4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Wir brauchen endlich wieder Zustände, die es erfordern, wirklich zumindest einmal im Jahr irgendwas aufzurüsten. Ist ja kein Zustand, dass drei Jahre alte Hardware so ziemlich jedes aktuelle Spiel nahezu problemlos stemmen kann.
Bist du irgendwie masochistisch? Oder geht es dir darum, elitär zu wirken, wenn du deinen PC jedes Jahr aufrüsten kannst? Kann ja wohl nicht sein, dass du nicht cool sondern lächerlich wirkst, wenn du jedes Jahr für 10% mehr Leistung aufrüstest
btw kann mir jemand sagen wie lang das Spiel exakt ist? Länger oder kürzer als CoD4?
Schade, dass sich bei CoD4 und CoD MW2 warten beim Kauf sich nicht lohnt, CoD4 hat doch fast immer noch den Neupreis
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Bei Amazon liegt sie wohl auch gut im Rennen. Das ist echt bitter. Wenn man sich als vernünftiger Mensch wenigstens damit trösten könnte, dass nur die Konsoleros, die ja bekanntlich für jeden Schrott ihr Geld ausgeben, so ein Spiel kaufen würden. Aber nein, offensichtlich ist die Welle der Debilität auch auf den PC übergeschwappt. Liegt vielleicht daran, dass PCs zu billig geworden sind. Wir brauchen endlich wieder Zustände, die es erfordern, wirklich zumindest einmal im Jahr irgendwas aufzurüsten. Ist ja kein Zustand, dass drei Jahre alte Hardware so ziemlich jedes aktuelle Spiel nahezu problemlos stemmen kann.
Jeder kann ja seine eigene Meinung haben aber ein offizieller Moderator der in einem Multiplattform Forum einen Teil der (Kund/User)schaft als debil bezeichnet (zzgl. bestimmter anderer Sachen auch) halte ich für sehr bedenklich.
Ich kann auch nicht hergehen und vor den Kunden meines Arbeitsgebers (ich weis, du bist mit Sicherheit nicht bei 4p angestellt - dennoch jemand der u.a. die Seite offiziell im Forum vertritt) einen Teil derer als Debil o.ä. bezeichnen. Das macht man nicht, das schadet im schlimmsten Fall der Firma und der eigenen Reputation vor dem Kunden/User.
EikeCR hat geschrieben:Word.
Schon CoD4 war mir vom Setting her zu realistisch. Das hat sich jetzt mit den Schauplätzen in USA. Die Flughafenszene z.B. lässt mich aber mal wieder davon überzeugt sein das ding nicht zu kaufen. so.
^^
Außerdem hat sich CoD im Singleplayer, von der Grafik und dem Setting mal abgesehen, seit CoD1 nicht weiterentwickelt. Ja ich hab CoD 4 mal bei nem Kumpel gespielt, auch WAW hab ich gezockt und die weiterentwicklungen (Granaten zurückwerfen ohooho) sind echt marginal.
ich wette man kann immer noch nicht die Türen selber aufmachen.
wieso etwas großartig ändern, wenn es funktionert? :wink: das spiel mag zwar nicht großartigen neues bringen, aber es bietet alt bewährtes, und das ist ach gut so.
meldungen wie die von spielegrotte zeigen doch, dass trotzdem noch großes interesse besteht. und die pc fassung ist sogar auf platz 1 im 4playerts store.
Bei Amazon liegt sie wohl auch gut im Rennen. Das ist echt bitter. Wenn man sich als vernünftiger Mensch wenigstens damit trösten könnte, dass nur die Konsoleros, die ja bekanntlich für jeden Schrott ihr Geld ausgeben, so ein Spiel kaufen würden. Aber nein, offensichtlich ist die Welle der Debilität auch auf den PC übergeschwappt. Liegt vielleicht daran, dass PCs zu billig geworden sind. Wir brauchen endlich wieder Zustände, die es erfordern, wirklich zumindest einmal im Jahr irgendwas aufzurüsten. Ist ja kein Zustand, dass drei Jahre alte Hardware so ziemlich jedes aktuelle Spiel nahezu problemlos stemmen kann.
