Call of Duty: Modern Warfare 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
ja mein ich ja MW2=WaW, für 20 Euro du sagst es.....wohl kaum. Gebraucht für den nintendo ds vieleicht
. Zu ergänzen sei auch noch gesagt das wenn er die Deutsche Version kauft er kein Koop mit der englischen zocken kann mal ganz davon abgesehn das auch im Singleplayer lächerlich rumgeschnitten wurde, und die meisten haben die UK bzw. Ösi Version. In dieser Hinsicht wäre das ein doppelter Fehlgriff meiner Meinung nach.

- Rutgar
- Persönliche Nachricht:
Ja es bleibt ein Spiel und gerade weil es ein Spiel ist könnte es doch auch mal anders laufen. Warum muss z.b die Terrorgruppe aus Russland kommen, in den USA gibt es sicher auch genug. Da könnte eine wunderbare Flughafenszene entstehen, wo auf hilflose Amerikaner geballert wird. Neee, das geht natürlich nicht, riesen Aufschrei usw. Warum denn? Ist doch nur ein Spiel...und es bleibt ein Spiel.
Es geht mir nicht um die Gewalt, sondern gegen wen sie sich richtet. Und das sind immer die selben, wohl weils politisch korrekt ist

- Infi88
- Persönliche Nachricht:
naja ich glaub kaum das es in der USA eine Terrorgruppe gibt die so bewaffnet ist und die Leute am Duty Free Shop so abschlachtet wie es in dieser Mission der Fall ist, das passt schon eher zu den Russen muss man sagen ;D.
Aber du kannst ja mal ein Spiel machen und dann z.B. eine kleine Amok Szene im Frankfurt Airport veranstallten........also bitte, Spiele sollen nicht politisch korrekt sein, man sollte dem Künstler bzw. Entwickler schon überlassen wie er das macht.
Ich geb dir sicherlich recht die AMis stehen halt auf dieses heroische. Allerdings wird in manchen Missionen auch deutlisch das der Schein auch bei den Amerikanern durchaus trügt....
Abgesehn davon sind die Amis eh die meisten Käufer und die Diskussion hat sich damit erübrigt ;D
Aber du kannst ja mal ein Spiel machen und dann z.B. eine kleine Amok Szene im Frankfurt Airport veranstallten........also bitte, Spiele sollen nicht politisch korrekt sein, man sollte dem Künstler bzw. Entwickler schon überlassen wie er das macht.
Ich geb dir sicherlich recht die AMis stehen halt auf dieses heroische. Allerdings wird in manchen Missionen auch deutlisch das der Schein auch bei den Amerikanern durchaus trügt....
Abgesehn davon sind die Amis eh die meisten Käufer und die Diskussion hat sich damit erübrigt ;D
Zuletzt geändert von Infi88 am 06.11.2009 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Gefr. Jächer
- Persönliche Nachricht:
- Rutgar
- Persönliche Nachricht:
Ich sag dir mal was: Das passt genauso gut zu den Amerikanern wie zu den Russen, nämlich NULL. So gehen Terrors nicht vor. Und da es sowieso fiktiv ist, dann darfs auch mal andersrum sein.naja ich glaub kaum das es in der USA eine Terrorgruppe gibt die so bewaffnet ist und die Leute am Duty Free Shop so abschlachtet wie es in dieser Mission der Fall ist, das passt schon eher zu den Russen muss man sagen
Mir kommt es so vor, als entstünde fast die ganze Atmosphäre bei CoD durch die gefühlte Authensität. Ja es ist ein Spiel, und wir trennen ja real von fiktiv usw hmm nein eben nicht. Würde einen die Atmo des Spiels wirklich so mitnehmen, wenn der Konflikt in ähnlicher Konstellation auf eine fiktive Welt mit fiktiven Ländern verlegt worden wäre? Wohl nicht.
Es entsteht wohl vieeel Reiz dabei als Ami gegen die Terrors (aus den umliegenden Wüstengebieten und auch sonst wo

