Selbst ich als konsequenter Boykottierer von Steam weiß, dass man sich die Sachen dann einfach neu ziehen kann.Sushi Phoenix hat geschrieben:Ja und? schön billig, dafür musst du dir die Kacke aber auch runterladen und hast sie dann nur in digitaler Form. Was ist wenn dir dein Pc mal abschmiert und du hast den Kram nicht mehr? Also da halte ich lieber etwas festes und schützendes in der Hand, wo ich jederzeit wieder drauf zurückgreifen kann.
Mass Effect: Sonderpreis auf Steam
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
keldana
- Persönliche Nachricht:
- PizzaFilip
- Persönliche Nachricht:
Und wie schon gesagt, du hast nicht diesen scheiß DRM-Müll...keldana hat geschrieben:Selbst ich als konsequenter Boykottierer von Steam weiß, dass man sich die Sachen dann einfach neu ziehen kann.Sushi Phoenix hat geschrieben:Ja und? schön billig, dafür musst du dir die Kacke aber auch runterladen und hast sie dann nur in digitaler Form. Was ist wenn dir dein Pc mal abschmiert und du hast den Kram nicht mehr? Also da halte ich lieber etwas festes und schützendes in der Hand, wo ich jederzeit wieder drauf zurückgreifen kann.
Außerdem kann man glaub ich die Daten sichern
oder einfach die Daten auf Disc brennen und später in den STEAM-Ordner schieben und schon gilt es als installiert (hat bis jetzt mit jedem STEAM-Spiel bei mir funktioniert)
- Thjan
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß ist das doch schon längst passiert. Ich habs mir trotzdem über Steam geholt, einfach weils günstiger ist. DVDs kann man auch mal verlieren oder zerkratzen, da hab ich über Steam wesentlich weniger Probleme.Vandyre hat geschrieben: P.S. Ich weiß das Steam prinzipiell nichts anderes ist. :wink: Und würden die den Mist endlich mal rauspatchen, hätte ich mir schon längst die 20 Euro teure Classic-Edition geholt. Na ja, ich überlege noch...
Für den unwahrscheinlichen Fall das Steam irgendwann mal nicht mehr sein sollte gibts a) den Offlinemodus, b) die Möglichkeit über den Client Backups seiner Spiele anzulegen und c) würde man vorher auch hier entsprechende Maßnahmen via Patches ergreifen.
-
Vandyre
- Persönliche Nachricht:
Natürlich stört mich auch die Installationsbeschränkung in dieser Securom-Variante. Dieser wurde gepatcht. Geblieben ist aber, was mich ebenfalls sehr an DRM stört, ist die Onlineaktivierung. Und das ist auch der Grund, warum ich mir noch unschlüssig bin, ob ich mir das Spiel via Steam hole.smerles hat geschrieben:
Soweit ich weiß ist das doch schon längst passiert. Ich habs mir trotzdem über Steam geholt, einfach weils günstiger ist. DVDs kann man auch mal verlieren oder zerkratzen, da hab ich über Steam wesentlich weniger Probleme.
Für den unwahrscheinlichen Fall das Steam irgendwann mal nicht mehr sein sollte gibts a) den Offlinemodus, b) die Möglichkeit über den Client Backups seiner Spiele anzulegen und c) würde man vorher auch hier entsprechende Maßnahmen via Patches ergreifen.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Für mich kann man das Spiel in 2 Teile teilen..DdCno1 hat geschrieben:Wer's noch nicht hat sollte zuschlagen! Der Titel hat zwar so seine Fehler, aber das äußerst gelungene Universum (ich meine NICHT die Planeten), der generelle Stil und die tolle Handlung sowie die gelungenen Dialoge begeistern. Ich habe den Titel wie im Rausch in wenigen Tagen durchgespielt...
Der erste Teil besteht aus:
- wundervollen Dialogen
- super Synchro
- guten Characteren
- hervorragender Story
- gut geschriebenem Universum
Insgesamt als eine tolle Präsentation mit nur wenigen Momenten wo die Qualität nachgelassen hat und ein lineares Gesamtkonzept was einfach Lust auf den Nachfolger macht...
Wenn man nun allerdings den anderen Teil betrachtet gibt es leider keine schönen Worte mehr ^^
- Kampfsystem ist langweilig und ziemlich halbgar präsentiert
- die KI ist extrem schwach egal ob die deiner verbündeten oder der Gegner die manchmal einfach nur auf die zurennen
- Skillsystem ist belanglos und fast schon unnötig weil es nur darum geht bestimmte Anzahl Punkte irgendwo reinzustecken um etwas anderes freizuschalten, dazu das Spezialisierung überhaupt unnötig ist weil man zuviele Punkte hat...