4P|TGfkaTRichter läßt seiner Arroganz und seinem mangelndem Potential an Neutralität und Einsicht wieder freien Lauf, sehr amüsant.
Mittlerweile wissen wir es alle: CoD hat keinerlei Existenzberechtigung !!!!
Aber was erwartet man von Spielern, die CoD mit Batman: Arkham Asylum vergleichen ? Traurig, wenn Menschen es nicht verkraften können, dass ihre Favoriten nicht die gewünschten Bewertungen erreichen und anschließend wieder Mainstream schreien.
Da soll noch mal einer behaupten, die Hexenjagd sei mittlerweile ausgestorben, gell 4P|TGfkaTRichter !?
Dieses Fanboy-Rumgeheule ist einfach nur widerlich. Die Leute sollten hier gebannt werden. Einfach respektlos das Verhalten mancher User. Sie kippen Öl ins Feuer und wundern sich dann, wenn die Flammen auf sie überspringen.
Das game hat einen zu kurzen Einzelspielerpart und schlechte K.I. Das gibt nun mal keine 90 %. Das sollten auch die größten CoD-Fanatiker entlich einsehen.
CrazyO hat geschrieben:Konsolen Ego-Shooter zocken ist ein Witz. Wers anders machen kann den rat ich unbedingt dazu.
Man sollte es eine zeitlang versuchen und es nicht gleich als Witz abstempeln.
Ich habe früher die shooter auch nur auf dem PC gespielt (auch in Ligen) und dachte das es auf Konsolen nie gehen würde.
Jetzt macht es mir auf Konsole mehr Spaß als dem PC.
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Bei Amazon liegt sie wohl auch gut im Rennen. Das ist echt bitter. Wenn man sich als vernünftiger Mensch wenigstens damit trösten könnte, dass nur die Konsoleros, die ja bekanntlich für jeden Schrott ihr Geld ausgeben, so ein Spiel kaufen würden. Aber nein, offensichtlich ist die Welle der Debilität auch auf den PC übergeschwappt. Liegt vielleicht daran, dass PCs zu billig geworden sind. Wir brauchen endlich wieder Zustände, die es erfordern, wirklich zumindest einmal im Jahr irgendwas aufzurüsten. Ist ja kein Zustand, dass drei Jahre alte Hardware so ziemlich jedes aktuelle Spiel nahezu problemlos stemmen kann.
Wie wird man eigentlich Moderator bei 4players ?
Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan der COD Serie (auch wenn ich MW1 und World at War aus Langeweile gekauft habe) jedoch ist die Serie sicherlich kein Schrott, sondern im Vergleich zu anderen Spieleveröffentlichungen ein ziemlich hochwertiger Titel. Egal ob es nun Neuerungen gibt und diese einem persönlich gefallen. Fakt ist: Das Spiel macht, was es machen soll.
Warum jemand jetzt debil ist, weil er sich dieses Spiel kauft, entzieht sich mir. Noch weniger verstehe ich, was das ganze mit einem eventuellen Aufrüstzyklus zu tun haben soll. Soll ich daraus die These ableiten, dass jemand der seinen PC dauernd aufrüstet undebil ist ? (Was ist eigentlich das Gegenteil von debil ? Vor dem Ausdruck "normal" scheue ich mich in dieser Diskussion ein wenig )
Apropos dauernd aufrüsten: Ich habe in den letzten drei Jahren zweimal Mainboard + Prozessor und einmal die Grafikkarte upgraden müssen. Da frage ich mich halt doch, welche aktuellen Games denn noch wirklich in voller Pracht auf einem drei Jahre alten System laufen ?
Lange Rede kurzer Sinn: Dein Post ist kaum haltbar und wahrscheinlich hätte es kein Mensch beachtet, wenn du nicht Moderator wärst und somit 4players repräsentierst.
Oh, über mir fetzen sich schon wieder welche. Sehr gut.
