Call of Duty: Modern Warfare 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AC1977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AC1977 »

So, nabend zusammen.

Ich habe die PS3 Version (UK) auch heute bekommen und bin jetzt nach
6h 36min durch den Single Player auf normalem Schwierigkeitsgrad durch. Ich muss sagen, daß es mir persönlich echt Spaß gemacht hat, auch wenn man die die Spielzeit als ziemlich kurz beschreiben kann. Ich muss dazu aber auch sagen, daß ich sage und schreibe 1 von 45 Intel-Dingern (mir fällt da jetzt kein besseres Wort für ein) beim Durschspielen aufgesammelt habe.

Komischerweise habe ich für die letzten Missionen und das Beenden der Kampagne keine Trophies mehr bekommen. Bei den Missionen vorher hat das noch geklappt. Naja, muss ich die letzten Missionen wohl nochmal spielen.

Mal sehen, wie der Multiplayer ist, wenn das Spiel dann offiziell raus ist.
Generell kann ich aber sagen, daß es sich für mich persönlich gelohnt hat, das Spiel zu kaufen.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

MiroLus hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Nein, eine Fortsetzung sollte und braucht auch nicht alles neu zu machen, aber CoD geht mit diesem Spiel in die sechste Runde und die KI ist immer noch nicht einmal auf dem Stand von HL1 und wird nur durch ihre reine Masse gefährlich. Es gibt noch immer keine Sequenz, in der man mal etwas entscheiden kann und sei es allein, ob man ein Haus durch den Keller- oder die Vordertür stürmt.

Was den MP angeht: Der hat mich bei CoD nie interessiert, aber zumindest die Neuerungen der PC Version legen eine deutlich niedrigere Wertung nahe.

Übrigens errechnet sich die Wertung zu einem großen Teil aus dem SP, zumindest wenn man sich den Anteil der Seiten im Test ansieht und dafür dürften 88 Punkte keine schlechte, sondern eine extrem wohlwollende Wertung darstellen.
Spiel erstmal den Singleplayer im Veteran Schwierigkeitsgrad und wünsch dir dann noch, dass die KI schlauer ist. Das Spiel wäre dann unschaffbar. Oder soll man dann die Anzahl der Gegner runterschrauben? Würde aber nicht so ganz ins Szenario passen wenn sich bei nem Krieg bloß 3 Männchen beschießen, so hyperintelligent sie auch sein mögen.
Doch genau das kann man entscheiden. Dabei empfehle ich dir Mission 3 oder 4 (weiß nicht mehr genau welche das war). Da sieht man ziemlich schön was für eine gewisse Freiheit einem gegeben ist. Das hat 4players bei ihrem durchaus kompetenten Test wohl übersehen, genauso wie die Sache mit den Killstreaks, neuen Multiplayermodi, usw. :roll:
Ob dich der Multiplayer interessiert oder nicht, interessiert niemanden. Die Wertung muss sich auf das ganze Spiel beziehen und nicht nur auf einen Teil davon. Finde den Test in dieser hinsicht sowieso verrotzt, da man 3 Seiten dem SP widmet und nur eine Seite dem MP, obwohl zweiterer viel mehr Langzeitspielspaß bietet als ersterer.
Aber wo wir schon bei "Interessen" sind. Mir als Konsolero ist es auch egal, ob die PCler jetzt wegen ihren fehlenden Servern nicht mehr so leicht cheaten können. :wink:
DarthChefkoch hat geschrieben: Es geht hier um den SP und nicht um MP, wohl zu hoch für CoD Fanboys...
Es geht hier um Call of Duty Modern Warfare 2 und dieses Spiel besteht aus einem Singleplayer und einem Multiplayermodus - das ist Fakt. Wohl zu hoch für Forentrolle...
Genau und es ist echt logisch, das unendlich viele Moorhühner aus den löchern kommen wenn man keine 5 Meter weiter geht? So ein bescheuertes Argument. Ich bin mal gespannt ob es wieder dieses System ist oder es etwas wie eine KI gibt. Das was es in CoD4 nicht gab.

