Dead Space - Zweiter Durchlauf - Fragen...

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dead Space - Zweiter Durchlauf - Fragen...

Beitrag von DextersKomplize »

Hi,
ich muss das jetzt mal fragen bevor ich wieder das ganze Game für nix durchzocke....
Also...
Ich habs nu auf normal durch(Tschaka!) und nach dem Spiel gabs die Belohnungen(Credits, KNoten, Anzug lv 6, etc). Dann landete ich wieder im Hauptmenü.
Wenn ich auf Spiel laden gehe, steht dort mein Spielstand mit "Spiel geschafft (Mittel)".
Lade ich den, startet das Spiel von vorne.
Allerdings wieder auf Mittel.

Wäre es nicht irgendwie logischer wenn dieser Durchgang dann auf Schwer stattfinden würde? Und nach nochmaligen durchspielen dann auf unmöglich?

Oder muss ich für jeden Schwierigkeitsgrad alles von neu machen? Wenn ich jetzt schwer oder unmöglich anfange, sieht der Typ am Anfang wieder so hammer nackt aus....billiger Anzug, keine Waffen, nix geupgraded.

Ich glaub zwar net das ich jetzt was falsch gemacht hab, aber sagt doch mal wie ihr das gemacht habt.
Also ohne meine Waffen spiel ich das sicher net auf schwer/unmöglich durch....das wär ja wirklich übel ^^

Danke im vorraus.
Richibot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richibot »

Also das erneute Durchspielen findet immer im original gewählten Schierigkeitsgrad statt. Wenn du den nächst höheren/niedrigern Grad spielen willst, muss du ganz von vorn anfangen:) Ist aber besser so sag ich dir, viel mehr Spannung, Horror und Panik hähä.

Lad dir doch den Astronauten-Anzug mit zugehörigen Waffen runter, der is echt stylisch und dann hast du von Beginn an, zu mindestens vom ersten Terminal an, nen super Gear und maximales Inventar.

Die höheren Schwierigkeitsgrade machen eh am meisten Spaß.

Altmann be praised:)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hmmmpf....ich mag den Militärsuit aber :D
Naja, spiel ich es so mit dem Plasmacutter durch, hab ich eh schon mit angefangen....

Aber danke für die Info, mehr wollte ich gar nicht wissen :)
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

wende nachen abspann neues spiel drückst starteste direkt mit deinen letzten anzug den du an hattest.wafeen etc. musste aber wieder aufbesser. ;)
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

KaisaOne hat geschrieben:wende nachen abspann neues spiel drückst starteste direkt mit deinen letzten anzug den du an hattest.wafeen etc. musste aber wieder aufbesser. ;)
nein? Irgendwie nicht? o.O

Ich habs auf Normal und Schwer durch. und mein Militärsuit von normal wurde net auf Schwer übertragen.

@ Dexter:

Du musst ja auch net jede Waffe uppen, starts auf Schwer, hol dir den Cheat für unendlich Stase und uppe nur deinen Cutter, dann haste ausgesorgt. Zumindest hab ichs so auf Schwer ohne größere Porbleme geschafft.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ObskurA hat geschrieben: @ Dexter:

Du musst ja auch net jede Waffe uppen, starts auf Schwer, hol dir den Cheat für unendlich Stase und uppe nur deinen Cutter, dann haste ausgesorgt. Zumindest hab ichs so auf Schwer ohne größere Porbleme geschafft.
Also ich nutze keine Cheats, is mir zu doof. Stase ist eh sehr übermächtig...

Und ich muss sehr wohl alles ausbauen wenn ich den Erfolg haben will...find ich auch irgendwo reizvoll alle Waffen auf Max zu haben...frag mich nur ob ich mit 2x durchspielen da hinkomme...wohl kaum....

Und für Schwer oder Unmöglich würde ich ja eher die Strahlenkanone nehmen.....da kann der Cutter einpacken, find ich. Der Cutter ist zwar auf max(hab ihn fast auf max) ganz nett, aber die Strahlenkanone senst doch alles vor ihr um...und sieht 100x geiler aus :D

Würd auch gern mit der "Säge" mal durchspielen....wenns net so fummelig wär ^^

@Kaisa
War bei mir au net so, hatte ja danach direkt n Spiel angefangen....
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

DextersKomplize hat geschrieben: Und ich muss sehr wohl alles ausbauen wenn ich den Erfolg haben will...find ich auch irgendwo reizvoll alle Waffen auf Max zu haben...frag mich nur ob ich mit 2x durchspielen da hinkomme...wohl kaum....
Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber den Erfolg für alle Upgrades dürfte ich noch vor 1,5 Durchspielen bekommen haben.
Zuletzt geändert von johndoe530232 am 06.11.2009 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Serega hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Und ich muss sehr wohl alles ausbauen wenn ich den Erfolg haben will...find ich auch irgendwo reizvoll alle Waffen auf Max zu haben...frag mich nur ob ich mit 2x durchspielen da hinkomme...wohl kaum....
Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber den Erolg für alle Upgrades dürfte ich noch vor 1,5 Durchspielen bekommen haben.
Das freut mich zu lesen. Ich mein, immerhin spar ich ja bei dem Durchgang ne Menge an Kohle wg Anzüge und so....denk mir schon das ich da n paar Knoten mehr kaufen kann.
Schaun ma mal, momentan zock ich eh Dragon Age und das neue GTA will ich auch noch zoggen....scheiss Spieleflut ^^
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Hehe ^^

Du hast mich mit dem Thread daran erinnert, dass ich es mir wieder ausleihen wollte für die paar Achievements, die mir fehlen (hab 800/1000).
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab das Spiel seit ich die Xbox hab(Herbst 08 ), habe immer mal angefangen aber nie durchgezockt weil zuviel anderes zu zocken und vor allem, Angst :D
Ich spiel das dann natürlich auch immer komplett allein, ganz dunkel, Surround Sound und auf großem TV...das schockt schon derbe.Die Atmos ist so geil in dem Spiel...

Und nun wo ich es durch hab kann ich endlich sagen, ein durch und durch hammergeiles Spiel....zudem, gibt es irgendwas brutaleres als dieses Spiel?
Ich liebe diese "Dismembermemt"-Momente :D
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Ich habe es zuerst auch so im Herbst 08 gespielt - war für mich auf jeden Fall eins der intensivsten Spielerlebnisse der letzten Zeit.
DextersKomplize hat geschrieben:zudem, gibt es irgendwas brutaleres als dieses Spiel?
Bei den aktuellen Spielen fällt mir jetzt nichts ein ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Man Ich muss es auch noch auf Unmöglich durchspielen. Ich hab da aber immer so angst wegen zu wenig Muni und weil man so schnell stirbt :oops: :oops: