Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich meine in den Optionen gesehen zu haben, dass man mit * oder so Charaktere durchschalten kann. Wie auch immer, das Inventar erinnert mich ständig an Mass Effect. Ich schau so wenig wie möglich da rein ;)

Und die Muse, den Codex zu lesen, hatte ich auch noch nicht. Ich denke, das mach ich ganz am Ende :D

€: Die Prüfung ist für alle gleich. Schon ganz nett gemacht, aber würde ich es nochmal spielen
Spoiler
Show
würd ich am Ende vor dem Treffen mit Morrigan meinen Kameraden die Ausrüstung wegnehmen
;)
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 06.11.2009 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

So mit The Pitt bin ich durch :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich meine in den Optionen gesehen zu haben, dass man mit * oder so Charaktere durchschalten kann. Wie auch immer, das Inventar erinnert mich ständig an Mass Effect. Ich schau so wenig wie möglich da rein ;)

Und die Muse, den Codex zu lesen, hatte ich auch noch nicht. Ich denke, das mach ich ganz am Ende :D
Ich musste ihn schon ein paarmal aufgrund gefundener Briefe, die zu Quest gehörten, lesen. Da nervt es echt, dass man auf solche Gegenstände nicht einfach im Inventar doppelklicken kann. Ich verstehe auch nicht, warum das nicht geht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Normalerweise würde ich das auch tun, aber ich spiel halt recht "schlampig". Ich mach zwar alles, denke ich jedenfalls, aber schon etwas...wie soll ich sagen. Es ist halt nicht perfekt und auch wenn ich merke, dass da was besser gehen würde, zock ich weiter, was ich normal nie tun würde...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie

Ich mag an dem neuen Layput, dass die Grenzen zwischen den einzelnen Blogbeiträgen sehr klar sind. Natürlich könnte ich das Ganze so einstellen, dass immer nur ein Blog angezeigt wird, aber das will ich eigentlich nicht.

Ich habe gerade die ersten beiden Voraussetzungen für die Aufnahmeprüfung der Wächter erfüllt (die Schriftstücke aus der Ruine und das Blut von Angehörigen der dunklen Brut). Keine Ahnung, ob diese Prüfung für alle gleich ist, oder noch zur Anfangsgeschichte meines Chars gehört.
Hey, dann sind wir exakt gleich weit. Grade *spoiler* getroffen und zurück bei Duncan. Ich spiele auch einen adligen Menschen. Natürlich einen Krieger. Erster Durchgang immer Krieger. Genau wie du. ;)

Und es mit englischen Originalstimmen zu zocken ist wirklich Pflicht. Besser (und vor allem stimmungsvoller) kann man ein Spiel nicht vertonen.

wanna see me ditties?^^

@Pyo´s Spoiler: Das wäre aber nicht grade Rollenspiel-gerecht. Ich gebe ihnen nichts, aber ich nehme ihnen auch nichts weg...
Zuletzt geändert von Howdie am 06.11.2009 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
EternaI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EternaI »

furley. hat geschrieben:So mit The Pitt bin ich durch :D
Würd ich auch gern mal zocken :?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Howdie

Hast du den Ort gefunden, an dem man diese komische Asche benutzen kann? Ich Blindfisch bin nach dem Treffen mit Morrigan erstmal zurück in die Wildnis, weil ich den Hinweisen des Briefes zu der Schatztruhe zwischen den Statuen noch nicht richtig gefolgt war und suche nun nach dem Platz für die Asche (erscheint nichts im Questlog). Übrigens zumindest ich konnte auf normal in diesem Abschnitt schon nicht mehr stumpf vorstürmen, wenn ich nicht das Ableben einiger Gruppenmitglieder in Kauf nehmen wollte.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Hast du den Ort gefunden, an dem man diese komische Asche benutzen kann? Ich Blindfisch bin nach dem Treffen mit Morrigan erstmal zurück in die Wildnis, weil ich den Hinweisen des Briefes zu der Schatztruhe zwischen den Statuen noch nicht richtig gefolgt war und suche nun nach dem Platz für die Asche (erscheint nichts im Questlog). Übrigens zumindest ich konnte auf normal in diesem Abschnitt schon nicht mehr stumpf vorstürmen, wenn ich nicht das Ableben einiger Gruppenmitglieder in Kauf nehmen wollte.
Ist fast direkt an dem Ort wo die Asche auch aufnimmst. Du kommst über die Brücke wo der Gelbe Gegner (Auserwählter???) stand. Dann nach links und die erste Erhöhung Richtung See und Kupel im See hoch. Da liegt ein Steinhaufen.

Hast du die vergrabene Schatulle für das Testament gefunden? Die habe ich verzweifelt gesucht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Howdie
Deswegen hab ich's nicht getan. Aber mir fallen solche game-mechanischen Dinge halt auf. ;) Gemessen am Gesamt-Game sind die paar Münzen die da verdienen würdest aber eh nichtig.

²TRichter
So gut versteckt ist der Platz eigentlich nicht ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:

Ist fast direkt an dem Ort wo die Asche auch aufnimmst. Du kommst über die Brücke wo der Gelbe Gegner (Auserwählter???) stand. Dann nach links und die erste Erhöhung Richtung See und Kupel im See hoch. Da liegt ein Steinhaufen.

Hast du die vergrabene Schatulle für das Testament gefunden? Die habe ich verzweifelt gesucht.
Danke und ja, habe ich. Die ist im Südwesten bei einer Ruine unter dem Lagerfeuer. Einfach da in der Gegend Tab drücken, da findest du sie schon. Auf der Karte findet sich da übrigens eine Wegmarkierung wegen irgendeines Schildes.

Edit: Nein, sie liegen genau im Westen, nicht im Südwesten. Die Markierung ist aber dennoch da und lautet. Chasind Trail Sign.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ah danke!

Ich bin mal ne Zeit off. Meine Süße (nein, nicht Dragon Age) wartet. ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich glaube ich sollte das mit dem "schlampig" spielen doch zurücknehmen ;)

Was aber wirklich schwierig zu sehen ist, sind lesbare Bücher in Häusern. Die sehen einfach 100% wie nicht-lesbare aus, ohne TAB geht da garnichts.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich glaube ich sollte das mit dem "schlampig" spielen doch zurücknehmen ;)

Was aber wirklich schwierig zu sehen ist, sind lesbare Bücher in Häusern. Die sehen einfach 100% wie nicht-lesbare aus, ohne TAB geht da garnichts.
Ich bin es von BG2 und vom Witcher eh gewohnt, mit dauernd gedrücker Hotspottaste herumzulaufen. Bin auch mal eine Weile weg, auch nicht wegen DA:O.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das wie bei TQ, da schmerzt einem nach ein paar Stunden der "highlight"-Finger. Musste den in TQ tatsächlich ab und zu umkonfigurieren um die Haltung zu wechseln :lol:

Oki. Wenn alle weg sind, kann ich ja auch gehen.
Wegen DA:O allerdings ;)
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

*Auf das Datum guck*

Fuck! 7.11.2009

*Hinter dem Ofen verkriech*