 2 dann ganz anders auf der PS 3 aussehen würde, uncharted hat ja vorgemacht ,was die PS 3 unter optimaler Ausnutzung ihrer Resourcen, alles an Konkurrenz wegrotzen kann. Vielleicht sollte Sonys ICE Team auch einfach mal bei Third Party Entwicklern Überstunden schieben, gerade wenn es um so Bomben wie MW 2 geht.
S0werCr0wd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S0werCr0wd »

SyntaxErr0r hat geschrieben:
Typisches Geschwätz eines Laien der sich mit keiner Materie in diesem Bereich auskennt.

Hast du wenigstens irgendetwas verstanden von dem was ich geschrieben habe?

Also wenn mich mal spät am Abend die Lust überkommt eine DVD anzuschauen brauche ich zwingend andere Leute dazu? (sowieso ne Quall weil dauernd wer reden muss)

Und sry aber du bist dumm, weil du sagst PC Bildschirme sind klein. Die gängigen Größen heutzutage sind 22, 24 und 26 Zoll. Schon mal daran gedacht wie hoch die Sitzentfernung ist bei einem PC Display?

Und mit dem letzten Satz hast du dir sowieso ins eigene Bein geschossen....ich gebs auf, ist als würde mit einer Wand reden. Naja....typisch Konsolero eben, wissen nie was sie antworten sollen also schreiben sie irgendwas.

Ja, wozu soll man mit anderen Leuten Filme schauen, sowas macht man einfach nicht. Man geht ja auch alleine ins Kino, weil man ein Nerd ist.
Haha, vor allem, wenn man mit einer Lady ne DVD oder so schauen will, ist der PC die beste Variante, jawohl. :>
[ Zero ]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [ Zero ] »

hoffentlich wird das jetzt nicht zur gewohnheit, dass die wertung immer erst später kommt, seid ihr faul geworden oder was^^
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

S0werCr0wd hat geschrieben:
SyntaxErr0r hat geschrieben:
Typisches Geschwätz eines Laien der sich mit keiner Materie in diesem Bereich auskennt.

Hast du wenigstens irgendetwas verstanden von dem was ich geschrieben habe?

Also wenn mich mal spät am Abend die Lust überkommt eine DVD anzuschauen brauche ich zwingend andere Leute dazu? (sowieso ne Quall weil dauernd wer reden muss)

Und sry aber du bist dumm, weil du sagst PC Bildschirme sind klein. Die gängigen Größen heutzutage sind 22, 24 und 26 Zoll. Schon mal daran gedacht wie hoch die Sitzentfernung ist bei einem PC Display?

Und mit dem letzten Satz hast du dir sowieso ins eigene Bein geschossen....ich gebs auf, ist als würde mit einer Wand reden. Naja....typisch Konsolero eben, wissen nie was sie antworten sollen also schreiben sie irgendwas.

Ja, wozu soll man mit anderen Leuten Filme schauen, sowas macht man einfach nicht. Man geht ja auch alleine ins Kino, weil man ein Nerd ist.
Haha, vor allem, wenn man mit einer Lady ne DVD oder so schauen will, ist der PC die beste Variante, jawohl. :>
Hey, Hey jah...ich leg mich schonmal gern gemütlich auf die Couch mit meiner Freundin, dreh den 24"ler zurecht und guck über den PC nen Film...als ob das nen unterschied machen würde. :roll:

...verwöhntes Volk :lol:
S0werCr0wd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S0werCr0wd »

Nu(ZD)er hat geschrieben:
Hey, Hey jah...ich leg mich schonmal gern gemütlich auf die Couch mit meiner Freundin, dreh den 24"ler zurecht und guck über den PC nen Film...als ob das nen unterschied machen würde. :roll:

...verwöhntes Volk :lol:
Naja, nen 42 Zoll HD Fernseher ist schon n Unterschied:)
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

S0werCr0wd hat geschrieben:
Naja, nen 42 Zoll HD Fernseher ist schon n Unterschied:)
Ja, der ist/war ja auch HaaaDäää aber naja...nen 42" auf 2-2,5m entfernung? Augenkrebs :lol:

Naja, wir streiten uns darüber wer den größten TFT hat und woanders betteln sie um Brooooot - verkehrte Welt sag ich dir :wink:
Capt Jack Sparrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capt Jack Sparrow »

Ich habs seit gestern Nacht auch durch und ich muss sagen phänomenal das Spiel ist der reinste Wahnsinn!
ApplePie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApplePie »

Kontra
1.recht kurze Solo- Kampagne
2.schwache Gegner- KI
3.plumper Spieleinstieg
4.lineare Levels

1. dafür sehr guten multiplayer und bei anderen spielen gäbs nicht weniger punkte
2. wie sogar im bericht stand wer auf schwirigerer stufe als normal spiel wird mächtig mit der ki zu kämpfen haben
3. nur weils beim vorgänger noch besser war heißts nicht dass es schlecht is es gibt viel schlechtere einstiege und auch das wird bei anderen spielen nicht als großer negativ punkt angesehen
4.kann sein aber des is nur nebensächlich weil mans eh nicht wrkl mitbekommt wegen der vielen anderen sachen die drum herum passieren

wieder ein beweis dass sich 4-players nur wichtig machen will
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

polteran hat geschrieben:
CrazyO hat geschrieben:Konsolen Ego-Shooter zocken ist ein Witz. Wers anders machen kann den rat ich unbedingt dazu.
Man sollte es eine zeitlang versuchen und es nicht gleich als Witz abstempeln.

