hydro-skunk_420 hat geschrieben:So, da ich das Spiel noch da habe, habe ich das nun mal ausprobiert.
Stimmt leider nur zum Teil. Bei manchen Talenten/Zaubern kann man in der Tat einmal komplett durchschalten, bei manch anderen bricht er aber auch ab. Zum Beispiel wenn ich meinen kegelförmigen Flammenzauber anwenden will, werde ich nach wie vor aus dem Kreismenü rausgerissen um zu bestimmen, wo genau ich den Flammenzauber hinsprühen will. Sobald ich das bestätige (und ich muß bestätigen), werde ich in den Kampf zurückgeworfen.
Das gleiche gilt leider auch sobald ich von der Pause ins Inventar oder ins Kräuterkunde-Menü gehe. Sicher auch noch bei vielen anderen Dingen.
Leider also doch keine Lösung. Eher noch schlimmer, weil man dann nie genau weiß, woran man nun ist.

Ja, das mit den Zaubern stimmt.
Hab's aber in den paar Stunden, in denen es ich auf Konsole getestet habe, einfach so gemacht, dass ich meinen Magier dann zuletzt befehligt habe.
Und vor allem die Sache mit dem taktischen Positionieren während der Pause ist natürlich schon extrem nervig.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass DA auf Konsole Spaß macht (und das sage ich, der eigentlich immer der Überzeugung war, dass RPGs auf Konsole stinken

).
Allerdings verstehe ich, dass es dir keinen Bock macht, ich spiele es ja immerhin selbst lieber auf dem PC.
Bist dir sicher, dass es nicht auf deinem Rechner läuft?
Oder ist deine Mühle wirklich so alt (ich frage das, weil meine CPU bspw. auch schon was auf dem Buckel hat und ich es trotzdem noch ordentlich spielen kann)?