- Das gesamte Item und Ausrüstung System ist ein Betastatus... nur quasi 5 Waffen die alle unendlich Munition benutzen, gleich aussehen und sogar die selbe Sounddaten benutzen ? Ausnahme sind Gethwaffen die irgendwie deplaziert wirken, schließlich wundert man sich warum da nicht noch mehr verschiedenes drin ist... Budget oder Zeit ausgegangen ?
- Modsystem waren 90% aller Mods nutzlos und auch sonst war es nichtmal schlimm wenn man mit ungemoddeten Waffen in den Kampf zog... völlig belanglos zum Spiel...
- Rüstungsystem das Selbe, das war mehr eine Alibigeschichte als eine ernstgemeinte Sache...
- ein "Open World" was ich nicht weiß ob man es kümmerlich oder doch einfach nur dreist bennen soll... belanglose Weltkarte und Systemen bei denen man weiß das man auf mindestens 1 Planeten jeweils landen kann, diese Planeten mit Wettereffekten hübsch verziert aber doch nur jeweils eine andere Farbe haben, einfach nur angehängt um die Spielzeit zu strecken...
- eigener Punkt weil erheblich dreister, es gibt nur 1 Map von Mine/Bunker/anderes betretbares, und DAS geht mal wirklich garnicht...
- Das Fahrzeug ? Belanglos... soo wichtig für den linearen Storyteil und dann gibt man es nichtmal ein Ausrüstungsstyem ?
Kurzum, wenn man Dialoge, Story und lineare Spiel wegnimmt hat man ein Spiel was nichtmal über den Betastatus kommt so unfertig und undurchdacht ist es
Aber egal wiviel man Kritik diesem Spiel geben kann, der Lineare Teil macht ein großteil des Spieles aus und DAFÜR ist es das Geld allemal Wert weil es wirklich hervorragend umgesetzt wurde... ironischerweise
-
BigBamDaddy
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect ist nunmal eine Genre-Mix und darüber hinaus noch auf Konsolen maßgeschneidert. Es reiht sich eigentlich in die Kategorie der neueren Biowarespiele (wenn man Dragon Age außer Acht lässt) ein. KotOR, Jade Empire und eben Mass Effect gehen einen ganz anderen Weg als die eher traditionellen Titel.
Nichtsdestotrotz bleibt ME in erster Linie ein Rollenspiel, sämtliche Charakteristika sind vorhanden, allerdings sind viele nur oberflächlich bzw. vereinfacht implementiert.
Bioware versucht mit diesen Titeln vor Allem die Konsolenspieler anzusprechen und hat damit auch Erfolg. Das ganze rückt in Richtung Action und weg vom strategischen Aspekt klassischer RPGs.
Kann man so machen, muss man vielleicht sogar, wenn man die Pad-Steuerung berücksichtigt. Die Spiele bleiben trotzdem in erster Linie Rollenspiel.
Nichtsdestotrotz bleibt ME in erster Linie ein Rollenspiel, sämtliche Charakteristika sind vorhanden, allerdings sind viele nur oberflächlich bzw. vereinfacht implementiert.
Bioware versucht mit diesen Titeln vor Allem die Konsolenspieler anzusprechen und hat damit auch Erfolg. Das ganze rückt in Richtung Action und weg vom strategischen Aspekt klassischer RPGs.
Kann man so machen, muss man vielleicht sogar, wenn man die Pad-Steuerung berücksichtigt. Die Spiele bleiben trotzdem in erster Linie Rollenspiel.
- LaBlaBla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie wärs wenn du dann mal nciht mit der Erwartung an ein neues BG oder NWN im SF-Gewand an das Spiel rangehst? Spaß machts nämlich tatsächlich trotzdem.Kajetan hat geschrieben:Wenns Dir Spass macht, dann ist ja gut. Aber ich bekomme nach einer Stunde entweder das Gähnen oder das Schreien. ME war für nicht wenige alte Bioware-Fans eine immense Enttäuschung. Sprich, wer sich von diesem Spiel eine Art Baldurs Gate oder NWN im SF-Gewand erhofft hatte, konnte mit Fug und Recht angepissed sein.Wo][rm hat geschrieben:Trotzdem sind beide extrem unterhaltsam, auch wenns keine reinrassigen RPGs sind, und für 8 € bietet Mass Effect sehr viel.
-
Wo][rm
- Persönliche Nachricht:
mit der Hoffnung ein zweites BG oder NWN zu bekommen bin ich gar nicht an das ME herangegangen, sondern mit der einen großartig inszenierten Shooter mit ein paar RPG elementen zu bekommen.Kajetan hat geschrieben:Wenns Dir Spass macht, dann ist ja gut. Aber ich bekomme nach einer Stunde entweder das Gähnen oder das Schreien. ME war für nicht wenige alte Bioware-Fans eine immense Enttäuschung. Sprich, wer sich von diesem Spiel eine Art Baldurs Gate oder NWN im SF-Gewand erhofft hatte, konnte mit Fug und Recht angepissed sein.Wo][rm hat geschrieben:Trotzdem sind beide extrem unterhaltsam, auch wenns keine reinrassigen RPGs sind, und für 8 € bietet Mass Effect sehr viel.
Und ein großartig inszenierter Shooter ist und bleibt ME
- Brotkruemel
- Persönliche Nachricht:
Das würde auch kein normal denkender Mensch machen, der sich vorab über das Spiel informiert hat.Wo][rm hat geschrieben:mit der Hoffnung ein zweites BG oder NWN zu bekommen bin ich gar nicht an das ME herangegangen, sondern mit der einen großartig inszenierten Shooter mit ein paar RPG elementen zu bekommen.Kajetan hat geschrieben:Wenns Dir Spass macht, dann ist ja gut. Aber ich bekomme nach einer Stunde entweder das Gähnen oder das Schreien. ME war für nicht wenige alte Bioware-Fans eine immense Enttäuschung. Sprich, wer sich von diesem Spiel eine Art Baldurs Gate oder NWN im SF-Gewand erhofft hatte, konnte mit Fug und Recht angepissed sein.
Und ein großartig inszenierter Shooter ist und bleibt ME
btw: Ich weiß nicht aus welchem Loch jedes Mal die überkritischen Steamhasser auftauchen und mit ihren Falschaussagen und Mutmaßungen den Thread vollseuchen. Kritik ist gut und auch wünschenswert, aber dann doch bitte nur konstruktiv und begründet und nicht immer nur ein und derselbe Rotz, den man hier in jeder News, die mit Steam zu tun hat, lesen muss und einem das Hirn aufweicht. Beschissene Meckerdeutsche.
- VigarLunaris
- Persönliche Nachricht:
Logischer Schritt oder? Beim Expert um die Ecke steht Mass Effect 1 als eine Platin Edt. herum. Preis 9,99 Euro bei denen. Es für 8 Euro im Steam anzubieten ist dann ja wohl nur ein "muss". Auch wenn es schade ist, ist Mass Effect ja nun schon durchgespielt und damit leider auch schon verbraucht, auch wenn die Story wundervoll ist.
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
Was für eine schmalsichtige Einstellung.Kajetan hat geschrieben:Wenns Dir Spass macht, dann ist ja gut. Aber ich bekomme nach einer Stunde entweder das Gähnen oder das Schreien. ME war für nicht wenige alte Bioware-Fans eine immense Enttäuschung. Sprich, wer sich von diesem Spiel eine Art Baldurs Gate oder NWN im SF-Gewand erhofft hatte, konnte mit Fug und Recht angepissed sein.Wo][rm hat geschrieben:Trotzdem sind beide extrem unterhaltsam, auch wenns keine reinrassigen RPGs sind, und für 8 € bietet Mass Effect sehr viel.
Rollenspiele sind nicht dafür da, den Spieler mit Statistiken, Würfeln und dutzenden Such-den-Schatz-Dungeons zu beschmeißen, sondern um EINE ROLLE SPIELEN ZU KÖNNEN. Und genau das vermag Mass Effect genau wie Jade Empire perfekt rüberzubringen.
Finde dich damit ab, dass es sowohl Taktik- als auch Action-RPGs gibt. Beides sind Rollenspiele, und wenn du dich auf den Kopf stellst, denn man spielt schlicht und ergreifend eine Rolle!
- Sushi Phoenix
- Persönliche Nachricht:
- PizzaFilip
- Persönliche Nachricht:
Paypal ist eine Online-Bank, du kannst dort einen Account erstellen, Kontodaten angeben und dann kannst du bei anderen Shops einfach per Paypal bezahlen, nach paar Tagen holt sich Paypal dann das Geld per Lastschrift von deinem richtigen Konto wieder.Sushi Phoenix hat geschrieben:So, habe mich entschieden und werde mir das Spiel über Steam holen. Ein Freund sagte mir, das man da aber nur pe Kreditkarte zahlen kann. Ich bin bei der Sparkasse, geht das nicht auch? Und was ist dieses Pay Pal? Sry für solche Fragen, aber ich habe noch nicht oft online bestellt.
Du kannst aber auch manuell Geld drauf buchen, dann brauchst du keine Kontodaten angeben.