Rage: Wohl ohne dedizierte Server

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

eben, ich warte da erstmal ab, bevor ich mich aufrege. bei left4dead gab es meines erachtens auch keinen richtigen server browser am anfang, und es hat sich niemand aufgeregt.
man hatte auch nur das matchmaking und wurde irgendeinem server zugelost.

ich denke bei so coop spielen ist das auch in ordnung. bei cod fände ich das schon ärgerlich, weil das spiel viel größere spielerzahlen auf einen server packen muss und bei einem sportlichen wettstreit faire verhältnisse gegeben sein müssen.

aber rage sieht mir jetzt nicht danach aus, als ob das nötig wäre.
bei battlefield hingegen ist das schon wieder etwas anderes.
GoreFutzy hat geschrieben:Naja, wenn die PC-Pu**y´s mal nicht so viel kopieren würden, dann könnten die Entwickler vielleicht auch auf die Wünsche der Spieler eingehen. Aber das lohnt sich überhaupt nicht. Heutzutage haben nur noch große Marken wie Sims eine Chance.
ein glück für dich, daß du immer wunschlos glücklich bist.

aber das wird sich noch ändern. wenn du einmal ein bestimmtes alter erreicht hast und plötzlich erfahren musst, daß es weder osterhase noch weihnachtsmann gibt, dann wirst du vielleicht auch mal etwas mehr von spielen verlangen, als bloss deine kinderkacke :)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Naja, wenn die PC-Pu**y´s mal nicht so viel kopieren würden, dann könnten die Entwickler vielleicht auch auf die Wünsche der Spieler eingehen. Aber das lohnt sich überhaupt nicht. Heutzutage haben nur noch große Marken wie Sims eine Chance.

aber das wird sich noch ändern. wenn du einmal ein bestimmtes alter erreicht hast und plötzlich erfahren musst, daß es weder osterhase noch weihnachtsmann gibt, dann wirst du vielleicht auch mal etwas mehr von spielen verlangen, als bloss deine kinderkacke :)

Ne ich glaub nicht.

Ich sag mal so, Spiele sind Spiele.... und nicht ein wertvoller Bestandteil in meinem Leben. Und das wird es auch nie, wenn du das meinst. So nötig hab ich es dann auch wieder nicht.
Die Dinger sollen mir meine Zeit "vertreiben" und mehr nicht. Wenn sie für dich mehr bedeuten, dann bitte, aber verschone mich mit deinem Halbwissen.

Wenn ich älter werde, spiele ich also auch mehr. Klasse Logik. Eher das Gegenteil, außer ich wäre dick, hässlich mit Hornbrille und hätte keine Freunde. Dann würde ich mich vermutlich den Videospielen hingeben, soviel Zeit habe ich aber leider nicht. :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

-Levi- hat geschrieben:für mich ist ein dedicated Server ein stück Software, welches nur und wirklich nur dafür gedacht ist, ein "Match" zu hosten.
Nur *fast* richtig!*
Es hat rein garnichts damit zu tun, ob das jetzt in privater Hand liegt, oder modbar ist, oder was weiß ich.
Doch, alles!! Denn genau das "in privater Hand" ist der Dreh- und Angelpunkt.

*Ein dedicated hostet nicht "ein Match", er stellt eine Matchumgebung bereit, der man jederzeit beitreten oder sie verlassen kann. Selbst ohne Spieler läuft der Server, rotiert evtl. munter die Karten durch...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:für mich ist ein dedicated Server ein stück Software, welches nur und wirklich nur dafür gedacht ist, ein "Match" zu hosten.
Nur *fast* richtig!*
Es hat rein garnichts damit zu tun, ob das jetzt in privater Hand liegt, oder modbar ist, oder was weiß ich.
Doch, alles!! Denn genau das "in privater Hand" ist der Dreh- und Angelpunkt.

*Ein dedicated hostet nicht "ein Match", er stellt eine Matchumgebung bereit, der man jederzeit beitreten oder sie verlassen kann. Selbst ohne Spieler läuft der Server, rotiert evtl. munter die Karten durch...
ok ... thx für die Richtigstellung :) ... und jap, mir ist bewußt, dass es sich darum dreht, und auch darum die Aufregung, zugegeben begründet, stattfindet.

was mich aber nervt, dass dafür das arme Wort "dedizierte Server" andauernd missbraucht wird :D ... ist wie damals mit DLC ... kein schwein redet heutzutage einfach noch von: Add-on .. nein ... alles ist DLC ... und hier und dort, gabs noch son paar Wörter ;)

ich glaube ich sollte mich wieder in die Retro-ecke verziehen ... ich fühle mich so alt :twisted:
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

GoreFutzy hat geschrieben:

Ne ich glaub nicht.

Ich sag mal so, Spiele sind Spiele.... und nicht ein wertvoller Bestandteil in meinem Leben. Und das wird es auch nie, wenn du das meinst. So nötig hab ich es dann auch wieder nicht.
Die Dinger sollen mir meine Zeit "vertreiben" und mehr nicht. Wenn sie für dich mehr bedeuten, dann bitte, aber verschone mich mit deinem Halbwissen.

Wenn ich älter werde, spiele ich also auch mehr. Klasse Logik. Eher das Gegenteil, außer ich wäre dick, hässlich mit Hornbrille und hätte keine Freunde. Dann würde ich mich vermutlich den Videospielen hingeben, soviel Zeit habe ich aber leider nicht. :)
eine hornbrille würde dir gut stehen, vielleicht könntest du dann endlich auch mal richtig lesen.

habe nie gesagt, daß du mehr spielen wirst. ich sagte, du wirst mehr von spielen verlangen! du wirst höhere ansprüche stellen. nicht nur kinder xbox ballerspiele zocken, sondern auch mal etwas, was das gehirn fordert. etwas was über die gängigen klischees hinausgeht, damit du wieder überrascht werden kannst, wie halt jetzt an weihnachten, wo du nicht weiß welches ballerspiel dir das christkind diesmal wieder unter den baum gelegt hat.
dieses gefühl wirst du irgendwann vermissen und du wirst es in den medien suchen, die dir schon immer das geben konnten, wo dir das echte leben grenzen setzte.
aber das kommt erst nach der pubertät, also hast du noch viele jahre zeit :)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Komisch TNT, "hirnlose Ballerspiele", da ist seit jeher der PC führend...

Tu bitte nicht so, als wären PC-Spieler anspruchsvoller.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

GoreFutzy hat geschrieben:
Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben: ein glück für dich, daß du immer wunschlos glücklich bist.

Ne ich glaub nicht.

eine hornbrille würde dir gut stehen, vielleicht könntest du dann endlich auch mal richtig lesen.

habe nie gesagt, daß du mehr spielen wirst. ich sagte, du wirst mehr von spielen verlangen! du wirst höhere ansprüche stellen. nicht nur kinder xbox ballerspiele zocken, sondern auch mal etwas, was das gehirn fordert. etwas was über die gängigen klischees hinausgeht, damit du wieder überrascht werden kannst, wie halt jetzt an weihnachten, wo du nicht weiß welches ballerspiel dir das christkind diesmal wieder unter den baum gelegt hat.
dieses gefühl wirst du irgendwann vermissen und du wirst es in den medien suchen, die dir schon immer das geben konnten, wo dir das echte leben grenzen setzte.
aber das kommt erst nach der pubertät, also hast du noch viele jahre zeit :)
Vielleicht sogar genug Zeit, um auf dein Grab zu spucken.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

-Levi- hat geschrieben:was mich aber nervt, dass dafür das arme Wort "dedizierte Server" andauernd missbraucht wird :D ... ist wie damals mit DLC ... kein schwein redet heutzutage einfach noch von: Add-on .. nein ... alles ist DLC ... und hier und dort, gabs noch son paar Wörter ;)
Den Begriff gibts doch schon ewig, bloß musste man ihn nie benutzen, weil's kein Thema war :lol:
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben:Komisch TNT, "hirnlose Ballerspiele", da ist seit jeher der PC führend...

tja nur das es auf dem pc auch anspruchsvolle ballerspiele gibt oder zumindest gab. nenn mir doch mal einen anspruchsvollen shooter auf der konsole. na los! :)

außerdem wollte ich ja keine konsoleros bashen, sondern darlegen, daß gorefutzy intellektuell unterentwickelt ist.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Erynhir hat geschrieben:Komisch TNT, "hirnlose Ballerspiele", da ist seit jeher der PC führend...

tja nur das es auf dem pc auch anspruchsvolle ballerspiele gibt oder zumindest gab. nenn mir doch mal einen anspruchsvollen shooter auf der konsole. na los! :)

außerdem wollte ich ja keine konsoleros bashen, sondern darlegen, daß gorefutzy intellektuell unterentwickelt ist.
Ja, es gibt Operation Flashpoint und co. aber warum sollte ich dir einen anspruchsvollen Titel nennen? Mir ist schon klar, dass es da recht mau aussieht. Hab ja auch nichts dergleichen behauptet. Nur sind die anspruchsvoller Shooter für den PC auch nur Rand-Gruppen Titel. OPF hat sich z.B. so eine Million mal verkauft, Half Life 1 über 9 Millionen.
Darüber muss man jetzt aber nicht diskutieren, deine Meinung zu Konsolenspiele ist mir pers. schon hinreichend bekannt. ;)

Jedenfalls, aber warum musst du immer wieder beleidigend werden? Warum nur ständig provozieren? Das wirkt weder glaubwürdig, noch verleiht es dir Status eines Zynikers, den du offensichtlich gerne hättest (hier im Forum).
Du stänkerst nur rum. Unnötig...
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

provokation bringt die leute am ehesten zum nachdenken und mir vorallem aufmerksamkeit. wer diskutiert denn schon mit jemanden, der einfach nur lapidar seine meinung runterleiert? auf den hört doch auch niemand.

btw ist es irre, daß mir provokationen meist nur dann vorgeworfen, wenn ich selber provoziert wurde und nur kontra gebe. wenn ich selber mit den provokationen angefangen habe, höre ich sowas eigentlich nie :D
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich bin garnicht so sicher wie der Multiplayer da aussehen wird? 4 Spieler Autorennen mit Waffen oder so oder?
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

das hatte ich auch schon zur mw dedi debatte gesagt... activision macht nur den anfang...
kein dedi server wird standard auf dem pc :twisted:
was ja nicht unbedingt so schlecht ist wie alle tun... empfinde das matchmaking von der konsole durchaus angenehmer als die dedi server des pcs ;)