Ubisoft: Will Genrelücken füllen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Haben Ubi nicht dieses Ninja Turtles Smash Brother Klon zu verantworten?
Da bin ich mal gespannt, wie die neuen Titeln ihre Aktionäre befriedigen wollen.
EA bekommt gerade für Dead Space eine Klatsche.

Den Kurs der Videospiele haben die Spieler in der Letzen Gen gelegt.
Final Fantasy12 statt ICO, God of War statt Shadow of the Collosus, Halo2 statt Psychonauts,
Kein Beyond good&Evil.

(Es geht hier um Releasedaten, nicht um Genres)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ja... DAS ist das wirklich traurige, dass keiner die guten Spiele kauft.
Im Moment hängt eh alles schief - AAA Titel kosten ein Heidengeld und darum sind die Publisher bemüht, alles möglichst Mainstream kompatibel zu halten. Ein gutes Nischenspiel ist auch nicht billig, darum wollen die sich möglichst nicht die Finger verbrennen.
Aber ich kanns auch nicht mehr lesen, dass Spiele ein totaler Flop und der Untergang des Morgenlandes sind, incl. Studioschließung, wenn sie "nur" den Break Even Point überschritten haben.
Alles, was nicht das drei oder vierfache der Investition bringt ist ein Flop und wird nie wieder gemacht. Was solln das?

Btw. ver published eigentlich Fairy Tale Fights? Von der Idee her ist das ja ein Beat em Up. Allerdings sagen die ersten Reviews schon, dass es kurz nach guter Idee aufhört, auch ein gutes Spiel zu sein.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Auch etablierte Franchises stagnieren.
Ich erinner mich, wie die Final Fantasy Fans ausgerastet sind,
als man sich gewagt hatte bei Teil12(!) das Kampfsystem zu ändern.
Teil 8 und Teil 7 in Ehren, aber an Weiterentwicklung scheinen die Fans nicht interessiert zu sein.
Das einzige was die wollen ist eine Fortsetzung der alten Teile.

Stock-Konservativ wie ein CSU Politiker!

Der andere Punkt sind Erwartungen.
Je größer der Hype, desto tiefer fallen die Spiele meistens.
Ich hatte viel Spaß an der PS3 version von Alone in the Dark.
Die Serie stand nie für ausufernd philosophische Geschichten.
Die Serie basiert auf Lovecraft!

Oder Velvet Assasin
NATÜRLICH kann sich dieses Spiel nicht mit Metal Gear Solid und Sam Fisher messen.
Das wurde von einem kleinen Hamburger Studio namens Replay Studios entwickelt.
Und für dieses Budget, das weit, weit unter dem von Kojima liegt,
haben die ein Meisterwerk geschaffen. Auch wenn das Gameplay keine Flick-Facks schlägt.
Story und Grafikstil bügeln das sowas von wieder aus.
Replay Studios sind jetzt dicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zu FF12:
Die Fans mochten das Spiel nicht nur wegen dem Kampfsystem nicht. Das fand ich sogar recht erfrischend wenn auch fehlerhaft in der Praxis.
Der Kasus Knacktus ist hier die Story, die selbst von Hypetests als schwach bezeichnet wurde. Und ganz ehrlich, wenn dies der Fall ist und es ist der Fall, dann ist das Spiel nun mal nicht so gut wie die anderen Serienteile.
Das hat nichts mit konservativ zu tun.

Zu Alone in the Dark:
Nur weil die Serie auf Lovecraft basiert, hat sie keine Entschuldigung oberflächlich zu sein.
Eternal Darkness und Call of Cthulu basieren auch auf Lovecraft und da kann von Oberflächlichkeit keine Rede sein.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Zu Alone in the Dark:
Nur weil die Serie auf Lovecraft basiert, hat sie keine Entschuldigung oberflächlich zu sein.
Eternal Darkness und Call of Cthulu basieren auch auf Lovecraft und da kann von Oberflächlichkeit keine Rede sein.
So war das nicht gemeint.
Die vorigen teile waren erzählerisch auch nicht anspruchsvoll.
The New Nightmare hatte auch viele trashige Dialoge.
"Ich habe Angst, Carnby!" "Keine Panik." Und die alten Floppy Disk Teile sind auch keine Hochkultur. ^^
Resident Evil rechnet man seine dümmlichen Charaktere bis heute nicht an.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Niemand wird abstreiten das Mainstream Horror wie Resi bestenfalls cool ist, an Niveau gemessen natürlich
Ich kritisiere eher den Zusammenhang mit Lovecraft in deiner Aussage. Sicher kann man auch über ihn lästern, aber grundsätzlich lehnst du dich weit aus dem Fenster wenn du in Bezug auf Horror ausgerechnet ihn kritisierst. Was eben gute Umsetzungen seiner Stoffe wie Eternal Darkness zeigen.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

es ist für mich auch immer noch ein mysterium, warum ausgerechnet final fantasy immer so gerne als negativ-beispiel für fortsetzungen genommen wird.
jede andere reihe ist viel schlimmer und innovationsärmer, aber nein, es muss fast immer final fantasy sein.

es war übrigens sehr wohl mit das kampfsystem, was zu soviel verachtung bei den fans führte. aber nicht weil es so neu war, sondern weil man es zu spärlich umgesetzt hatte. einfach nur noch rumlaufen und sehen, wie das script alle gegner tötet hat für mich nicht mehr wirklich etwas mit einem spiel zu tuen.
man hätte auch dementsprechend herausforderungen anbieten sollen, die für das gambit system geschneidert wurden. aber bis auf 2-3 boss gegner gab es da nichts. der rest des spielens war wirklich minimal.
das war auch mit abstand das leichteste final fantasy was ich bisher gespielt hab.