Ich habe früher die shooter auch nur auf dem PC gespielt (auch in Ligen) und dachte das es auf Konsolen nie gehen würde.

Jetzt macht es mir auf Konsole mehr Spaß als dem PC.
Dem ersten Teil deines Beitrags kann ich beipflichten, diesem zweiten allerdings...

Ich habe ziemlich lange zeit nur Shooter auf Konsolen gespielt (SNES, PS, PS2 und sogar DreamCast (QuakeIII!).

Wie ich mir einen PC zugelegt habe (2001), musste ich mich natürlich erst mit den mir neuen Eingabegeräten zurechtfinden. Dauerte aber nicht lange und es war was Strategie und FPS anging, glatt zu spielen, wie angegossen, ohne lästige Beschränkungen eines Pads. Die paar mal, wo ich mir Shooter wieder auf Konsole angetan habe, konnte ich nur noch feststellen, dass das Pad derb unzulänglich ist im Vergleich zu Maus&KB. Ich will mich sicher nicht mehr umgewöhnen, weil ich den Komfort nicht missen will und mir das nervende, ungenaue, grobschlächtige Steuern per Pad ein Graus ist.

Meisterdieb1412 hat geschrieben: Mein Konsölchen kauf ich mir einmal alle 5 Jahre und kann dann ununterbrochen Qualitätsspiele genießen ohne irgendwas aurüsten zu müssen (Nintendo mit ihrer Wii und dem ganze Wii-Fit und Wii+ Gehabe ausgeschlosse, Wii braucht eh keiner). 2020 hab ich mir dann vermutlich erst die dritte Konsole nach PS3 gekauft, also "PS5" und ich will nicht wissen wieviel du bis dahin in Hardware für deinen High-End-Gamer PC investiert hast. ;)
Diese dämliche Diskussion muss nicht sein. Alles hat seine Vor- und Nachteile, wobei sich PC und Konsole ähnlicher geworden sind (-> Multimediacenter (Wohnzimmer-PC), Installation, Internet, Lüfterlautstärke :lol: ). Soviel unterschied besteht nicht mehr. Dennoch hat der PC immer noch die Nase vorn, mag zwar in der Anschaffung mehr Kosten, dafür sind Spiele gut 10-20 € billiger, keine Extrakosten fürs Onlinezocken :roll:, Wahl der Peripherie, Mods, breiter gefächertes Spieleangebot, keine Abstriche bei Spielen...
Shinobiffm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinobiffm »

Dunkeliz hat geschrieben:
Soviel unterschied besteht nicht mehr. Dennoch hat der PC immer noch die Nase vorn, mag zwar in der Anschaffung mehr Kosten, dafür sind Spiele gut 10-20 € billiger, keine Extrakosten fürs Onlinezocken :roll:, Wahl der Peripherie, Mods, breiter gefächertes Spieleangebot, keine Abstriche bei Spielen...
Nunja, Extrakosten bei der Xbox360 ja, bei der PS3 nein. Wahl der Peripherie? Ja, zur Zeit noch, aber ich bin der Meinung das Maus und Tastatur zukünftig auch den Weg zu den Konsolen finden (haben sie ja teilweise schon). Breiter gefächertes Spieleangebot? Naja, die meißten PC Titel erscheinen inzwischen auch für Konsolen. Manche Titel (z.B. GTA IV) kommen sogar zuerst auf der Konsole.

Man sollte auch bedenken das der PC zwar hierzulande die Nase noch vorne hat, in anderen Ländern die Konsolen aber schon lange die Oberhand haben. Und auch hier greifen immer mehr Leute zur Konsole.
stasher_muc
Persönliche Nachricht:

Bombenspiel

Beitrag von stasher_muc »

Zocke seit gestern ! Nur Bad Company 2 könnte es vom Tron werfen
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

also ich weiß ja nich was ihr pappnasen mit euren dvds und euren weibern auf der couch habt aber wenn ich einen film sehen will leg ich ne dvd in meinen dvd player ein.und sollte mich die überflüssige idee überkommen die dvd in den pc zu legen dann klone ich das bild vom pc zum tv.

sagt mal in welcher welt lebt ihr überhaupt?
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Ich habe PC und Xbox360

Aber solche EGO Shooter spiele ich nur auf dem PC. Ohne Maus & Tastatur kommt da keine Konsole an die PC-Steuerung ran. Bis man da zielt wird man schon getroffen... Auf dem PC reagiert man da viel schneller und angenehmer.

Racing Spiele dagegen spiele ich nur auf der Xbox360.
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:also ich weiß ja nich was ihr pappnasen mit euren dvds und euren weibern auf der couch habt aber wenn ich einen film sehen will leg ich ne dvd in meinen dvd player ein.und sollte mich die überflüssige idee überkommen die dvd in den pc zu legen dann klone ich das bild vom pc zum tv.

sagt mal in welcher welt lebt ihr überhaupt?
Einmal im Kreis drehen bitte :) :D :lol:

....außerdem ich sag mal so BILD is BILD und nen DVD Laufwerk ist billiger als nen DVD-Player. :wink: