Dragon Age: Origins
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Die Mimik finde ich eigentlich echt gut und die kleinen Streitereien zwischen den Partymitgliedern während man durch Stadt und Land zieht, haben mich immer wieder lachen lassen - Der einzige, der offenbar zu keiner Gefühlsregung fähig ist, ist der selbst erstellte Hauptcharakter, dieser bleibt immer im selbem indifferentem Gesichtsausdruck. Was mein größter Kritikpunkt an dem Spiel ist, aber immer noch verkraftbar.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Okay. Ich habe von der Mimik in den ganzen Preview-Videos auch nichts mitbekommen. Aber das ist nicht so schlimm, wie das die NPCs ruhig "mehr" Tagesabläufe haben könnten. Außerdem könnten die Quests auch sich auf Hol-und Bring- sowie "Prügel-alle-Monster-Platt-Quests" verteilen. Offenbar scheint sich dieses RPG zu arg auf Action zu konzentrieren. Deswegen muss es doch nicht gleich "Höchstbewertungen" bekommen. Hektische, wenn auch pausierbare Kämpfe sind ja wohl nicht das Einzige in Dragon Age.
-
- Persönliche Nachricht:
Ah danke für die Ösi-Info. Sehr ärgerlich das Ganze... *seufz*. Ich muss mich doch sehr wundern, wie man etwas so verpfuschen kann. Nicht bei der Ami-Version ist das passiert, nicht bei der UK Version, nicht mal bei den Versionen für Uganda und Dschibuti - ne bei der deutschen Version muss das passieren... und dort auch nur bei der Sprachpaketinstallation. Wie gibts denn sowas...
Bei mir würde nicht mal das Downloadvolumen mehr ausreichen um es Runterzuladen von Steam (aber das würd ich auch gar nicht wollen; der Reiz ist viel größer wenn man eine schöne Packung hat
). Nützt aber alles nix, muss wohl warten bis Dienstag. Die Vorfreude ist jedoch in Frust umgeschlagen 
Apropos: ich hab in irgendeinem Forum gelesen die hatten noch gestern Abend zumindest in Berlin beim Saturn die *funktionierende* Version. Die glücklichen... - was für mich eh nicht in Frage kommt, da zu weit weg; aber ich sehe gerade der Blödmarkt meines Vertrauens hat immer noch die defekte Version von gestern...

Bei mir würde nicht mal das Downloadvolumen mehr ausreichen um es Runterzuladen von Steam (aber das würd ich auch gar nicht wollen; der Reiz ist viel größer wenn man eine schöne Packung hat

Apropos: ich hab in irgendeinem Forum gelesen die hatten noch gestern Abend zumindest in Berlin beim Saturn die *funktionierende* Version. Die glücklichen... - was für mich eh nicht in Frage kommt, da zu weit weg; aber ich sehe gerade der Blödmarkt meines Vertrauens hat immer noch die defekte Version von gestern...
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- -Blight-
- Persönliche Nachricht:
Hab nun ein paar Stunden in das Spiel reingeschnuppert. Genau mein Ding, mir hat der Einstieg schon sehr gut gefallen und das Spiel soll ja laut Test ein Spätzünder mit "fatalen" Nachwirkungen sein. Hab leider erst über Weihnachten für so ein Komplexes Spiel Zeit und kann es kaum erwarten richtig los zu legen.
- mannimal
- Persönliche Nachricht:
Super Game. Story, Kämpfe alles.
Nur eine Sache stört mich....
Warum muss ich mir den DLC Wardens Keep kaufen nur um ne Truhe für die Gegenstände zu haben..... ?
Bei nem Game mit so vielen tollen Items reicht ein Inventar mir 70 Plätzen einfach nicht aus... leider... bei NWN & co. war das doch schon standart, warum also das wegnehmen......
hier: http://fidgit.com/archives/2009/11/biow ... on_age.php
wird zwar gesagt das es gute Gründe dafür gibt, aber so ganz schlüssig scheint mir das nicht zu sein.
Begrenztes Inventar um die Ladezeiten zu verringern ??? naja
Mehrere Camps und daher Verlust von Items ???
das solltet ihr doch wirklich ohne Probleme in den Griff bekommen....
Einige werden mir jetzt sagen: Du bist doch bescheuert, du hast 70 Plätze und noch das angelegte equip, ne super story, tolle atmosphäre und du meckerst immer noch rum. Tu ich denn Sammeln gehört nunmal dazu. Und bei zig sachen fürs Craften, Schenken, Trinken oder einfach nur HabenWollen reicht es echt nicht!
Auch wenn das jetzt sehr negativ klingt, is n geiles RPG!!!
Ich bereue keinen €.
Nur eine Sache stört mich....
Warum muss ich mir den DLC Wardens Keep kaufen nur um ne Truhe für die Gegenstände zu haben..... ?
Bei nem Game mit so vielen tollen Items reicht ein Inventar mir 70 Plätzen einfach nicht aus... leider... bei NWN & co. war das doch schon standart, warum also das wegnehmen......
hier: http://fidgit.com/archives/2009/11/biow ... on_age.php
wird zwar gesagt das es gute Gründe dafür gibt, aber so ganz schlüssig scheint mir das nicht zu sein.
Begrenztes Inventar um die Ladezeiten zu verringern ??? naja

