Schweinegrippe

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Werdet ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen??

Ja
16
10%
Nein
145
90%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 161

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Rosette 3000 hat geschrieben:die Pharmaindustrie nutzt es aus, und die medien helfen auch noch dabei.
Fixed.

Politiker sind doch nur Kurzschlussaktivisten die aufspringen um beim dummen Volk nicht in den Umfragewerten zu sinken.
Der eigentliche Nutznießer ist doch der, der das Geld einsteckt und natürlich rein zum Wohle der Menschheit den Impfstoff "günstig" und für alle zur Verfügung stellt.
Wer auch immer damit Angefangen hat, hat seinen Boni redlich verdient, eine clevere Methode die Wirtschaftskriese zu überbrücken

[x]Nein

Gibt keinen Grund sich einer erfundenen Pandemie anzuschließen.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

RVN0516 hat geschrieben:statistisch gesehen sterben mehr menschen an der normalen grippe als an der schweinegrippe
und dagegen bin ich auch nicht geimpft, also
warum dann sollte ich die anderen nehmen
Weil die irgendwie Angst haben, dass sich der bisher unbekannte Virus sich mit hier ansässigen Viren vermischt und sich daraus sich was für den Menschen tödliches entwickelt. Genau so was soll vor 70 Jahren in Osteuropa passiert sein, wobei 50.000 Menschen gestorben sind.

Meine Mutter hat sich vorgestern impfen lassen und liegt jetzt mit Fieber im Bett.

[x] nö, vorerst nicht
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

sourcOr hat geschrieben:
kaozgurke hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:nö.

mir ist es völlig schnurz, ob beide verwendeten Impfstoffe ungefährlich sind, aber solange bestimmte Bevölkerungsschichten, einen anderen Impfstoff als andere bekommen , mach ich da nicht mit :)
hört sich ja interessant an
gibts darüber nen bericht/artikel?
wenn das wirklich stimmt weiß ich nicht was ich noch vom staat halten soll =S
Die Bundeswehr kriegt einen ohne (?) Impfverstärker. Die kriegen also das bessere Zeug, dafür in höheren Dosen und können gelassen nach Afghanistan!
sourcOr meinte vermutlich das hier:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 64,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 26,00.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 60,00.html

Ich werde mich nicht impfen lassen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Antares hat geschrieben:meine mutter hat sich impfen lassen und fühlt sich schon seit 4 tagen richtig mies, Der arm in den die Nadel ging kann sie nun kaum bewegen.
das ist aber normal, viele impfmittel reagieren so.
Arkune hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:die Pharmaindustrie nutzt es aus, und die medien helfen auch noch dabei.
Fixed.

Politiker sind doch nur Kurzschlussaktivisten die aufspringen um beim dummen Volk nicht in den Umfragewerten zu sinken.
Der eigentliche Nutznießer ist doch der, der das Geld einsteckt und natürlich rein zum Wohle der Menschheit den Impfstoff "günstig" und für alle zur Verfügung stellt.
ok, dann halt so. :wink:
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Wenn schon dann den ohne Zusatzstoffe
DMC999
Persönliche Nachricht:

Re: Schweinegrippe

Beitrag von DMC999 »

GamePrince hat geschrieben:[X] NEIN

Wozu?
Wenn ich gesund bleib, habe ich das richtige getan, wenn ich daran sterbe, ist es auch egal.
fixed :wink:
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Interessant finde ich vor allem das sich die Ärtze (also ein großer Teil) nicht impfen (lassen wollen).
Was sagt das wohl aus?
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

Rosette 3000 hat geschrieben:[X] Nein

gegenfrage: wieso auch? grippe ist grippe, und wenn du krank wirst, wirst du es schon merken, und dann gehste halt zum arzt und lässt dir antibiotika verschreiben, der einzige unterschied, ist ein etwas anderer erreger, und die, im moment, ziemlich rasante ausbreitung.
Du nimmst nicht wirklich Antibiotika gegen Grippe? :lol:

Unglaublich wie manche ohne nur ein bisschen zu überlegen wegen jeder Kleinigkeit Antibiotikas schlucken ....
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ja am Montag lass ich mich impfen weil ich häufig mit dem zug fahre und es ist einfach sicherer dann.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Nein jetzt noch kein Bedürfniss

Mal schaun wenns wirklich schlimm wird und ich auch mitbekomme dass in meiner Umgebung viele Erkranken vieleicht schon
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

/blauwal/ hat geschrieben:

gegenfrage: wieso auch? grippe ist grippe, und wenn du krank wirst, wirst du es schon merken, und dann gehste halt zum arzt und lässt dir antibiotika verschreiben, der einzige unterschied, ist ein etwas anderer erreger, und die, im moment, ziemlich rasante ausbreitung.

Unglaublich wie manche ohne nur ein bisschen zu überlegen wegen jeder Kleinigkeit Antibiotikas schlucken ....
falsch! ich war auch beim arzt weger verdacht auf schweinegrippe.
bekam dann Antibiotika als schutz vor einer möglichen LUngentzündung...
dann noch nen abstrich test+ein tag warten.
dann erfährt man ob man positiv-> tamiflu noch dazu bekommt oder eben nicht.
dass antibiotika muss du aber 5 tage durchwegs am morgen und am abend nehmen 8)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

/blauwal/ hat geschrieben:

antibiotikum ist nen allround-mittel und hilft auch bei viruserkrankungen, wenn auch nur passiv.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Man sollte es aber nur in Ernstfällen nehmen, Resistenzbildung ist eine fiese Sache ;)

Zu der Pandemie Sache...die WHO hat ein ziemlich einfaches System - wenn ein Erreger in so-und-so-vielen "WHO-Gebieten" auftritt, ist es eine. Ob da jemand dran stirbt oder nicht, ob das nur 1000 oder 100.000 sind, das völlig egal. Von daher, ja, ist halt eine. Aussagekraft? Praktisch nicht vorhanden. Aber man kann's halt medial wunderbar missbrauchen, wie ja schon oft gepostet wurde...

Und zu den Ärzten, naja, manche lassen sich nicht impfen, aber meine auch mal gelesen zu haben, dass unter Ärzten eine statistisch überdurchschnittliche Anzahl raucht. Zumindest gibt es aber welche ;) Was sagt das dann aus? Rauchen ist gesund oder sowas? Wohl kaum.
Darauf würd ich einfach nichts geben. Der Beruf Arzt und der Mensch Arzt sind halt zwei Paar Stiefel ;)

So, viel blabla, bin natürlich ungeimpft und das bleibt auch so.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Howdie hat geschrieben:Bild
Das Bild hab ich gestern in dem Witze Thread auch gepostet. :<