dRaMaTiC hat geschrieben:
Naja, also ich habe mir die Collectors Edition über Amazon vorbestellt. Das gab schonmal 2 extra Items. Dazu dann noch 2 Items aus dem EA 2D Flash Game "dragonage" Journeys, und der Inhalt aus der CE "Shales Zorn ( Stone Prisoner )", Blutdrachenrüstung, einen Helm, einen Zauberstarb, ein Buch und das wars. Nichts mit Wardens Keep in der CE.
Oder habe ich etwas übersehen?
Spiele einen adligen Menschen Krieger und kam selbst nach 4 1/2 Stunden nicht wirklich weg vom PC. Gerade weil man unbedingt wissen möchte wer als nächstes zur Gruppe stößt und und und
Bei der CE ist ein Modul namens StonePrison dabei, bei dem man einen neuen Char bekommt. Ich finde das Spiel genial
stigma129 hat geschrieben:macht euch doch mal nicht so verrückt wegen der "defekten" 2. cd . die ist wie alle cds nicht wirklich defekt , sondern nur der installer . war auch erst sauer und hab dann ein wenig rumprobiert . einfach das ding auf englisch instalieren und gut ist . da wird keine 2. cd gebraucht . dann einfach die 2. cd öffnen und alle german winrar files in den dragon age ordner entpacken . fertig ist das ganze . zocke so schon 3 tage die pc version und tausche das nächste woche in aller ruhe um
Jo, stimmt... hätte es im Nachhinein auch so machen können, aber dann doch nicht gemacht. Nicht dass es schwer wäre diese Schritte zu vollziehen, sondern eher die Tatsache dass diese Version trotzdem fehlerhaft ist, man wieder umtauschen gehen muss, sowie das momentane Spiel einem nicht gehört - es ist nicht [Golum-Modus]meeeeeiiiiinnnn Schatz![/Golum-Modus]. Ich könnte mich da einfach nicht entspannt zurücklegen und loszocken. Das ist wie wenn man es nur ausgeliehen hätte. Zusätzlich würde es seinen Reiz verlieren weil man ein "schlechteres" Produkt erworben hätte, als es eigentlich ist. Naja, bin da vielleicht ein bisschen komisch
Huch - keine Truhen oder ähnliches wo man Items die man gerne behalten möchte lagern kann.Man muss den ganzen Krempel rumschleppen sonst ist er weg.
Aber wenn ich zusätzlich 6 Euro fuffzich löhne für Warden's Keep (ausser ich habe die DDE) kann ich plötzlich Gegenstände dauerhaft außerhalb meines Inventares lagern.
Das geht mir gegen den Strich.Nichts gegen optionalen DLC aber so etwas wie oben hat ja schon den Anschein das man grundlegende Spielmechanik nachkaufen muss.
Natürlich nur ein kleiner Kratzer im Lack von DA.Aber er ist da und fällt ins Auge.
Ein Wochenende ohne Dragon Age.
Schade. Hatte gehofft, dass es heute noch ankommen würde, aber die scheinen wohl mit den Lieferungen nicht hinterher zu kommen.
Pleiten, Pech und Pannen..
Das mit dem Lagern von Items ist mir übrigens völlig egal. Das war - soweit ich mich richtig erinnere - auch schon bei BGII nicht möglich und da hat es mich auch nicht gestört. Sollte es jetzt, bei DA, allerdings anders sein, werde ich damit leben müssen. Extra wegen solch einer Nebensächlichkeit Geld für einen DLC ausgeben? Ne ne. Das Hauptspiel muss reichen.
Tapetenmetzger hat geschrieben:Ein Wochenende ohne Dragon Age.
Schade.
Willkommen Leidensgenosse. Während es hier im Forum inzwischen sehr still geworden ist, weil offenbar schon alle kräftig am Zocken sind, müssen wir Armen uns noch weitere 3 Tage gedulden
Da geht es dir besser als mir. Weil ich es am WE nicht bekommen habe muß ich jetzt eine ganze Woche noch warten, weil ich die nächste Woche geschäftlich unterwegs bin.
hier wird nich so viel palavert, was mir Mass Effect nicht gefallen hat,
hier wird die Story straff erzählt und jeder Fall eines Gefährten berührt einen zutiefst.
