Gründe für einen Bann

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

hans-detlef hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben:Tja, bald wird einem garnichts anderes mehr übrig bleiben als zu flashen, wenn man noch Spiele wie zB X-Men Origins: Wolverine geniessen will.
Soll das einer kapieren?
Das Spiel wird in Deutschland mittlerweile als strafrechtlich relevant angesehen. Ich kann darauf verzichten, zu erfahren was passiert wenn man dennoch versucht es zu importieren.
gar nichts passiert du knaller^^ das spiel is nicht beschlagnamt es steht auf liste b heist die bpjm sieht eine strafrechtliche relevanz mehr net. es kann aber jeder staatsanwalt einen beschlagname beschluss bei gericht vordern die sehen sich das spiel an und entscheiden dann is aber bisher noch nicht passiert bei x-men. bekannt is nur bei 360 games Condemned 1-2 und Dead Rising. bei xmen wird keine beschlagname kommen :wink:

sry für die abschweifung^^ :wink:
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

OH MEIN GOTT !!!

WAS HABT IHR NUR MIT MEINEM UNSCHULDIGEN THREAD GEMACHT ???

ER IST DOCH NOCH VIEL ZU JUNG UM BALD GESCHLOSSEN ZU WERDEN !!! :bigcry:
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Bevor er geschlossen wird, möchte ich gern derjenige sein, der den geforderten ersten Stein werfen darf.
Denn ich hab niemals eine nicht lizensierte Version eines Films, Musik oder eines Spieles besessen oder wissentlich konsumiert.
Es geht also auch alles anders, was vielleicht auch daran liegt, dass mein Gehalt durch Urheberrecht finanziert wird.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

sYntiq hat geschrieben:
gerritbox hat geschrieben:Wie es mit beschlagnahmten Spielen (Condemned 2, Manhunt) aussieht, weiß ich leider nicht so genau.
Ich kann grad keine Quelle mehr finden, aber soviel ich weiss darfst du dir als Volljähriger auch beschlagnahmte Spiele wie Condemned aus dem Ausland mitbringen. Allerdings: Nur persönlich! Sprich: Nach UK fliegen, Spiel kaufen, wieder zurückkommen.

Das Spiel im Ausland bestellen ist wiederum strafbar. Auch das Spiel pers. mitbringen und dann einem Freund schenken wäre strafbar.
Genau so isses richtig! :D
blubbsel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blubbsel »

Ich denke, wenn man keine gebrannten Spiele online zockt bzw. zockt, wenn gerade Verbindung zum Xbox Live-Marktplatz besteht, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass man erwischt und gebannt wird. DMC999, dein Freund sollte halt so klug sein, möcht ich mal sagen, und nict unbedigt ein geranntes Spiel online zocken, da sollte er vllt. eine Original-CD benutzen.

Ich weiß, dass es das ganze etwas widersinnig macht, da dann die Raubkopierer plötzlich wieder Geld für ihre (Online-)Spiele ausgeben müssen, aber was will man machen :P

Zu dem Thema "Raubkopieren böse bla bla" sag ich nix, bin zwar auch kein Fan davon, aber das führt eh wieder nur zu ewigen Diskussionen, die sich letzten Endes auf gar nichts herauskommen...
Catarax_
Persönliche Nachricht:

.....

Beitrag von Catarax_ »

Also ich hab nichts gegen die Flasher usw, im gegenteil ich verstehe sie zum teil sehr gut. ich mein ich bin in der lehre (1 Lehrjahr) und mir tut es jedes mal weg 69.99€ auszugeben. die bezahlen zwar nur ihren rohling und wahrscheinlich das portal von wo sie klauen, aber einerseits verständlich bei diesen preisen. es ist zwar unfair gegenüber den anderen, aber manche HABEN es auch einfach nicht und möchten vllt. auch das genießen was WIR genießen so sollte man es vllt. auch mal sehen =)

und ich glaub es is nicht so das wenn man mit einer geflashten konsole online geht gleich gebannt wird ^^.

MfG
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: .....

Beitrag von Pennywise »

Bullet In Your Head hat geschrieben:Also ich hab nichts gegen die Flasher usw, im gegenteil ich verstehe sie zum teil sehr gut. ich mein ich bin in der lehre (1 Lehrjahr) und mir tut es jedes mal weg 69.99€ auszugeben. die bezahlen zwar nur ihren rohling und wahrscheinlich das portal von wo sie klauen, aber einerseits verständlich bei diesen preisen. es ist zwar unfair gegenüber den anderen, aber manche HABEN es auch einfach nicht und möchten vllt. auch das genießen was WIR genießen so sollte man es vllt. auch mal sehen =)

und ich glaub es is nicht so das wenn man mit einer geflashten konsole online geht gleich gebannt wird ^^.

MfG
Also frei nach deiner Logik sollte ich mir also nen Audi R8 Stehlen selbst mit Auto würde es mir dann zustehen ein viel besseres zu genießen.

Vielleicht Schmeiße ich bei Gelegenheit noch ein Paar Leute aus einem viel schöneren Haus weil ich es genießen will D:

Ja trifft natürlich alles nicht zu aber wollte dir mal zeigen wie Surreal deine Logik ist.
Übrigens wer 70 Euro für nen Spiel ausgibt ist trotzdem immer noch selbst Schuld.
Schließlich gibt es so viele Möglichkeiten : Internet , Feilschen , Abwarten.
Catarax_
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von Catarax_ »

Internet is natürlich ne lösung, aber ich glaub nicht das sich leute in laden stellen und feilschen ^^ und das sie klauen sollen sach ich auch nicht, nur is es nicht für jeden im rahmen der möglichkeit sich zu diesen monaten jedes spiel für angenommen 49.99 oder 59,99 auszugeben (CoD MW2, L4D 2 , Assasins Creed 2, Dragon age etc)
blubbsel
Persönliche Nachricht:

Re: ^^

Beitrag von blubbsel »

Bullet In Your Head hat geschrieben:Internet is natürlich ne lösung, aber ich glaub nicht das sich leute in laden stellen und feilschen ^^ und das sie klauen sollen sach ich auch nicht, nur is es nicht für jeden im rahmen der möglichkeit sich zu diesen monaten jedes spiel für angenommen 49.99 oder 59,99 auszugeben (CoD MW2, L4D 2 , Assasins Creed 2, Dragon age etc)
Ich bin Schülerin und bekomme 40€ taschengeld im Monat. Glaubt ihr, für mich ist es leicht, 70€ für ein Spiel auszugeben? Ich flashe trotzdem nicht^^ Ich hab lieber ein Original im Regal stehen, zum Herzeigen und so^^

Leider sieht es im Moment mit den Jobs als Samstagskassierin etc. sehr schlecht aus, hab bisher nur Absagen erhalten, sonst wäre ich finanziell auch etwas besser auf den Beinen^^
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Bullet In Your Head hat geschrieben:[...] nur is es nicht für jeden im rahmen der möglichkeit sich zu diesen monaten jedes spiel für angenommen 49.99 oder 59,99 auszugeben (CoD MW2, L4D 2 , Assasins Creed 2, Dragon age etc)
Jo, dann kauft man sich halt eben keine Spiele, wenn man kein Geld dafür hat.
So einfach ist das.
cynoba hat geschrieben: Ich bin Schülerin und bekomme 40€ taschengeld im Monat. Glaubt ihr, für mich ist es leicht, 70€ für ein Spiel auszugeben? Ich flashe trotzdem nicht^^ Ich hab lieber ein Original im Regal stehen, zum Herzeigen und so^^
Wenn es dich tröstet, auch mit einem durchschnittlichen Gehalt, wie ich es hab, tut jedes Vollpreis-Spiel weh. ;)
Wenn es sich natürlich lohnt, wie zuletzt Forza 3, dann geb ich das Geld gerne aus.
blubbsel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blubbsel »

Erynhir hat geschrieben:
Bullet In Your Head hat geschrieben:[...] nur is es nicht für jeden im rahmen der möglichkeit sich zu diesen monaten jedes spiel für angenommen 49.99 oder 59,99 auszugeben (CoD MW2, L4D 2 , Assasins Creed 2, Dragon age etc)
Jo, dann kauft man sich halt eben keine Spiele, wenn man kein Geld dafür hat.
So einfach ist das.
cynoba hat geschrieben: Ich bin Schülerin und bekomme 40€ taschengeld im Monat. Glaubt ihr, für mich ist es leicht, 70€ für ein Spiel auszugeben? Ich flashe trotzdem nicht^^ Ich hab lieber ein Original im Regal stehen, zum Herzeigen und so^^
Wenn es dich tröstet, auch mit einem durchschnittlichen Gehalt, wie ich es hab, tut jedes Vollpreis-Spiel weh. ;)
Wenn es sich natürlich lohnt, wie zuletzt Forza 3, dann geb ich das Geld gerne aus.
Brütal Legend :)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Mich interessiern derzeit eh nur ältere Titel auf der 360 welche ich mir bald zulegen werde.
Und die älteren spiele kosten eh nicht mehr als ~25€
Aber nja n "Freund" von mir zahlt für gar nix.
Der brennt sich 360 spiele pc spiele Ds spiele. Gott wenn bei dem mal die Cops reinschaun, dann wandert der erstmal für ne ganze weile in den Knast...
blubbsel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blubbsel »

Jazzdude hat geschrieben:Mich interessiern derzeit eh nur ältere Titel auf der 360 welche ich mir bald zulegen werde.
Und die älteren spiele kosten eh nicht mehr als ~25€
Aber nja n "Freund" von mir zahlt für gar nix.
Der brennt sich 360 spiele pc spiele Ds spiele. Gott wenn bei dem mal die Cops reinschaun, dann wandert der erstmal für ne ganze weile in den Knast...
Könnte er sich eine ganze 360 brennen, würde er das auch machen, oder?

Voll genial, Klon-Ps3's und Klon-360er :D
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

Jazzdude hat geschrieben: Der brennt sich 360 spiele pc spiele Ds spiele. Gott wenn bei dem mal die Cops reinschaun, dann wandert der erstmal für ne ganze weile in den Knast...
In Knast wird er nicht wandern weil er nur lädt und nicht spiele selber verbreitet . Aber mit na dicken Geldstrafe könnte er rechnen .

Spiele runterladen halt ich nix von ich kauf mir lieber Spiele , CDs und DVDs lieber im Laden weil ich lieber die Hüllen im Schrank stehen habe . Nichts is schöner als ne Wand voll Hüllen :)
Catarax_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Catarax_ »

ich glaub nicht das die cops eh gleich zu dir kommen wenn man ne copy disc hat =) ich glaub die sind eh viel geiler auf die dies uploaden tun =)