Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

P4inkill3r hat geschrieben:Die 440 von Alternate sind aber sehr überteuert, oder? Die bekommt man doch für 310€.
Momentan schon, Probleme bei der Fertigung machen alle HD58xx Karten schweineteuer, da sie kaum zu bekommen sind.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich würde behaupten, dass 16€ für K&L gerade noch gerechtfertigt sind. Alles darüber ist das Spiel aber dann eigentlich nicht wert. :wink:

Kannst also zuschlagen für 16€.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Mauro hatte mich über PN gefragt, wie mir denn nun DA:O gefällt.

Falls es auch hier jemanden interessieren sollte, hier meine Antwort (und gleichzeitige Kaufabratung der Konsolenversion).
Ernüchternd. Würde ich die PC-Version spielen, wäre ich wohl restlos begeistert. Die Konsolenversion hingegen liegt sogar noch deutlich unter meinen Erwartungen. Und ich spreche hier noch nichtmal über die Technik, die bei mir angesichts viel gravierenderer Macken rudimentären Status genießt.

Ich bin mir absolut noch nicht sicher, ob ich es behalten werde. 50/50 im Moment. Denn ich kann dieses Spiel einfach nicht so spielen, wie ich es vorhatte bzw. gerne machen würde.

Das größte Manko ist schlicht und ergreifend, dass du während einer Pausephase nur einen einzigen Befehl geben kannst. Erteilst du diesen, wirst du sofort ins Kampfgeschehen zurückgeworfen. Sprich: Dir bleibt verwährt, während einer Pausephase deine komplette Party auf die nächste Aktion einzustellen. Du müßtest also schon vier Mal hintereinander die Pause betätigen, zudem noch immer zum nächsten Charakter wechseln und erst dann bestimmen, was dieser zu tun hat. Umständlicher geht's nimmer.

Auch Gedanken wie "Ok, du gehst 2 Meter nach rechts, du wiederum stellst dich an die und die Position, damit mein kegelförmiger Flammenzauber ausschließlich die Gegner treffen wird" kannst du dir direkt wieder aus dem Kopf streichen, weil du bei der Konsolenversion ganz einfach nicht die Möglichkeit hast, deinen Leuten dies in der Pausefunktion zu befehlen.

Spieler wie ich, die wie auch in BG vor nahezu jedem Kampf pausieren weil sie gerne taktieren wollen, kommen hier absolut nicht auf ihre Kosten.

Bin einfach nur unfassbar verärgert über all das, denn es bedürfte noch nichtmal eine halbe DIN A4 Seite Programmiertext, um diese Dinge der PC-Version anzugleichen.

Werde es noch einige Stunden lang testen und dann entscheiden, was ich mit dem Game mache.
Das Ganze wird umso heftiger, wenn man bedenkt, dass du noch am Anfang bist und die Kämpfe weiter hinten ja deutlich taktischer werden sollen. Ohne dich beleidigen zu wollen, bist du dir eigentlich sicher, dass du alles richtig verstanden und nicht irgendwo eine Option übersehen hast? Weil eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die bewusst die Pausenfunktion so umgestellt, bzw. rausgeschnitten haben.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

I.wie ist mir das zu viel für so eine kurze Zeit. Will das eig. nur mit einem Kumpel durch zocken. Vill hat es i.eine Videothek.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

:winkhi:
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Hi @ all.

Bin auch mal wieder da.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Huhu zusamm...
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

http://www.gametrailers.com/video/pc-ps ... -age/58658

Ich kapiers nicht, so erbärmlich sieht die PS3-Version doch gar nicht aus :o

Natürlich liegts Welten hinter Oblivion oder nem (mal wirklich genialen) Uncharted 2, aber Augenkrebs bekommt man nicht.

Außerdem find ich die Kolumne von Jörg genial, genau das hab ich mir gedacht
Style rulez
Persönliche Nachricht:

@ Hydro:

Mein örtlicher PC-Fachmann meint,dass die 5800er Serie nach Weihnachten etwas weniger als halb so teuer wie jetzt sein werde. :P

Greetz
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Ich sollte mich mal an den Witcher setzen, bis ich mir Dragon Age hole, muss ich das durch haben. :)
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Seid ihr alle EMA's gucken oder was ist los ? :D
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

War damals 2007 in München bei den emas
so ein scheiss aus heutiger Sicht

naja Muse und Justice waren da^^
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Die schauen alle Popstars :lol:
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

abend jungs.

alter, schaut grad jemand frauentausch (hallo chosen ;)).
die eine muss den kühlschrank zusperren, wtf...
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

nabend again (meine laune ist wieder besser =D )