Tapetenmetzger hat geschrieben:Ein Wochenende ohne Dragon Age.
Schade. Hatte gehofft, dass es heute noch ankommen würde, aber die scheinen wohl mit den Lieferungen nicht hinterher zu kommen.
Pleiten, Pech und Pannen..
Das mit dem Lagern von Items ist mir übrigens völlig egal. Das war - soweit ich mich richtig erinnere - auch schon bei BGII nicht möglich und da hat es mich auch nicht gestört. Sollte es jetzt, bei DA, allerdings anders sein, werde ich damit leben müssen. Extra wegen solch einer Nebensächlichkeit Geld für einen DLC ausgeben? Ne ne. Das Hauptspiel muss reichen.
Mir gehts auch nicht besser. Habe heute sehnsüchtig auf meine Lieferung von Amazon gewartet und nichts kam... Dabei stand beim tracking das, dass Paket zu mir unterwegs währe und jetzt heißt es "2 Zustellungsversuch". Dabei hat bisher keiner stattgefunden.
Hab mich so drauf gefreut, das Spiel heute noch zocken zu können.
BG II ist meiner Meinung nach immer noch das beste RPG was es jemals gab. Bin mal gespannt wie nah Dragon Age da dran kommt. Was ich bisher gelesen hab, lässt großes hoffen und deshalb ist das warten wohl so unerträglich.
Hatte BG II vor kurzem auch mal wieder gespielt, aber leider mit einem großen Modpack was ich überhaupt nicht gut fand.
Da muss ich dir zustimmen: BGII hat mich länger beschäftigt und unterhalten als jedes andere Spiel davor oder danach. Allein aus diesem Grund bin ich auf Dragon Age zwar gespannt, aber auch vorsichtig. Realistisch betrachtet wird es nämlich auch mit größter Mühe nicht an BGII heranreichen. Solang es aber, wie Jörg meint, "den Geist von Baldur's Gate" beschwört, kann ich sehr gut damit leben.
Modpack? Sowas ist mir bisher noch nicht auf die Platte gekommen. Wird wohl auch dabei bleiben. ^^
also ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll...fange ich zunächst einmal so an, dass mich dieses thema schon extrem stört. um genauer zu sein stört mich schon das ganze tohuwabohu um das spiel "Dragon Age". immer dieser enorme hype um das game und ich kann mich einfach nicht in diese stimmung hineinversetzen....gut, bekanntlich ist ja, dass sich über geschmack streiten lässt, aber es stört schon etwas und ist eine scherbe im auge zu lesen, dass DA als wohl das beste rollenspiel bezeichnet wird, was auf dem markt existiert....
ich bin ein erfahrener RPGler und begeisteter konsolero und kann mit recht behaubten, dass dem so nicht ist. wenn ich schon in der bewertung "+ Vierköpfige Party", zweifel ich echt an der kritik....es ist in meinen augen ein sehr unwichtiger punkt und FALLS dieser berücksichtigt werden muss, müssen games wie Final Fantasy, Tales of etc. ebenfalls eine positive bewertung in diesem punkt bekommen ( was sie aber nicht tun) oder man gibt eine negative bewertung, weil das spiel keine deutsche synchronisation hat...mal ganz ehrlich: die deutsche synchro ist in 9 von 10 fällen miserabel.
ebenso wie bei diesem spiel DA. lippen un mimiken stimmen überhaubt nicht mit der synchronisation ein.
alles in einem muss man zu dem ganzen packet hier aber sagen, dass die bewertungen der spiele neuerdings echt nur aufs aussehen rücksicht nehmen...der spielspaß wird aber nicht mit einbezogen. und bei einem videospiel geht doch auch das prinzip des "Spaßhabens". und meiner meinung nach erfüllt DA diese anforderung nicht.
mir ist bekannt, dass ich mit dieser aussage nicht wirklich freunde finden werde, aber ich musste mal klartext reden was ich von diesem hype über dieses game halte. aber wie gesagt, über geschmack lässt sich streiten^^ wollte nur mal etwas dazu schreiben.