Ansonstne kann ich nur zustimmen. Ein 5 Studnen SP ist ohen ordentlichem MP kaum eine Erwähnung wert, bzw 60-70€. Also wer nur den SP spielt sollte sich mal sorgen machen wo seine Kohle hinfließt.

Sprach der Halo 3 Spieler ... alle wieder auf einen, ihr seit so was von erbärmlich.
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Joar, 88 geht in Ordnung. Werde es demnächst mal antesten!
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Hmm ich denk, die Wertung is schon okay für die Konsolenumsetzung...aber fürn PC wäre es dank verkorkstem MP wahrscheinlich viel zu hoch :?
Was mich an der ganzen Geschichte aber am meisten stört, sind die PC´ler, die IW und Activision verteufeln und sich CoD6 am Ende doch kaufen...zum Vollpreis -.-' Kürzungen im Gameplay hin oder her...
Kraid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kraid »

sh00t23 hat geschrieben:den negativpunkt wegen der leicht gekürzten version als negativ punkt anzusehen kann ich nicht vertreten
Da hat ja die USK das sagen und nicht Infinity Ward
Wann rafft ihrs endlich das die USK nicht schneidet sondern die Entwickler selbst?

Der Entwickler/Publisher entscheidet WELCHE Version (cut/uncut) er bei der USK einreicht, damit diese in einem Verfahren geprüft wird. Infinity Ward hat also diese leicht geschnittene Version zur Prüfung eingereicht anstatt erstmal eine ungeschnittene Fassung zur Prüfung vorzulegen.

Der USK ist scheiss egal ob da jetzt irgendetwas geschnitten wird. Die prüfen das Spiel und sagen dann "18er Siegel" oder eben "kein 18er Siegel".

Die ungeschnittene Version hätte dann vielleicht kein USK Siegel bekommen, aber hätte trotzdem in Deutschland veröffentlicht werden können. Da Activision/InfinityWard aber kein Risiko bezüglich einer Indizierung haben wollten, haben sie MW2 SELBER geschnitten. Da hat die USK überhaupt gar nichts mit zu tun ...
NochnoiDozor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NochnoiDozor »

Das ist ja mal wieder typisch 4players: Entwickler haben sich zu sehr auf den Lorbeeren ausgeruht, ist zwar gut aber nichts besonderes.....bla bla, Die Kritik an sich ist ja gut aber könnt ihr nicht mal nägel mit Köpfen machen? Das ist nur geschwafel ohne Inhalt! Warum? was genau meint ihr? was sollte noch kommen?
Rave_Zero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rave_Zero »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Sylarx hat geschrieben: Und jemand erklärt mir noch warum die Preise für die Vorgänger nicht gesenkt werden
Gute Frage.
Damit der Absatz für den Nachfolger nicht zu sehr leidet ;-)
Allerdings wird diese BWL-Hochrechnung definitiv nicht aufgehen :lol:
CrazyO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyO »

wär das spiel nur für konsolen gekommen, hätt ich mirs vllt sogar gekauft. Hab ich damals mit Bad Company auch gemacht. Obwohl ich immernoch sagen muss... einen Ego-Shooter mit dem Gamepad zocken ist dumm... schlicht und einfach. Sogar ein schlechter M/T Spieler ballert den besten Gamepad Zocker um. Vergleicht mal die beiden Versionen von Unreal dazu, es ist einfach lächerlich.

Und das sag ich immernoch nach vielen Stunden Spaß mit Bad Company.

Das Maß ist aber voll wenn man das Potential verschenkt das in einer PC Version steckt und wenn man schon liest das manche hier den SP Modus auf hoher Schwierigkeitsstufe in unter 7h spielen und das auf einer Konsole... wenn sie nichts an der Geschwindigkeit ändern dann schläft man sich auf dem PC durch den hohen Schwierigkeitsgrad, wenn die Geschwindigeit auf M/T angepasst ist, werdens manche unter 5h beenden.

Und dann? Dann bleibt noch ein Multiplayer Krüppel übrig... mag sein das dies für die Konsole reicht, aber wenn man auf dem PC die Wahl hat ein Spiel mit DServern zo zocken, dann reicht es nicht.

Wir wollen unsere Server mit unseren Einstellungen mit unseren Mods für ein wenig Fun und mit unseren Maps mit unseren Communitys mit unseren Clan-Matches mit unseren Balancing Einstellungen -

Fazit: Der Singleplayer ist EGAL. Der wird nach max 10h nicht mehr gespielt. Der Multiplayer macht 90% der Wertung für mich aus. Da Dieser unspielbar ist, muss ich dem Spiel 49% geben. Natürlich kann man das auf 4players nicht bringen, da hier ja wie überall auch Seriösität geheuchelt werden muss und die PC-Wertung nicht zu weit von den Konsolen Wertungen weg sein darf. Obwohl ichs sehr verdient finde einem Multiplayerspiel (der SP ist am Spielanteil wirklich vernachläßigbar) der seinen Multiplayerpart im Gegensatz zu der Konkurrenz so verkrüppelt eine Wertung weit unter 70% zu geben.

Hier werd ich mal realistisch auf eine Wertung ohne Gold hoffen.... mal schauen.
Jacksonpupu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jacksonpupu! »

CrazyO hat geschrieben:
Das Maß ist aber voll wenn man das Potential verschenkt das in einer PC Version steckt und wenn man schon liest das manche hier den SP Modus auf hoher Schwierigkeitsstufe in unter 7h spielen und das auf einer Konsole... wenn sie nichts an der Geschwindigkeit ändern dann schläft man sich auf dem PC durch den hohen Schwierigkeitsgrad, wenn die Geschwindigeit auf M/T angepasst ist, werdens manche unter 5h beenden.

Und dann? Dann bleibt noch ein Multiplayer Krüppel übrig... mag sein das dies für die Konsole reicht, aber wenn man auf dem PC die Wahl hat ein Spiel mit DServern zo zocken, dann reicht es nicht.

Wir wollen unsere Server mit unseren Einstellungen mit unseren Mods für ein wenig Fun und mit unseren Maps mit unseren Communitys mit unseren Clan-Matches mit unseren Balancing Einstellungen -

Fazit: Der Singleplayer ist EGAL. Der wird nach max 10h nicht mehr gespielt. Der Multiplayer macht 90% der Wertung für mich aus. Da Dieser unspielbar ist, muss ich dem Spiel 49% geben. Natürlich kann man das auf 4players nicht bringen, da hier ja wie überall auch Seriösität geheuchelt werden muss und die PC-Wertung nicht zu weit von den Konsolen Wertungen weg sein darf. Obwohl ichs sehr verdient finde einem Multiplayerspiel (der SP ist am Spielanteil wirklich vernachläßigbar) der seinen Multiplayerpart im Gegensatz zu der Konkurrenz so verkrüppelt eine Wertung weit unter 70% zu geben.

Hier werd ich mal realistisch auf eine Wertung ohne Gold hoffen.... mal schauen.
8O Alter, wer hat dir denn in den Kaffee gepisst?
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Wie abartig nach der Flughafen Szene auch noch die leicht gekürzte deutsche Fassung als Negativpunkt einzustufen.
SiegerTyp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

Hm... ziemlich wenig für den besten shooter der vergangenen... hm... 6-7 Jahre... Aber naja, wer auf 4players hört, sollte sich das spiel wohl wirklich nicht zulegen. Shooterfans der ersten stunde werden mehr als zufrieden sein.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Word.
Schon CoD4 war mir vom Setting her zu realistisch. Das hat sich jetzt mit den Schauplätzen in USA. Die Flughafenszene z.B. lässt mich aber mal wieder davon überzeugt sein das ding nicht zu kaufen. so.

