Gründe für einen Bann

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

RVN0516 hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben:Tja, bald wird einem garnichts anderes mehr übrig bleiben als zu flashen, wenn man noch Spiele wie zB X-Men Origins: Wolverine geniessen will.
Soll das einer kapieren?
Das Spiel wird in Deutschland mittlerweile als strafrechtlich relevant angesehen. Ich kann darauf verzichten, zu erfahren was passiert wenn man dennoch versucht es zu importieren.
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

hans-detlef hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben:Tja, bald wird einem garnichts anderes mehr übrig bleiben als zu flashen, wenn man noch Spiele wie zB X-Men Origins: Wolverine geniessen will.
Soll das einer kapieren?
Das Spiel wird in Deutschland mittlerweile als strafrechtlich relevant angesehen. Ich kann darauf verzichten, zu erfahren was passiert wenn man dennoch versucht es zu importieren.
das ist doch die stufe nach dem indizerten spielen, die noch imprtiert werden, wie gow, oder?

sry für offtopic :oops:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

RVN0516 hat geschrieben:
Soll das einer kapieren?
Der User möchte nur zeigen, dasser nicht dazu fähig ist, ein Spiel im Ausland zu bestellen.
Barney Stinson hat geschrieben:Das es natürlich moralisch verwerflich ist, dass man Spiel brennt ist klar, aber ich finde eure Scheinheiligkeit zum kotzen.
Wenn ihr meint für eure Unterhaltung zahlen zu müssen und alle anderen auch dann geht auch bitte ins Kino, kauft Original DVDs und Musik CDs.. Und wie schon vor knapp 2000 Jahren ein Typ mit langen Haaren und Bart sagte: "Denn der, welcher ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein... " oder so ähnlich..
Also jeder von euch, der sich seine Musik und Filme nicht legal besorgt soll jetzt mal bitte den Rand halten.
Oha, ich für meinen Teil mache das...schau an, schau an. Dein Kommentar ist so unnötigt wie die Prellung die ich zurzeit an meiner Hand hab.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also ich hab schon Dead Rising, The Darkness und many more Games die hier verboten, indiziert und was weiß ich sind, bequem im Ausland gekauft.
Entweder bei Ebay England oder direkt in nem englischen Shop.

Also Angst muss man da nicht haben....und sollte doch irgendwas beim Zoll landen, einfach net abholen bzw. Annahme verweigern...fertig aus.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

MiCHAb47 hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben: Soll das einer kapieren?
das ist doch die stufe nach dem indizerten spielen, die noch imprtiert werden, wie gow, oder?

sry für offtopic :oops:
Zumindest war Gears of War 1 nur auf Liste A und darf nur nicht mehr öffentlich beworben und verkauft werden. Wolverine ist auf Liste B gelandet. Seitdem hab ichs auf keiner deutschen Seite die Importe anbietet mehr gesehen. http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1619
Erynhir hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:
Soll das einer kapieren?
Der User möchte nur zeigen, dasser nicht dazu fähig ist, ein Spiel im Ausland zu bestellen.
Und du hast gezeigt, dass du nicht verstanden hast, dass es verschiedene Arten der Indizierung gibt.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Re: Gründe für einen Bann

Beitrag von Ilove7 »

DMC999 hat geschrieben:hallo liebe Community, ich hab mal ne frage:

ein kumpel spielt mit dem gedanken, seine xbox flashen zu lassen. Meines wissens nach werden geflashte boxen doch gebannt oder ?

wird man automátisch gebannt, wenn man mit ner geflashten xbox online geht oder wie funktioniert das ?

