NIntendo DSi LL bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Sebastian-FFX hat geschrieben: Ist es bei der Konkurrenz anders ?
Neeeein.
PSP1000
PSP Slim & Lite
PSP3000
PSP Go
Ja, sorry. Ich wollte halt einfach mal Dampf ablassen. :wink:
Hatt ja auch keiner behauptet, dass andere Konsolenhersteller da besser sind.

Aber jetzt mal im ernst. Diese Ding ist wirklich ein Witz. Wenn ich hier so die Masse dieses Neuen NDS sehe, weis ich nicht ob ich lachen oder heulen soll. :cry: :lol:

Ich meine einerseits währe die großen Bildschirme schon sinnvoll, gerade wenn es ein Offizielles Programm wie die Homebrew "Colors" (Sehr sehr gutes Zeichenprogramm) geben würde. (da wird man aber sicher lange warten können)
Andererseits, haben sich die Leute bei den PSP 1000 - 3000 schon beschwert, dass sie zu unhandlich sind. Dieser neue DSi XL ist im zugeklappten zustand auch nicht viel kleiner und im aufgeklappten Zustand ist er sogar doppelt so groß.

Dieser Schritt von einem handlichen und technisch guten Gerät zurück zum zumindest von den Größenverhältnissen gesehen " Unzerstörbaren Backstein" wie du so schön schreibst währe nun wirklich nicht nötig. Gut für Leute, die nicht mehr so gut sehen ist das Gerät sicher besser. aber dass war es dann auch schon mit den Vorteilen.
Zuletzt geändert von Renaku am 30.10.2009 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Evilwait
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilwait »

Kann ja sein das ich mit meinen 28 nicht ganz die zielgruppe bin, aber immer her damit!

Beim DS tun mir bei längerem gebrauch des Steuerkreuzes irgendwann die hände weh weil das ding einfach zu klein ist (der ganze DS)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Solang mein Lite darunter nicht leidet, ist mir das völlig schnuppe; um mal ehrlich zu sein.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Renaku hat geschrieben: Dieser Schritt von einem handlichen und technisch guten Gerät zurück zum zumindest von den Größenverhältnissen gesehen " Unzerstörbaren Backstein" wie du so schön schreibst währe nun wirklich nicht nötig. Gut für Leute, die nicht mehr so gut sehen ist das Gerät sicher besser. aber dass war es dann auch schon mit den Vorteilen.
Es ist doch kein Schritt zurück bzw der DSi LL soll NICHT den DSi ersetzen, sondern es soll nur eine Alternativ-Version für Leute sein die eben größere Bildschirme wollen und denen Handlichkeit völlig egal ist... Nintendo zwingt dich nicht das Ding zu kaufen, wenn dus Handlich willst nimm den DSi, so einfach ist das :roll:

Nintendo erwartet doch garnicht das nun alle NOCHMAL den DS kaufen wie hier so schön vermutet wird, sondern nur die die auch wirklich Interesse daran haben....
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Cohaagen hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:Das Ding is für eure ollen Oppas und Ommas, ihr Honks!

Man schaue sich doch nur mal den neuen Stylus an. Wolltet ihr etwa lieber dieses rießen Ding haben? WTF?!
Man wundert sich, dass sich zu PAL-Zeiten Fernseher mit 70er- und 82er-Diagonale verkauft haben... ein TV mit 36 cm Durchmesser hatte doch die gleiche Auflösung, man muss bloß ein bisschen näher ranrücken.

Für Full-HD-Displays gilt das Gleiche: wozu ein 52-Zoll-Display? Ein 32er tut's doch genauso... oder ein 23-Zoll-TFT.

Oder auch Projektoren für's Heimkino... alle für Rentner. Dass manche Leute ein größeres Bild bei gleicher Auflösung bevorzugen ist ja völlig abwegig!

Wozu gibts eigentlich Poster-Shops... ein Foto sollte ja wohl ausreichen!

Und JA, der größere Stylus sieht so aus, als ob er deutlich besser in der Hand liegt. Der wird zudem nur optional sein: der kleine Stylus im DSi (wie bisher) und der große zusätzlich.
Wunderbarer schwachsinn

Stationäre Geräte mit einem Portablen Handheld zu vergleichen :roll:
RaptoRW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RaptoRW »

Lasst doch die Japaner machen. Ich zumindest bleibe bei dem Lite, es sei denn Nintendo macht die Gerüchte mal wahr und bringt das neue Handheld heraus. Sie sollte aber schön Speicherkarten benutzen. Mal sehen vielleicht ist das nur eine vorbereitende Aktion, Ältere Spieler wie mich durch eine ausreichend Dimensionierte Konsole noch näher an Nintendo heran zu bringen. Wenn diese Aktion der Zielgruppen Erweiterung geklappt hat bringt Nintendo das neue Handheld heraus. Anders kann ich mir das Wirtschaftlich nicht erklären, nur so zur Vorbereitung auf ihr nächsten Zug.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Dann sollen die Alten damit ihre drohende Demenz noch abwehren oder wie? Wenn man den alten DSi nicht mehr sehen kann, ist bei solchen Unterfangen Hopfen und Malz auch schon verloren! Aber Nintendo hauen ihr Zeug ja weg wie Scheiße, wie wärs noch mit Fernsprech-DS für Auto oder Anti-Vibration bei Parkinson?

DS für alle!
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

hab gestern abend nach 2 stunden castlevania im bett spielen wieder fast nen Handkrampf bekommen... irgendwie bin ich doch ganz schön neugierig auf den XL geworden..

aber falls, dann wohl nur im Austausch gegen meinen DSi und der ist mir wegen der Handlichkeit wohl doch noch zu heilig.

Nunja, finde jedenfalls auch das der XL einfach ne neue Zielgruppe hat, nämlich Leute ab Mitte 20 aufwärts und davon gibts gerade bei Nintendo mehr als genug, sodass sich diese Neuentwicklung durchaus rechtfertigen lässt!
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Evilwait hat geschrieben:Kann ja sein das ich mit meinen 28 nicht ganz die zielgruppe bin, aber immer her damit!

Beim DS tun mir bei längerem gebrauch des Steuerkreuzes irgendwann die hände weh weil das ding einfach zu klein ist (der ganze DS)
Ganz genau so geht's mir auch (25)... TROTZDEM kommt mir der neue nicht in's Haus... Der DSLite reicht mir vollkommen...
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

Bei der grösse von dem Ding kann ich mir ja direkt ein Netbook kaufen und unterwegs einbisschen aoe 2 zocken .