Was ich zum Spiel sagen möchte: So ungefähr habe ich mir das Fazit vorgestellt. Es kann keiner sagen, dass das Spiel einfach nur schlecht ist, dafür haben sie zuviel richtig gemacht. Was den Multiplayer angeht hat sich das Spiel bei von der Liste "Hui" auf die Liste "Pfui" katapultiert. Wobei man das aber eigentlich auch erst einmal abwarten muss, vielleicht funktioniert es hinterher ja doch ganz gut. Mich interessiert eh nur der Singleplayer. Und wer den letzten Trailer gesehn hat, der muss ja schon sagen, dass der einem irgendwie absolute Vorfreude allein auf den SP-Part gemacht hat. Ich finde die Einbindung von Dingen, die es so wirklich in der Realität gibt, z. B. die Szene mit der ISS, höchst interessant, dadurch wirkt es einfach total authentisch. Finde ich klasse! Ich freue mich auf den Singleplayer, das Chaos mit dem Multiplayer ist für mich nur sekundär...
Ähhm, man kann ja MW2 kritisieren, nichts dagegen...
Aber zu sagen, es sei durch und durch scheisse ist ja wohl ein klitze kleines bißchen übertrieben, oder nicht?
Das dieser "Woooooooooooow, was geht denn hier ab?!?!?!?"- Effekt ausbleiben würde, war doch klar.
MW1 hat damals einfach alle geflashed, egal ob im SP oder im MP.
Trotzdem hat IW ein verdammt hohes Level gehalten und haben sich meiner Meinung nach gerade NICHT nur auf den Lorbeeren ausgeruht, da MW2 vom Niveau her nahtlos an den ersten Teil anknüpft.
Hätten sie sich ausgeruht, wäre der SP von MW2 wohl ungefähr so lieblos und schlecht geworden, wie der von COD5, eine billige Kopie eben.
Vergleicht doch mal die beiden SP von COD5 und MW2, da liegen Welten dazwischen. Was ihr gerade macht, ist jammern auf ganz hohem Niveau.
Wer auf einen "wow"-Effekt wie bei MW1 gewartet hat, der konnte nur enttäuscht werden. Revolutionen können nunmal nicht alle 2 Jahre stattfinden.
Der Single-Player hat mich 6.35 Stunden echt super unterhalten. Bombast-Blockbusteraction eben, wie im besten Popkornkino. Grafik geil, Sound geil, Musik geil, Inszenierung geil und kommt ohne künstliche Längen aus.
Oder beschwert sich jemand bei "Bad Boys" über die saudummen Gegner, die sich einfach von Will abknallen lassen? Natürlich wäre es schön, wenn die Gegner im SP super intelligent wären. Sind sie aber nicht und das tat meinem Spielspaß keinen Abbruch. Vielleicht sind sie nicht die klügsten, aber IW hat auf ständig respawnende Gegnermassen verzichtet, was ja z.B. ein sehr großer Kritikpunkt bei Killz.2 war. Das hat mir gut gefallen.
Zum Thema kurze Spielzeit:
Wie schon oben beschrieben, knallige, rasante Unterhaltung. Und es gibt noch den SpecOps-Mode, den man auch zu zweit spielen kann. Immerhin 25 Level, also auch kein liebloses Stück Arbeit.
Und noch eins ist ja wohl mehr als klar:
Wir reden hier die ganze Zeit über den SP, also das schmückende Beiwerk. Herz des Spiels ist nunmal der MP und der ist mit seinen vielen neuen Ideen grandios. Wieder lohnt sich der Vergleich mit COD5, der zeigt, dass der MP von MW2 gerade nicht nur eine billige Kopie von MW1 ist.
Die PCler kann ich ja verstehen. Trotzdem, auch als PCler kann man nicht sagen, dass der MP Dreck ist, nur weil ihm die typischen PC-Vorteile genommen wurden.
Insgesamt kann man definitiv sagen, dass MW2 ein super Gesamtpaket bietet. Knalliger SP, SpecOp Modus für die Koop-Fans und einen wahnsinnig umfangreichen MP mit vielen neuen Ideen, der einen bis zum nächsten COD dauerhaft beschäftigen kann.
Und das alles für 44 Euro (UK-Version für PS3 bei der Grotte).
Also, ganz ehrlich, wer sich darüber beschwert, dem ist auch nicht mehr zu helfen und derjenige dürfte sich vor allem 97% aller heutzutage erscheinenden Spiele nicht kaufen, weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt.
Zuletzt geändert von elex80 am 07.11.2009 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
88% sind doch nicht schwach!?
Bei dem ganzen Dilemma um den angeblich versauten Multiplayer hätte ich mit viel weniger gerechnet.
Killzone 2 hat auch 88% und ist in Sachen Atmosphäre wohl immer noch unerreicht.
Dunkeliz hat geschrieben:
Was heisst, was anderes erhofft?
Es wurde der Anschein erweckt, dass man sich der Kritik angenommen hat und an der K.I.-Schraube dreht und die lästigen Spawnarmeen abschafft!
Warum das mit der KI so ne Sache ist habe ich bereits erklärt...3 Männchen...Krieg...hyperintelligent...zu schweres Spiel...usw.
Was mich an CoD stört, hab ich auch bereits erklärt. Tja...
Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:Was ein dämlicher Vergleich. Als ob Non-Lineare Levels, bzw. Stages, die vom Design her nicht den Eindruck machen, als würde man sich Kilometer lang auf einem 5 Meter Breiten Weg bewegen, eine Undenkbarkeit wären in der Welt der Egoshooter. Es soll nicht das Sandboxspielprinzip eingeführt und Linearität vollständig abgeschaft werden. Es sollte der Korridor, in der sich der Spieler bewegt, von Anfang bis Ende breiter gestaltet sein.
Sry. du kannst ein weiteres halbes Dutzend "Neuerungen" aufzählen, was die Schwergewichte von Kontras auf die Waage bringen, ist ... nun... um einiges schwerwiegender. ^^
Obwohl...
Diesmal ist definitiv mehr Freiraum geboten, wenn auch nicht viel. Kommt natürlich auch ganz aufs Level an aber du kannst z.B. einfach über die Straße laufen oder dich von Haus zu Haus durchkämpfen, wie es dir halt passt.
Hm, ok. Aber wies aussieht, war man nicht konsequent genug.
Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben:Ja, vielleicht ist CoD einfach nichts für mich. Ich wünschte mir lieber ein Anti-Kriegs-Spiel, in dem man surviveln muss und nicht der einsame Held ist, an dem alles hängt, ohne den es nciht vorangeht, nur er allein, obwohl von einer Armee von Soldaten und Kriegsmaschinen umgeben, die gefährlich dummen KI-Pappkameraden bekämpfen kann (Abseits des gescripteten).
Schade, dass ich nicht spoilern will. Dann würdest diese "Held von dem alles abhängt und der es nur ganz allein schaffen kann"-Aussage wieder zurücknehmen. ^^
Es gibt eine SPOILER-funktion. Siehe Tag-Leiste.
Alles in allem lässt sich sagen, dass es dem "Aufruhr" nicht gerecht wurde. Zu viele negative Aspekte und die schlechten Erfahrungen, die man mit dem Vorgänger gemacht hat. Werde wahrscheinlich wieder kein Geld dafür ausgeben.
"ein anderer Entwickler kriegt das Design und die Präsentation von großen Schlachtfeldern derart packend hin! Und kein anderer Entwickler hat so wenig Scheu davor, Grenzen zu überschreiten"
also bitte, wir reden hier von MODERN WAREFARE 2 (einem Weltereignis) und Du kommst mit dem schnarchigen KILLZONE, einem gameplaytechnisch wie verkaufsmßsig enttäuschenden Flop.
Selbst GEARS OF WAR (92% bei 4players) hat in Sachen Atmosphäre, Gameplay und Multiplayer gegen MODERN WAREFARE 2 keine Chance.
also bitte, wir reden hier von MODERN WAREFARE 2 (einem Weltereignis) und Du kommst mit dem schnarchigen KILLZONE, einem gameplaytechnisch wie verkaufsmßsig enttäuschenden Flop.
Selbst GEARS OF WAR (92% bei 4players) hat in Sachen Atmosphäre, Gameplay und Multiplayer gegen MODERN WAREFARE 2 keine Chance.