Mehrere Camps und daher Verlust von Items ???

Einige werden mir jetzt sagen: Du bist doch bescheuert, du hast 70 Plätze und noch das angelegte equip, ne super story, tolle atmosphäre und du meckerst immer noch rum. Tu ich denn Sammeln gehört nunmal dazu. Und bei zig sachen fürs Craften, Schenken, Trinken oder einfach nur HabenWollen reicht es echt nicht!
Auch wenn das jetzt sehr negativ klingt, is n geiles RPG!!!
Ich bereue keinen €.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Kann ich zustimmen. Lange her, dass mich ein Spiel von der ersten Sekunde an in seinen Bann gezogen hat... Und wenn der Anfang eher mau sein soll, was kommt da im weiteren Spielverlauf bloß auch mich zu?VigarLunaris hat geschrieben:Also nach den ersten Schritten kann man alle Tests in die Pfanne klopfen und einfach schlicht und ergreifend eines sagen :
Baldurs Gate 2009 ohne Korsettregelwerk und spannend wie der beste Roman.
PUNKT. - Perfekt Done! -

-
- Persönliche Nachricht:
der momentane DLC kostet 540 MS points , das sind etwa 8€ und mir persönlich zuviel selbst wenn er mich 5-10h unterhalten würdeRocDoc hat geschrieben:Wie siehts den aus der DLC was wird der im Umfang haben und wieviel wird er auf Konsole kosten? Auf PC is ja sowieso free.
MS muss da dringend mal was an den Preismodellen ändern
Zuletzt geändert von Sylarx am 06.11.2009 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
K also handelt es sich um eine Zusatzkampagne. Gut ich finds auch übertrieben, im großen und ganzen wundert es mich das es eigentlich keinen riesigen Krieg zwischen Gamern und eben den Leuten gibt die auf Konsole was verlangen und auf PC nicht. ^^Sylarx hat geschrieben:der momentane DLC kostet 540 MS points , das sind etwa 6€ und mir persönlich zuviel selbst wenn er mich 5-10h unterhalten würdeRocDoc hat geschrieben:Wie siehts den aus der DLC was wird der im Umfang haben und wieviel wird er auf Konsole kosten? Auf PC is ja sowieso free.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe nich ganz, worauf du jetzt hinauswillst. Sowohl auf PC, als auch auf Konsole gibt es Zusatzinhalte wie den "Stone Prisoner". Dieser ist für alle Erstkäufer als Gutschein enthalten, also kostenlos. Dann gibt es noch "Warden's Keep" was in der CE gratis ist und von den Besitzern der SE gekauft werden kann. Weitere Bezahlinhalte werden folgen.RocDoc hat geschrieben:K also handelt es sich um eine Zusatzkampagne. Gut ich finds auch übertrieben, im großen und ganzen wundert es mich das es eigentlich keinen riesigen Krieg zwischen Gamern und eben den Leuten gibt die auf Konsole was verlangen und auf PC nicht. ^^Sylarx hat geschrieben:der momentane DLC kostet 540 MS points , das sind etwa 6€ und mir persönlich zuviel selbst wenn er mich 5-10h unterhalten würdeRocDoc hat geschrieben:Wie siehts den aus der DLC was wird der im Umfang haben und wieviel wird er auf Konsole kosten? Auf PC is ja sowieso free.
Für den PC hat man nur den Vorteil, dass man die von Fans per Editor erstellten Module gratis nutzen kann. Das geht auf konsole nunmal nicht, was auch jeder Konsolero einsehen sollte.