Borderlands

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Joa der Port ist eher schlecht als recht (Wo bleibt der Patch?). Die .ini war auch das erste was ich gesucht hab als ich das mit dem VoiceChat gesehen hab.
Das Spiel macht trotzdem jede Menge Spaß, besonders zu dritt oder viert. Die 30€ haben sich in jedem Falle gelohnt.
EVIL_PEANUT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EVIL_PEANUT »

ich find das spiel super, macht richtig viel spass wenn mans mit freunden spielt.
ok die story is nicht so bombig, aber dennoch ein super game.
Ankh20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ankh20 »

Tolles Spiel da ich kein X-Box Live habe kann ichs nur solo spielen und finde es da sehr gut. Es packt einfach enorm das Aufrüsten,das Aufleveln das immer besser werden. 79% ist ein Witz mir wurde es so gut wie nie langweilig bisher und das mag was heissen. Ein echter Überraschungshit.
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Ich finde die PC Version auch wirklich besser als die Testbewertung. Wir zocken zu 4t, selbst "Casualgamer" sind hier gefesselt.
Uns macht es sogar mehr Spass als CoD, dort war zwar eine Pseudostory die aber nicht gefesselt hat. Bei Borderlands gibts wenigstens ab und zu was zu lachen :)
Die Aufzeichnungen der Personen sind sehr schräg, die Wall-E Verschnitte absolut geil und diese Action - Einblendungen astrein. Wir sind nun alle lvl33-35, keine Sekunde ist uns langweilig geworden.

Ich will hier ja keinen Vergleich zu Dune ziehen, gabs aber schon öfters das ein Spiel verkannt wurde wegen kleinerer Fehler.
Coorne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coorne »

Easter Eggs:

Mad Max lässt grüßen... :) Der neue Boss der Banditen.. :)

Die Bürgermeisterin in New Heaven.. warum erinnert sie mich an die Weibliche rolle in Half Life 2? :)

Und noch viele andere Easter Eggs..
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

MaNToRoK hat geschrieben: Bethesda-Spielen rennst ja sehr lange mit ein und dem Selben Zeug rum, was kaum besser wird.
ich würde eher sagen "was kaum noch besser werden kann". meistens hat man so schnell so gute Sachen (durch Dungeons oder so) das man gar nix besseres mehr braucht .....
SamRagga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SamRagga »

Hab's mit nem Kollegen auf PS3 gezockt, macht echt laune. Ich glaub ich hols mir für PC.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Finde das Spiel auch genial. Zocke es meistens mit einem Kollegen im Coop und da gibt es momentan nichts besseres. Ich finde das Game hat schon eine Wertung im 80 Bereich verdient.

Was mich bisher wirklich am meistens tört, ist die fehlende Gegnervielfalt und das die RPG Elemente doch etwas dürftig sind. Man hätte besonders aus den Talentbäumen um einiges mehr machen können.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Da mein Bruder es sich gestern geholt hatte, haben wir natürlich (endlich) mal online zu zweit zocken können und ich muss sagen es wird besser, mit je mehr man spielt...

Diablo 2 hatte in meinen Augen auch nicht viel mehr zu bieten, ausser abschlachten, sammeln, verkaufen und weiter abschlachten... Was auch wunderbar zu diesem Shooter passt...

Sicher werde ich dieses Spiel lange nicht so ausgiebig zocken, wie z.B. Fallout 3, aber es ist an sich ein geniales Game (WENN man mind. zu zweit zockt!) :D
Coorne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coorne »

PC Tip:

Sucht unter Eigene Dateien/My Games/Borderlands/Willowgames/Config Verzeichnis, die WillowEngine.ini datei.

Sucht und editiert die Zeile AllowD3D10=False in AllowD3D10=True

Voila, auf Windows Vista+ habt ihn nun DirectX10 Grafiken. Viel Spass

p.s. das gleiche gilt auch für UseVsync=True

Waffen haben zu viel Text das es aus dem Fenster raus läuft?

Sucht unter euren Spielverzeichnis unter Borderlands\WillowGame\Localization\DEU\ nach gd_globals.DEU

Ersetzt die erste Zeile einfach durch : AttributePresentationTranslation="<font size="10">$NUMBER$ $CONSTRAINT$ $DESCRIPTION$</font>"

Voila, nun kann man alles lesen.
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Auch PC-Abenteurer kämpfen gegen das Online-Lag
Es heißt der Lag, nicht das Lag! :roll: Wie kommt man auf "das"?

http://de.wikipedia.org/wiki/Lag
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Brotkruemel hat geschrieben:
Auch PC-Abenteurer kämpfen gegen das Online-Lag
Es heißt der Lag, nicht das Lag! :roll: Wie kommt man auf "das"?

http://de.wikipedia.org/wiki/Lag
Und das willst du mit einem Wikipedia-Link beweisen? Ich sage zwar auch "der" Lag, aber ich komme nicht auf die Idee dieses Englische Wort mit einem Wikipedialink als Beweis mit bestimmten deutschen Artikeln zu versehen.
emperorzorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emperorzorn »

Borderlands hat mich auch ein wenig enttäuscht,
besonders nachdem es von vielen Magazinen so gehypt und gelobt wurde.

Man kann es wirklich nur Leuten empfehlen die gerne Coop-Spiele mit Freunden zocken. ;D
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

emperorzorn hat geschrieben: Man kann es wirklich nur Leuten empfehlen die gerne Coop-Spiele mit Freunden zocken. ;D
Das ist Unsinn, man kann es auch durchaus Solo spielen wenn man einfach nur in Ruhe ein wenig unkompliziert rumballern und Waffen sammeln will, es muss doch nicht immer "hochklassiger Sinn" in einem Spiel stecken um Spaß zu machen...

Natürlich muss man aber sagen es ist eben von Anfang an darauf angelegt ein Coop Spiel zu sein, das heißt voll entfalten wird sich das Ganze erst mit ein paar Leuten... aber der Meinung bist du ja auch ;)
johndoe772208
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe772208 »

emperorzorn hat geschrieben:Borderlands hat mich auch ein wenig enttäuscht,
besonders nachdem es von vielen Magazinen so gehypt und gelobt wurde.

Man kann es wirklich nur Leuten empfehlen die gerne Coop-Spiele mit Freunden zocken. ;D
What??? Seit wann wurde Borderlands denn gehypt? Es gab ein paar positive Vorschauen, mehr nicht. Und es ist durchaus ein gutes Spiel geworden. Ich für meinen Teil habe auch alleine mit dem Spiel sehr viel Spaß. Die Wertung von 4players kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.