Dragon Age: Origins
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte eigentlich den DLC gemeint der über die nächsten 2 Jahre von Bioware kommen soll und der wird auf jeden Fall was kosten , das die Fan Projekte kostenlos sind ist ja wie gehabtMindflare hat geschrieben:Ich verstehe nich ganz, worauf du jetzt hinauswillst. Sowohl auf PC, als auch auf Konsole gibt es Zusatzinhalte wie den "Stone Prisoner". Dieser ist für alle Erstkäufer als Gutschein enthalten, also kostenlos. Dann gibt es noch "Warden's Keep" was in der CE gratis ist und von den Besitzern der SE gekauft werden kann. Weitere Bezahlinhalte werden folgen.RocDoc hat geschrieben:K also handelt es sich um eine Zusatzkampagne. Gut ich finds auch übertrieben, im großen und ganzen wundert es mich das es eigentlich keinen riesigen Krieg zwischen Gamern und eben den Leuten gibt die auf Konsole was verlangen und auf PC nicht. ^^Sylarx hat geschrieben: der momentane DLC kostet 540 MS points , das sind etwa 6€ und mir persönlich zuviel selbst wenn er mich 5-10h unterhalten würde
Für den PC hat man nur den Vorteil, dass man die von Fans per Editor erstellten Module gratis nutzen kann. Das geht auf konsole nunmal nicht, was auch jeder Konsolero einsehen sollte.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Ach, eigentlich schon. Für die PS3 fällt mir da Disgaea3 ein, oder auch Little Big Planet. Für Batman gab es auch zusätzliche Challenges (sogar gratis). Dann sind da noch Oblivion und (ich glaube) Mass Effect für (u. A.) den PC.Sylarx hat geschrieben:bisher gabs ja noch nicht allzuviel DLC denn man als Zusatzinhalt ansehen kann, ausser vielleicht GTA IV(nie gespielt),Fallout 3(keine addons gekauft) und die Rockband/Guitar Hero Songs
EDIT: @Sylarx:
Dich meinte ich ja auch nicht, stimmt soweit ja alles an dienen Aussagen. Diesen Preis zahlt man (in etwa) aber auch auf dem PC, so dass es da ja keine Ungleichbehandlung gibt.
Zuletzt geändert von Mindflare am 06.11.2009 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
so hab mich jetzt extra mal dafür angemeldet 
macht euch doch mal nicht so verrückt wegen der "defekten" 2. cd . die ist wie alle cds nicht wirklich defekt , sondern nur der installer . war auch erst sauer und hab dann ein wenig rumprobiert . einfach das ding auf englisch instalieren und gut ist . da wird keine 2. cd gebraucht . dann einfach die 2. cd öffnen und alle german winrar files in den dragon age ordner entpacken . fertig ist das ganze . zocke so schon 3 tage die pc version und tausche das nächste woche in aller ruhe um

macht euch doch mal nicht so verrückt wegen der "defekten" 2. cd . die ist wie alle cds nicht wirklich defekt , sondern nur der installer . war auch erst sauer und hab dann ein wenig rumprobiert . einfach das ding auf englisch instalieren und gut ist . da wird keine 2. cd gebraucht . dann einfach die 2. cd öffnen und alle german winrar files in den dragon age ordner entpacken . fertig ist das ganze . zocke so schon 3 tage die pc version und tausche das nächste woche in aller ruhe um

-
- Persönliche Nachricht:
ich rede von richtigen Add-Ons keine 30min Unterhaltung für 10€ wie bei Force Unleashed oder Zusatz Challenges für Batman(gibt auch mal was kostenlos), ich finde selbst den Fallout und GTA IV Kram zu teuerMindflare hat geschrieben:Ach, eigentlich schon. Für die PS3 fällt mir da Disgaea3 ein, oder auch Little Big Planet. Für Batman gab es auch zusätzliche Challenges (sogar gratis). Dann sind da noch Oblivion und (ich glaube) Mass Effect für (u. A.) den PC.Sylarx hat geschrieben:bisher gabs ja noch nicht allzuviel DLC denn man als Zusatzinhalt ansehen kann, ausser vielleicht GTA IV(nie gespielt),Fallout 3(keine addons gekauft) und die Rockband/Guitar Hero Songs
Dich meinte ich ja auch nicht, stimmt soweit ja alles an dienen Aussagen. Diesen Preis zahlt man (in etwa) aber auch auf dem PC, so dass es da ja keine Ungleichbehandlung gibt.
prinzipiell finde ich einfach das man schon einiges geboten bekommen muss wenn man dafür bezahlt , im Falle eines RPGs wären mir 20-25h extra auf jeden Fall 10€ wert mehr aber auch nicht
sollte sowas mehr kosten will ich einen Datenträger plus Hülle
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Seh ich genauso!Sylarx hat geschrieben:ich rede von richtigen Add-Ons keine 30min Unterhaltung für 10€ wie bei Force Unleashed oder Zusatz Challenges für Batman(gibt auch mal was kostenlos), ich finde selbst den Fallout und GTA IV Kram zu teuerMindflare hat geschrieben:Ach, eigentlich schon. Für die PS3 fällt mir da Disgaea3 ein, oder auch Little Big Planet. Für Batman gab es auch zusätzliche Challenges (sogar gratis). Dann sind da noch Oblivion und (ich glaube) Mass Effect für (u. A.) den PC.Sylarx hat geschrieben:bisher gabs ja noch nicht allzuviel DLC denn man als Zusatzinhalt ansehen kann, ausser vielleicht GTA IV(nie gespielt),Fallout 3(keine addons gekauft) und die Rockband/Guitar Hero Songs
prinzipiell finde ich einfach das man schon einiges geboten bekommen muss wenn man dafür bezahlt , im Falle eines RPGs wären mir 20-25h extra auf jeden Fall 10€ wert mehr aber auch nicht
sollte sowas mehr kosten will ich einen Datenträger plus Hülle
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Geschmackssache. Disgaea bietet z.B. eine sehr nette extra Kampagne, 3 Spielmodi und gute 20 Charaktere. Für fans ist das doch spitze. Die 3$ um meine Lieblingscharaktere aus alten Disgaea Titeln spielen zu können, sind IMO gut invenstiert, va wenn man hunderte Stunden in das game steckt.
Oder bspw. Valkyria Chronicles, das Valkyria Add-on. Selbst in Euro zahlst da pro Stunde Spielzeit ca. 1,20€, und es ist qualitativ wirklich hochwertig; find ich okay, wenn man das Spiel mag.
Jetzt bei Dragon Age ...da hab ich auch so genug. Da müsste schon ein echter Hammer an DLC kommen
Oder bspw. Valkyria Chronicles, das Valkyria Add-on. Selbst in Euro zahlst da pro Stunde Spielzeit ca. 1,20€, und es ist qualitativ wirklich hochwertig; find ich okay, wenn man das Spiel mag.
Jetzt bei Dragon Age ...da hab ich auch so genug. Da müsste schon ein echter Hammer an DLC kommen

- XxBarakaxX
- Persönliche Nachricht:
Würd mich auch interressieren ? Wie schauts in Wien aus? GIbts da PC Version zu kaufen oder nur für konsole ?
Und wie ist das mit den defekten Cd´s, sind dioe nur für PC defekt oder auch die Konsolen versionen davon betroffen ?? Bitte Danke.
Was meint ihr zahlt sich mehr aus, auf PC oder XBOX360? Ich denk mir die Vogelperspektive geht schon mächtig ab oder ?
Und wen ich dann im Video die Pop Ups sehe
Ist es wirklich so schlimm wie es im ersten Moment wirkt oder kann man sich bedekenlos die Konsolen Version kaufen ?
Hol mir nähmlich am Montag endlich eine XBOX360 und da kauf ich mir vielleicht dann gleich DA dafür.
Und wie ist das mit den defekten Cd´s, sind dioe nur für PC defekt oder auch die Konsolen versionen davon betroffen ?? Bitte Danke.
Was meint ihr zahlt sich mehr aus, auf PC oder XBOX360? Ich denk mir die Vogelperspektive geht schon mächtig ab oder ?
Und wen ich dann im Video die Pop Ups sehe