habe auch schon gegoogelt aber leider nicht konkretes finden können

Frag hier nach da gibt es tausende die gebannt sind und diskutieren, da kannst du wochen lang lesen :roll:
http://board.gulli.com/forum/141-microsoft-xboxxbox360/
Zuletzt geändert von Ilove7 am 06.11.2009 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Autsch, bitte doch keine Fehlinformationen verbreiten! Diese Liste A und B ist für den privaten Import innerhalb der EU total egal.
Klar, wenn du ein Spie, einen Film oder sonst was in entsprechender MEnge nach Deutschland importierst, die auf Liste B stehen, dann kann das teuer werden (weil man dir Weiterverkauf unterstellen kann).
Aber doch nicht für den Privat-Käufer, der ein einzelenes Exemplar gekauft hat...einfach bei einem Online-Shop innerhalb der EU bestellen. Der Zoll kann da einem gar nichts.
Und du hast gezeigt, dass du nicht verstanden hast, dass es verschiedene Arten der Indizierung gibt.
Nochmal: Die haben nichts mit privaten Import zu tun. ;)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Wenn ich mir die Post vorher ansehe dann habt ihr das mit den Indizierungen
wirklich nett verstanden, es gibt wesentliche mehr Liste wie die A und B Liste,
solange ein Spiel auf den beiden Listen steht, braucht ihr euch keine
Sorgen machen.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben:Autsch, bitte doch keine Fehlinformationen verbreiten! Diese Liste A und B ist für den privaten Import innerhalb der EU total egal.
Klar, wenn du ein Spie, einen Film oder sonst was in entsprechender MEnge nach Deutschland importierst, die auf Liste B stehen, dann kann das teuer werden (weil man dir Weiterverkauf unterstellen kann).
Aber doch nicht für den Privat-Käufer, der ein einzelenes Exemplar gekauft hat...einfach bei einem Online-Shop innerhalb der EU bestellen. Der Zoll kann da einem gar nichts.
Das Importieren dieser Titel ist verboten, egal ob privat oder gewerblich.
Dass man damit innerhalb der EU meistens durchkommt ist ein ganz anderes Thema.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben:Autsch, bitte doch keine Fehlinformationen verbreiten! Diese Liste A und B ist für den privaten Import innerhalb der EU total egal.
Das Importieren dieser Titel ist verboten, egal ob privat oder gewerblich.
Bestells dir einfach und gut ist. Wenn du dich nicht traust, okay. Aber in der Praxis passiert dir da gar nichts....
Mach dir net soviele Sorgen um die dummen Gesetze...die sind eh nur dazu da, um gebrochen zu werden :) (teilweise zumindest*g*)
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Natürlich kann man sich auch Liste B indizierte Titel aus dem Ausland bestellen!! das ist nicht strafbar!

Nochmal für alle:

Liste A: Jugendgefährdend, Kein öffentlicher Verkauf und Werbung mehr, Kriegt man also nur noch in Läden ab 18 (Videotheken)

Lista B: Jugendgefährdend mit Verbreitungsverbot, darf also auch nicht in Läden ab 18 verkauft werden. Der deutsche Verkäufer macht sich also strafbar, falls er das Spiel in Deutschland verkauft.

Dementsprechend interessieren Liste B Indizierungen ausländische Verkäufer einen Scheißdreck, da diese nicht unter der deutschen Zensurherrschaft stehen

Wie es mit beschlagnahmten Spielen (Condemned 2, Manhunt) aussieht, weiß ich leider nicht so genau.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

hans-detlef hat geschrieben: Das Importieren dieser Titel ist verboten, egal ob privat oder gewerblich.
Nein, privat es ist eben nicht verboten.
medienzensur.de hat geschrieben:- kein Import durch Versandhandel
Gemäß § 15 Abs. 1 Nr. 5 JuSchG dürfen indizierte Medien nicht im Wege des Versandhandels eingeführt werden. Das OLG Hamm hat jedoch mit Urteil vom 22.03.2000 entschieden, dass der ohne Weiterverbreitungsabsicht bestellende Privatkunde nicht von diesem Paragraphen erfasst wird.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

gerritbox hat geschrieben:Wie es mit beschlagnahmten Spielen (Condemned 2, Manhunt) aussieht, weiß ich leider nicht so genau.
Ich kann grad keine Quelle mehr finden, aber soviel ich weiss darfst du dir als Volljähriger auch beschlagnahmte Spiele wie Condemned aus dem Ausland mitbringen. Allerdings: Nur persönlich! Sprich: Nach UK fliegen, Spiel kaufen, wieder zurückkommen.

Das Spiel im Ausland bestellen ist wiederum strafbar. Auch das Spiel pers. mitbringen und dann einem Freund schenken wäre strafbar.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

man kann konsolen auch wieder entbannen.
das weiß ich weil mein freund ne flashed xbox hatte und gebannt wurde...
hat 15€ gezahlt und sie war wieder entbannt...
gebannt werden aber eh nur die dummen raupkopierer...
die die spiele 10 tage vorm release spielen...
ich würde se aber trotzdem nicht flashen lassen...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

chotwm1 hat geschrieben:man kann konsolen auch wieder entbannen.
das weiß ich weil mein freund ne flashed xbox hatte und gebannt wurde...
hat 15€ gezahlt und sie war wieder entbannt...
gebannt werden aber eh nur die dummen raupkopierer...
die die spiele 10 tage vorm release spielen...
ich würde se aber trotzdem nicht flashen lassen...
Ahja und der kann jetzt wieder online zocken?
Da schneid ich mir doch den Pipimann ab wenn das gehen würde....^^

Zudem sind deine Aussagen sowieso einfach nur falsch....
das mit dem vor Release heisst gar nix, wer sich nur mal irgendwann etwas damit beschäftigt hat weiß, dass das keine Garantie ist gebannt zu werden.

Aktuelles Beispiel, jmd aus Xbox Live der inner gleichen Stadt wohnt...der hat weder Forza gezockt, noch ODST, noch Modern Warfare, seine Konsole ist grad ma 3 Monate alt....und trotzdem isser von gestern auf heut hops gegangen ^^
Deine Theorie ist also genau so falsch wie alle anderen Theorien.

Wie MS bannt ist willkürlich und das ist auch gut so, so wird schliesslich immer munter spekuliert und keiner weiß genau wie er dem entkommen kann. :)