^^

Außerdem hat sich CoD im Singleplayer, von der Grafik und dem Setting mal abgesehen, seit CoD1 nicht weiterentwickelt. Ja ich hab CoD 4 mal bei nem Kumpel gespielt, auch WAW hab ich gezockt und die weiterentwicklungen (Granaten zurückwerfen ohooho) sind echt marginal.

ich wette man kann immer noch nicht die Türen selber aufmachen.
johndoe884540
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe884540 »

Das Spiel ist ein Witz. In einer Session durchgespielt an einem Freitag Nachmittag. Dafür 70€?

Wenn ich wenigstens die selbenb Glücksgefühle wie der Redakteur beim spielen empfinden würde, aber leider jubel ich nicht jeden noch so unwichtigen Rotz hoch. Das Spiel ist zu leicht, zu kurz, die Gegener zu dumm, die Regeneration viel zu mächtig, NICHT abwechslungsreich(hier scheint man ja der Meinung zu sein, schon ein völlig neues Spiel zu erleben, wenn man anstatt hinter einem Karabiner mal an einer Gatlinggun Platz nimmt. Das gesamte Spiel besteht fast ausschließlich aus schießen in plumper Manier), viel zu teuer und der MP ist schrott. Ich weiß immer noch nicht wie man den Konsolenspielern Matchmaking andrehen konnte, bis heute bekomm ich schon beim Gedanken daran Brechreiz. Das nun auch die PC- Version dermaßen verschandelt werden soll, oh man, die "Ich kann kein System aufsetzen und kein Spiel starten"- Konsolengeneration nimmt mir mittlerweile zu viel Einfluss.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Simon says hat geschrieben:Das Spiel ist ein Witz. In einer Session durchgespielt an einem Freitag Nachmittag. Dafür 70€?

Wenn ich wenigstens die selbenb Glücksgefühle wie der Redakteur beim spielen empfinden würde, aber leider jubel ich nicht jeden noch so unwichtigen Rotz hoch. Das Spiel ist zu leicht, zu kurz, die Gegener zu dumm, die Regeneration viel zu mächtig, NICHT abwechslungsreich(hier scheint man ja der Meinung zu sein, schon ein völlig neues Spiel zu erleben, wenn man anstatt hinter einem Karabiner mal an einer Gatlinggun Platz nimmt. Das gesamte Spiel besteht fast ausschließlich aus schießen in plumper Manier), viel zu teuer und der MP ist schrott. Ich weiß immer noch nicht wie man den Konsolenspielern Matchmaking andrehen konnte, bis heute bekomm ich schon beim Gedanken daran Brechreiz. Das nun auch die PC- Version dermaßen verschandelt werden soll, oh man, die "Ich kann kein System aufsetzen und kein Spiel starten"- Konsolengeneration nimmt mir mittlerweile zu viel Einfluss.
Du meinst die "Wir wollen nicht jeden Monat so viel für neue, zeitgemäße Hardware zahlen wie wir einmal alle 4-5 Jahre für eine Konsole zahlen"-Generation :wink:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

EikeCR hat geschrieben:Word.
Schon CoD4 war mir vom Setting her zu realistisch. Das hat sich jetzt mit den Schauplätzen in USA. Die Flughafenszene z.B. lässt mich aber mal wieder davon überzeugt sein das ding nicht zu kaufen. so.

^^

Außerdem hat sich CoD im Singleplayer, von der Grafik und dem Setting mal abgesehen, seit CoD1 nicht weiterentwickelt. Ja ich hab CoD 4 mal bei nem Kumpel gespielt, auch WAW hab ich gezockt und die weiterentwicklungen (Granaten zurückwerfen ohooho) sind echt marginal.

ich wette man kann immer noch nicht die Türen selber aufmachen.
wieso etwas großartig ändern, wenn es funktionert? :wink: das spiel mag zwar nicht großartigen neues bringen, aber es bietet alt bewährtes, und das ist ach gut so.
meldungen wie die von spielegrotte zeigen doch, dass trotzdem noch großes interesse besteht. und die pc fassung ist sogar auf platz 1 im 4playerts store.