CoD: Modern Warfare 2: Flughafen-Spielszenen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dr Schnee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr Schnee »

Ich finds gut, dass das geschnitten wurde
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

Och Gottchen, was soll die Aufregung. Irgendwie vergessen die Leute alle dabei, dass es ein Spiel ist.
Ihr schaut doch auch Filme, in denen Zivilisten erschossen werden. Und wer mir jetzt mit Interaktion kommt: erstens wird man in keiner Version gezwungen, den Abzug zu betätigen. Und Zweitens werden Filme und Spiele doch sonst auch immer in einen Topf geworfen, wenn es um die Auswirkungen der gezeigten Gewalt geht.
Hört mal bitte mit dieser bigotten Gutmenschentour auf - täglich werden unschuldige Menschen getötet, stellt ihr für die jeden Abend ein Licht in euer Fenster? Sicherlich nicht. Stapft ihr in die Kirche und betet erstmal, wenn mal wieder ein Amoklauf war? Sicher nicht. Was IW hier versucht zu zeigen, und wie schon zuvor erwähnt, ist, den Terrorismus so extrem und schockierend darzustellen, wie er nun mal in der Realität auch ist. Und das der Charakter da so emotionslos herangeht, finde ich sogar noch viel besser als wenn man ihn jetzt irgendwie sagen hören würde: "Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott!" So wird der Spieler geschockt dastehen gelassen und angeregt, darüber nachzudenken, was gerade geschehen ist.

Ich muss aber auch zugeben, ich war gerade bei dem Video auch geschockt. Einerseits wegen dieser grässlichen Sterbeanimation. Zweitens bei dem Blut, was zu sehr glänzte. Und Drittens ob des gezeigten Inhalts, war doch schon etwas verwundert, wie weit man vorgestoßen ist.

Menschen sterben jeden Tag und es interessiert niemanden. Hier werden virtuell Pixel getötet. Da die Moralkeule wedeln zu wollen klingt für mich wie Realitätsverlust.
Rhyuji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rhyuji »

loool wie hier alle rumweinen...
aber in gta dann rumlaufen und zivilisten abknallen und aus spaß amoklaufen ne? is klar
was soll daran hart sein? sowas sieht man doch auch in filmen Oo
jeder der sich darüber aufregt hat sie nit mehr alle echt ma, es sind und bleiben pixel
knockerhoma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knockerhoma »

Finds nicht schlimm das da Schnitte vorgenommen worden, ich werd wohl sowiso keinen spaß an dem Level haben.
Sinnlos auf Zivilisten einschießen ist sowieso keine Herausforderung, die hätten da mal ein paar mehr Sicherheitskräfte einbauen können dann wäre es vlt. interessant.
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Wenn ich daran denke wie viele Kinder das Spielen werden wird mir ganz unwohl.
Ich bin bislang immer ein Verfechter ungeschnittener Spiele gewesen, aber diese Szene hätte IW mMn. auch ganz weglassen können.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Man sieht doch eh am anfang was passiert wenn der spieler auf zivilisten feuert - game over
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Die Kinder freuen sich, der Rest sieht weg.
Yetiofdeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yetiofdeath »

Spätestens,wenn der nächste Amok lauf kommt (und das wollen wir beim Willen des fliegenden Spaghetti Monsters nicht nochmal erleben) werdem sich RTL und christliche csu/cd/grüne aktivisten daran aufgeilen.....
Meiner Meinung nach hätts solche szenen aber auch wirklich nicht gebraucht, das hätte man auch anders umsetzen können....
Tigerhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tigerhawk »

Wie langweilig!!! Aber mal ehrlich wenn die das beklemender inszenieren wollten, dann hätten die einen so oder so mitlaufen lassen ohne jemanden umbringen zu müssen. Dabei stehen und dutzende Zivilisten sterben zu sehen und man kann nichts tun!!! Oder wie findet ihr das?
thedreemcatcher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thedreemcatcher »

ömm mal ne kurze frage, das wurde nicht indiziert?
Yetiofdeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yetiofdeath »

Spätestens,wenn der nächste Amok lauf kommt (und das wollen wir beim Willen des fliegenden Spaghetti Monsters nicht nochmal erleben) werdem sich RTL und christliche csu/cd/grüne aktivisten daran aufgeilen.....
Meiner Meinung nach hätts solche szenen aber auch wirklich nicht gebraucht, das hätte man auch anders umsetzen können....
kratos8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos8 »

Und was ist dabei?
Ich glaube langsam vergessen die Leute in Deutschland das es nur SPIELE sind!
Was sollen den Zensuren bringen?
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Das ist total krank! Noch ein Grund mehr das Spiel nicht zu kaufen, nachdem die Entwickler bei der PC Version schon soviel scheisse gebaut haben... Der Laden muss boykottiert werden!!
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Ich finde es nicht gut, dass es geschnitten werden musste. Ich finde es nicht gut, dass die Szene ursprünglich mit der Möglichkeit, Zivilisten im Dutzend abzuknallen, ins Spiel kam.

Man hätte es z.b. so inszinieren können, dass man man den Anschein wahren muss, um keinen Verdacht bei den temporären Kameraden zu erwecken. Sprich, in die Luft schiessen, an unschuldigen Opfern knapp vorbei. Aber da haben die Entwickler ma wieder geschlafen... joa... *gähn*
ph0en1xs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ph0en1xs »

lol wie behindert ist das denn?
da darf man schön mitlaufen und nur eins zwei mal auf einen einzelnen polizisten schießen.
und wenn man aus versehen dann einen zivilisten trifft ist die mission gescheitert.
naja deutschland halt.
da hätte man die mission besser gleich weglassen sollen.
aaaaaaaaaaah ja in deutschland erscheint mw2 ja ungeschnittener als in der restlichen welt.

und kratos hat recht. es sind NUR spiele. unterhaltung eben.
wie fernsehen.
und wer sowas nicht spielen will kann ja aufs rtl familienprogramm umschalten.

ansonsten epic-fail game.