Hol mir nähmlich am Montag endlich eine XBOX360 und da kauf ich mir vielleicht dann gleich DA dafür.
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, stimmt... hätte es im Nachhinein auch so machen können, aber dann doch nicht gemacht. Nicht dass es schwer wäre diese Schritte zu vollziehen, sondern eher die Tatsache dass diese Version trotzdem fehlerhaft ist, man wieder umtauschen gehen muss, sowie das momentane Spiel einem nicht gehört - es ist nicht [Golum-Modus]meeeeeiiiiinnnn Schatz![/Golum-Modus]. Ich könnte mich da einfach nicht entspannt zurücklegen und loszocken. Das ist wie wenn man es nur ausgeliehen hätte. Zusätzlich würde es seinen Reiz verlieren weil man ein "schlechteres" Produkt erworben hätte, als es eigentlich ist. Naja, bin da vielleicht ein bisschen komischstigma129 hat geschrieben:macht euch doch mal nicht so verrückt wegen der "defekten" 2. cd . die ist wie alle cds nicht wirklich defekt , sondern nur der installer . war auch erst sauer und hab dann ein wenig rumprobiert . einfach das ding auf englisch instalieren und gut ist . da wird keine 2. cd gebraucht . dann einfach die 2. cd öffnen und alle german winrar files in den dragon age ordner entpacken . fertig ist das ganze . zocke so schon 3 tage die pc version und tausche das nächste woche in aller ruhe um

- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne nur die PC Version, aber wenn die Kämpfe und das ganze Spiel auf der 360 nur halbwegs ähnlich ablaufen, würde ich das nie im Leben mit einem Pad spielen wollen. DA spielt sich teilweise wie ein Rundenstrategiespiel und schreit dementsprechen geradezu nach einer Maus. Dazu kommt auf dem PC die Möglichkeit des Moddens + der geringere Preis + die bessere Grafik. Also ich sehe bei diese Spiel wirklich keinen Grund, zur Konsolenversion zu greifen, wenn man die PC Version spielen kann.XxBarakaxX hat geschrieben:Würd mich auch interressieren ? Wie schauts in Wien aus? GIbts da PC Version zu kaufen oder nur für konsole ?
Und wen ich dann im Video die Pop Ups seheIst es wirklich so schlimm wie es im ersten Moment wirkt oder kann man sich bedekenlos die Konsolen Version kaufen ?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- dRaMaTiC
- Persönliche Nachricht:
Naja, also ich habe mir die Collectors Edition über Amazon vorbestellt. Das gab schonmal 2 extra Items. Dazu dann noch 2 Items aus dem EA 2D Flash Game "dragonage" Journeys, und der Inhalt aus der CE "Shales Zorn ( Stone Prisoner )", Blutdrachenrüstung, einen Helm, einen Zauberstarb, ein Buch und das wars. Nichts mit Wardens Keep in der CE.Mindflare hat geschrieben: Ich verstehe nich ganz, worauf du jetzt hinauswillst. Sowohl auf PC, als auch auf Konsole gibt es Zusatzinhalte wie den "Stone Prisoner". Dieser ist für alle Erstkäufer als Gutschein enthalten, also kostenlos. Dann gibt es noch "Warden's Keep" was in der CE gratis ist und von den Besitzern der SE gekauft werden kann. Weitere Bezahlinhalte werden folgen.
Für den PC hat man nur den Vorteil, dass man die von Fans per Editor erstellten Module gratis nutzen kann. Das geht auf konsole nunmal nicht, was auch jeder Konsolero einsehen sollte.
Oder habe ich etwas übersehen?
Spiele einen adligen Menschen Krieger und kam selbst nach 4 1/2 Stunden nicht wirklich weg vom PC. Gerade weil man unbedingt wissen möchte wer als nächstes zur Gruppe stößt und und und