Call of Duty: Modern Warfare 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Meisterdieb1412 hat geschrieben: Mein Konsölchen kauf ich mir einmal alle 5 Jahre und kann dann ununterbrochen Qualitätsspiele genießen ohne irgendwas aurüsten zu müssen (Nintendo mit ihrer Wii und dem ganze Wii-Fit und Wii+ Gehabe ausgeschlosse, Wii braucht eh keiner). 2020 hab ich mir dann vermutlich erst die dritte Konsole nach PS3 gekauft, also "PS5" und ich will nicht wissen wieviel du bis dahin in Hardware für deinen High-End-Gamer PC investiert hast. ;)
Wer redet von High End?

Bereits jede Mittelklasse Komponente ist leistungsfäiger als bei den Konsolen.

Muss man den aufrüsten um die neuesten Spiele zu spielen? Wenn du das glaubst kennst du dich in dem Bereich 0 aus.

Ein FullHD Gerät inkl. Konsole und Soundanlage (wer spielt auf den TV Boxen) kosten hundert mal mehr als ein Mittelklasse PC.

Da könnte man einen PC 5 Jahre lang ständig aufbessern und es würde insgesamt noch immer nicht so viel kosten, vor allem da ja ein Teil der Kosten durch Wiederkäufer gedeckt wird.
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

@P.S.iloveU: Gegenargument: Die PS 3 Version hat schönere Texturen und wirkt effektreicher. Außerdem geht die performance auf beiden Konsolen manchmal in die Knie. Habe das Spiel heute auch auf beiden Konsolen außprobiert und der einzige Vorteil den die XBOX Version hat ist halt der bequemere Controller.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

so kannste das nicht rechnen
denn ein full hd gerät is nicht nur zum zocken gut ;)
den nutz man ja auch als Fernseher
also is das ne anschaffung die sowieso jeder macht
unabhängig davon ob man ne konsole kauft oder nicht
und bevor ich 500 euro für nen pc ausgebe
zahle ich lieber 199 für ne konsole die das selbe leistet
(im gaming bereich)
Ayatollah Sahedi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatollah Sahedi »

ma en blöde frage:

bin n bischen verwirrt vn den erfahrungsberichten hier..
ises denn schon in den läden?

ach und was soll dieses rumgeheule wegen dem 18 spieler mp?
ich habs sowohl auf 360 asl auch aufm pc gespielt un ganz ehrlich: die 18 spieler waren mir teilweise sogar zuviel. hab oft nur 6on6 dm gespielt un fand das trotzdem einfahc hammer. ab und zu auch mal 9 gegen 9 aber naja, das macht je anch map und mitpielern auch spass, aber is teilweise auch nur ne sinnlose rumballerei. wer nen mp mit viele spielern willl soll bf zocken das hatt die psasenden maps dazu
Zuletzt geändert von Ayatollah Sahedi am 07.11.2009 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

in manchen
nicht in allen
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

PsychoDad84 hat geschrieben:in manchen
nicht in allen
Und im Netz ist es auch schon.
Ayatollah Sahedi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatollah Sahedi »

hm cool, jmd n paar infos inw as für welchen? gamestops, media markt? :D
P.S.iloveU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.S.iloveU »

@Rampage

Ich weiß beim besten Willen nicht, was an den unschärferen Texturen der PS3-Version "schöner" sein soll?!

Die Farben sind es jedenfalls nicht ;-)
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Wieso bricht denn immer dieser Krieg aus?

Ist denn keiner wirklich zufrieden mit seiner Plattform ?
Man redet immer Gameplay;Story seien wichtiger als Grafik ?
Dann meckert mann,die Konsolen hätten zu wenig Leistung...

Ich bin mit der Ps3 viel zufriedener als PC und das liegt nicht nur daran,dass ich nicht mehr aufrüsten muss ...

Mfg
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

PsychoDad84 hat geschrieben:so kannste das nicht rechnen
denn ein full hd gerät is nicht nur zum zocken gut ;)
den nutz man ja auch als Fernseher
also is das ne anschaffung die sowieso jeder macht
unabhängig davon ob man ne konsole kauft oder nicht
und bevor ich 500 euro für nen pc ausgebe
zahle ich lieber 199 für ne konsole die das selbe leistet
(im gaming bereich)
Und dann zahlst du für jedes Spiel, das du kaufst, 15-20 Euro mehr. Und die 60 Euro für den Live-Service auch nicht zu vergessen. Aber du hast ja recht, eine Investition in eine Konsole ist so viel effektiver.
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

YoungStar-94 hat geschrieben:Wieso bricht denn immer dieser Krieg aus?

Ist denn keiner wirklich zufrieden mit seiner Plattform ?
Man redet immer Gameplay;Story seien wichtiger als Grafik ?
Dann meckert mann,die Konsolen hätten zu wenig Leistung...

Ich bin mit der Ps3 viel zufriedener als PC und das liegt nicht nur daran,dass ich nicht mehr aufrüsten muss ...

Mfg
Weil dieses Gebiet von Männern dominiert wird und da die meisten nicht ihren Kopf benutzen will jeder den *Größten* haben. 8O

Ich war immer mit der Wii zufrieden für ihre einfachheit und mit dem PC, weil er einfach alles was man in Sachen Multimedia haben will bietet, dass können viele Konsolen nicht. Aber für das bequeme Wohnzimmer haben Konsolen doch ihre Existenzgründe verdient und sind natürlich nicht umsonst so beliebt. :wink:
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

15-20€ pro Spiel sind einiges. Für mein Resident Evil 5 am PC habe ich am Releasetag 40€ gezahlt. Rechne ich das nun auf 10-20 oder 30 Spiele, was einem Konsolenzyklus entspricht, so wäre ich bei einigen hundert Euro einsparnis.
Nicht zu vergessen, das ich mit einer 100€ Grafikkarte heute alles auf High spielen kann. Ja ok, die Anhänger von Nvidia zahlen auch mal das dreifache für die gleiche Qualität, aber die kriegen dafür vor Ende 2010 nichtmal DirectX11. Da haben die zumindest was mit den Konsolisten gemeinsam.
RAM gut, der ist inzwischen wieder teuer. Ich hab mich für 20€ zu jahresbegin eingedeckt. 6 GB oleole. Damit zock ich bis 201X.

Dummerweise brauche ich das alles sowieso, außer vielleicht die Graka.
Das Argument:
so kannste das nicht rechnen
denn ein full hd gerät is nicht nur zum zocken gut
gilt nicht! Denn einen HDTV braucht wirklich niemand. Einen PC mit ordentlich Arbeitsspeicher schon. Oder surfen manche nur mit ihrem iPhone? Na wenns Spaß macht! *fg*

Aber TV? Habe ich eh nicht. Brauche ich nicht, außer ich will blöd im Kopf werden. DVDs kann ich am Computer schauen.

Der Mehraufwand einen normalen PC zum Gaming PC hochzuzüchten sind kaum mehr als 200€. Damit spielt man dann 2-3 Jahre.
Vorteil, beim Wechsel kann ich die Graka verkaufen. Meine Komponenten verlieren nicht viel an Wert.
Achja, wenigster Strom kostet mich das ganze auch.

Die Xbox alleine frisst mehr Strom als mein PC in Vollbetrieb, aber dann noch ein HDTV? Grundgütiger!

Leben denn soviele bei Mama und Papa? Also wer seinen Strom selber zahlt, der wird hier gefälligst die Stromkosten mit in eine Vergleichsrechnung einbeziehen MÜSSEN.
Denn Strom wächst nicht auf Bäumen.

Konsole billiger als PC? Niemals. Außer man hat nie oder will auch gar nicht realitätsnah vergleichen.
donkeyman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von donkeyman »

von der grafik hätte ich mir schon etwas mehr erwartet, auch wenn infinity ward schon vorher sagte sie soll nicht so toll werden.
Der Gamesverkäufer meines Vertrauens erzählte mir für die deutsche Version soll es ein Verkaufsverbot bis zum 10.11 geben...obs stimmt weiß ich auch nicht.
Ich hab die UK Version für 50 Euro gekauft bei ihm.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

@MaNToRoK
die investiotion ist auch viel effektiver
die spiele sind "noch" teurer
seit call of duty mw2 kann man das ja nicht mehr sagen
da kostet die pc version das selbe
das wird sich denke ich auch durchsetzen
und die 35€ im jahr für die internet kosten sind kein beinbruch
dafür kriegt man auch sehr viel geboten

und dvds am pc schauen ?
hast recht
auf einer 17 zoll flimmerkiste ist das dvd schauen vieeel besser
da kackt ein 40 zoll full hd ab wenn ich mir ne nette blu ray reinschiebe :)
weil ein pc monitor is ja sooo viel besser geeignet für sowas :)
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

MaNToRoK hat geschrieben: Und dann zahlst du für jedes Spiel, das du kaufst, 15-20 Euro mehr. Und die 60 Euro für den Live-Service auch nicht zu vergessen. Aber du hast ja recht, eine Investition in eine Konsole ist so viel effektiver.
Wer noch für 60+€ Spiele kauft, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Für sowas gibts Importe oder man wartet bis die Preis runtergesetzt wurden. Und auf der PS3 brauch ich nichts fürs Online Zocken zahlen und es funktioniert genauso wunderbar wie auf der 360 also fällt das Argument weg.

Zum Game:

Hab grad ein paar Runden Spec-Ops im Coop hinter mir und es macht einfach verdammt viel Spaß. Headset ist Pflicht da man sich z.B. in dem Sniperlevel richtig gut absprechen muss um nicht entdeckt zu werden! z.B. wer welchen armen Kerl niederstreckt und dann abzählen damit es so gleichzeitig wie möglich passiert usw. Spannung pur!