Somit bezieht dieses Spiel einen großteil seines Reizes aus dem realen Hintergrundszenario.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Da geb ich dir schon Recht.
Ich wollte mit meinem Satz auch nicht sagen das die Russen solche Aktionen eher oder öfter starten, nur denke ich von der fiktiven Art liegt ein russischer Flughafen dann doch näher, wer schon mal an einem Amerikanischen Flughafen gelandet ist weiss wovon ich spreche^^
Wie auch im Beitrag kurz erwähnt wurde ähnelt das vieler Orts eher einem Hochsicherheitstrakt als einem Flughafen.
Nur frag ich mich was du den Entwicklern vorwirfst ? Die Moral von der Geschicht ? Oder nur mangelnde Abwechslung ? In World at War spielte man ja auch als Soviet.
Ich denke nicht das die damit ne politische oder surreale Position vertreten wollen.
Es liegt einfach nur sehr Nahe dann doch im Osten als Amerikaner zu kämpfen, da gibt es einfach am meisten Stoff zu bearbeiten. Und selbstverständlich bewegt die Menschen auch das was in der Realität sich dort abspielt und abgespielt hat, auch Spieler und potenziele Käufer natürlich.
Allerdings denke ich werden die US Entwickler bei ihrer Schiene bleiben, die Russen können ja auch mal ein Spiel machen wo Terror in den USA herrscht, würde sich auch gut verkaufen glaub ich wenn es gute Qualität hat. Und moralisch vorwerfen sollte man das den Entwicklern aber nicht. Das sie halt das Szenario wieder als heroisch Kämpfenden Ami auslegen der Stolz für sein Vaterland kämpf oder warum auch immer(evtl.ja auch nur Suizid gefährdet) und das die Russen die bösen sind. Ich würd evtl gerne mal nen Deutschen irgendwo sehen, aber die werden immer nur im Weltkrieg abgeschlachtet(Multiplayer mal abgesehn). Aber vllt. gibts ja ne Afghanistan Mission im dritten Modern Warfare teil, who knows
Ich wollte mit meinem Satz auch nicht sagen das die Russen solche Aktionen eher oder öfter starten, nur denke ich von der fiktiven Art liegt ein russischer Flughafen dann doch näher, wer schon mal an einem Amerikanischen Flughafen gelandet ist weiss wovon ich spreche^^
Wie auch im Beitrag kurz erwähnt wurde ähnelt das vieler Orts eher einem Hochsicherheitstrakt als einem Flughafen.
Nur frag ich mich was du den Entwicklern vorwirfst ? Die Moral von der Geschicht ? Oder nur mangelnde Abwechslung ? In World at War spielte man ja auch als Soviet.
Ich denke nicht das die damit ne politische oder surreale Position vertreten wollen.
Es liegt einfach nur sehr Nahe dann doch im Osten als Amerikaner zu kämpfen, da gibt es einfach am meisten Stoff zu bearbeiten. Und selbstverständlich bewegt die Menschen auch das was in der Realität sich dort abspielt und abgespielt hat, auch Spieler und potenziele Käufer natürlich.
Allerdings denke ich werden die US Entwickler bei ihrer Schiene bleiben, die Russen können ja auch mal ein Spiel machen wo Terror in den USA herrscht, würde sich auch gut verkaufen glaub ich wenn es gute Qualität hat. Und moralisch vorwerfen sollte man das den Entwicklern aber nicht. Das sie halt das Szenario wieder als heroisch Kämpfenden Ami auslegen der Stolz für sein Vaterland kämpf oder warum auch immer(evtl.ja auch nur Suizid gefährdet) und das die Russen die bösen sind. Ich würd evtl gerne mal nen Deutschen irgendwo sehen, aber die werden immer nur im Weltkrieg abgeschlachtet(Multiplayer mal abgesehn). Aber vllt. gibts ja ne Afghanistan Mission im dritten Modern Warfare teil, who knows

-
- Persönliche Nachricht:
OMFGMeisterdieb1412 hat geschrieben: Naher Osten: Afghanistan, Pakistan, usw.
Ferner Osten: China, Japan, usw.

Naher Osten: Israel, Irak, Iran, alles in der Region
Afghanistan, Pakistan: Mittel- und Zentralasien
China, Japan: Südostasien
Und wenn du dir mal den Wikipedia-Artikel zur Taliban durchlesen würdest (besser noch den englischen, der ist umfangreicher) wüsstest du, dass die Taliban aus Afghanistan kommt und sich inzwischen auch nach Pakistan ausgebreitet hat.
Im Nahen Osten gibt es zwar auch Terrorgruppen, z.B. Islamischer Dschihad, aber KEINE Taliban per se

-
- Persönliche Nachricht:
cod bietet wenig story das stimmt
es ist nicht so realistisch das stimmt auch (immer noch 10 mal so realistisch wie z.B. CS aber nicht real genug)
wiederspielwert der Kampagne ist gering
wiederspielwert des multiplayer 100%
atmo auch sehr gelungen
perfektes mittendrin gefühl
perfekte inszinierung
das zeichnet ein cod aus
wem das nicht gefällt der wird an dem spiel sicher nicht soviel spaß haben
aber eine wertung von 88-90 hat es dennoch alleman verdient
es ist nicht so realistisch das stimmt auch (immer noch 10 mal so realistisch wie z.B. CS aber nicht real genug)
wiederspielwert der Kampagne ist gering
wiederspielwert des multiplayer 100%
atmo auch sehr gelungen
perfektes mittendrin gefühl
perfekte inszinierung
das zeichnet ein cod aus
wem das nicht gefällt der wird an dem spiel sicher nicht soviel spaß haben
aber eine wertung von 88-90 hat es dennoch alleman verdient
- Conchulio76
- Persönliche Nachricht:
Fazit?
Warum lässt 4P nicht einfach die Finger vom Test wenn kein Fazit enthalten ist?
-
- Persönliche Nachricht:
Sag ich auch, die Klugscheißerei is ein Graus.silox hat geschrieben:spitzenzeitpunkt sich über terrorgruppen zu streiten xD
Die einzelspielerkampagne von COD is sicher net schlecht, bringt aber jetzt net die dauermotivation, der mehrspieler is sicher der größte reiz, aber mit 9gegen9 und sicher dem ein oder anderem dauerruckler, weil keine amileitung, hat auch das irgendwie madig gemacht

-
- Persönliche Nachricht: