Bitte? Die TV panels haben Reaktionszeiten eine Größenordnung über den zum Zocken geeigneten LCD Monitoren.
Der Unterschied wird zwar kleiner, aber wenn man scho keinen CRT am PC hat dann wenigstens einen Monitor, zum Zocken. Zum Filme etc schauen kann man dann immernoch einen TV anschließen.
Hat aber mit der Thematik hier überhaupt nichts zu tun. Ob Monitor oder TV am PC, Uncharted, Tekken, Gran Turismo, Disgaea, BlazBlue, Killzone, God of War, Final Fantasy, Heavy Rain, Little Big Planet, Valkyria Chronciles etc blablub kannst so oder so nicht am PC zocken.
Lohnt sich für mich die PS3 bzw. ein HD-Fernseher?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Ein ganz klares JA zum Fernseher. Auf ner alten Röhre finde ich persönlich die PS3 ziemlich sinnfrei.
Mal ganz abgesehen davon, dass Spiele viel besser aussehen, hebt es den Filmgenuss ungemein. Selbst Standard DVDs erscheinen via PS3 und Full HD Fernseher in nie gekanntem Glanz.
Eine Investition, die auf alle Fälle ihr Geld wert ist.

Mal ganz abgesehen davon, dass Spiele viel besser aussehen, hebt es den Filmgenuss ungemein. Selbst Standard DVDs erscheinen via PS3 und Full HD Fernseher in nie gekanntem Glanz.
Das mag jeder sehen wie er will. Ich persönlich würde Spiele die mit Maus & Tastatur gespielt werden, immer an einem Schreibtisch spielen wollen. Aufgrund der Übersicht finde ich da auch einen 24" absolut ausreichend. Tastatur auf den Knien und Maus auf der Couch haut spätestens beim Multiplayer nicht mehr hin. Ich kann's jedenfalls nichtAber für den gewöhnlichen PC User, oder speziell den Zocker, kann ich vom Monito am PC mittlerweile nur abraten, aus eigener Erfahrung.

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Zockst du da drauf PC Shooter?myn3 hat geschrieben:also ich hab mit meinem 8ms sony bravia fullHD (ca 3 jahre alt) noch nie probleme mit der reaktionszeit gehabt.

Man kann natürlich wieder eine sinnlose Diskussion darüber anfangen, ob das für den Menschen überhaupt zu unterscheiden ist, aber CS (bspw.) spielt sich am TV einfach anders als am Monitor.
Abgesehen davon bevorzuge ich auch eher die kompakte Darstellung auf dem kleineren Monitor, 22" empfind ich schon als ziemlich riesig, irgendwie zu groß fast

Und der Vollständigkeit halber: gibt natürlich mittlerweile auch TVs mit 2ms Bildaufbauzeit. Aber das wäre mir ein paar Preisklassen zu hoch, weil das weder bei BluRays noch bei PS3 games irgendwas bringt. Für den Aufpreis kann man sich dann locker 2 PC Monitore dazukaufen

-
- Persönliche Nachricht:
was heißt pc shooter? ich zock alles quer beet und früher auch sehr viel COD4 online. da das game relativ langsam ist reicht der TV locker. den PC hatt ich mal dran, war jetzt nich überragend schlechter aber cpma zock ich dann doch lieber aufm kleinen 17"er ^^ du hast schon recht da geht übersicht verloren wenns bild zu groß ist. kommt halt immer aufs game selber an.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Und daher steht bei mir ein Fernseher auch auf dem Schreibtisch. Ist wie gesagt kein Unterschied zu nem Monitor, nur größer. Aber da kann ja jeder die Größe die für ihn noch "übersichtlich" erscheint nehmen.FlyingDutch hat geschrieben:Ein ganz klares JA zum Fernseher. Auf ner alten Röhre finde ich persönlich die PS3 ziemlich sinnfrei.
Das mag jeder sehen wie er will. Ich persönlich würde Spiele die mit Maus & Tastatur gespielt werden, immer an einem Schreibtisch spielen wollen. Aufgrund der Übersicht finde ich da auch einen 24" absolut ausreichend. Tastatur auf den Knien und Maus auf der Couch haut spätestens beim Multiplayer nicht mehr hin. Ich kann's jedenfalls nichtAber für den gewöhnlichen PC User, oder speziell den Zocker, kann ich vom Monito am PC mittlerweile nur abraten, aus eigener Erfahrung.
Als ich UT 3 bei mir das erstemal auf nem FullHD gepspielt habe, noch provisorisch, hab ich direkt meinen Monitor abgebaut und den Fernseher dahin geknallt

24" Monitor ist mir schon viel zu klein, man gewöhnt sich halt viel zu schnell an die Größe

Und zu Reaktionszeiten kann ich nur sagen, Spiele wie UT3, was wohl als schnelles Spiel angesehen werden kann. Absolut keine Reaktionszeitprobleme.
Weis nicht ob es an meinem Modell liegt, aber denke das ist bei aktuellen FullHDs kein Thema mehr.
-
- Persönliche Nachricht: