PSPgo: Schwacher Verkaufsstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Knapp 30 tausend an einem Tag ist eigentlich nicht schlecht.
Sony hat sicher nicht mehr erwartet, ich mein, sie kostet viel mehr als die 3000, aber hat weniger.
Trotzdem für Sony ist es gut, mehr Verkäufe über PSN (müssen Großhändler nix zahlen und keine Verpackungskosten = purer Profit) und schon allein diese 30 tausend haben ihnen mehr als 4 Millionen Profit gebracht - an einem Tag (!) und das ist nur Japan.

(Herstellungskosten der 3000 betragen ~125Dollar, also Go! ungefähr nur 110 (-umd drive,-größe,+eingebauten speicher)
heißt circa 115 dollar profit pro verkaufter Go! (~25 euro für händler)

Win Win Situation für Kunde und Sony.
Kunde hat die Wahl zwischen billig und teuer, aber praktisch gleiche Qualität (3000 vs Go) und Sony macht jeden Tag allein an der Go circa ne Millionen Dollar Profit und testen dabei noch Download Only Geräte.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

schön "schön geredet" keinesahne
mag ja ganz gut sein aber gegen alle bisher erschienenen ds-versionen stinkt das ab und das ist nunmal der "feind" #1 der psp
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

keinesahne hat geschrieben:Knapp 30 tausend an einem Tag ist eigentlich nicht schlecht.
Sony hat sicher nicht mehr erwartet, ich mein, sie kostet viel mehr als die 3000, aber hat weniger.
Trotzdem für Sony ist es gut, mehr Verkäufe über PSN (müssen Großhändler nix zahlen und keine Verpackungskosten = purer Profit) und schon allein diese 30 tausend haben ihnen mehr als 4 Millionen Profit gebracht - an einem Tag (!) und das ist nur Japan.

(Herstellungskosten der 3000 betragen ~125Dollar, also Go! ungefähr nur 110 (-umd drive,-größe,+eingebauten speicher)

Kunde hat die Wahl zwischen billig und teuer, aber praktisch gleiche Qualität (3000 vs Go) und Sony macht jeden Tag allein an der Go circa ne Millionen Dollar Profit und testen dabei noch Download Only Geräte.
Genau...... wenn man die ganzen schlechten Eigenschaften außer Acht lässt. :roll:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

damit haben warscheinlich alle gerechnet... außer sony :lol:
n!cker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n!cker »

keinesahne hat geschrieben:Knapp 30 tausend an einem Tag ist eigentlich nicht schlecht.
natürlich ist das für sony gut, aber wer will das schon? wer denkt an die händler und die endverbraucher? sony interessiert mich am letzten, die sind selber schuld wenn sie so einen schund produzieren!

ausserdem verdienen die großhändler auch nicht an den spielen die über psn laufen. da verdienen nur die entwickler, die publisher und sony dran! ausser du meintest statt nix nicht, dann sind wir ja gleicher meinung ;)
du vergisst aber leider die werbekosten, den vertrieb und das ganze drumherum, das muss schließlich auch noch draufgerechnet werden. deswegen glaub ich auch, dass sony nicht gerade zufrieden ist mit der absatzmenge, denn je mehr abgesetzt wird, desto niedriger werden letztenendes die fixen kosten.

was ich allerdings nicht verstehe: wie kann man bitte die absatzmenge am ersten tag mit der des dsi innerhalb von zwei tagen oder der der 3000sender innerhalb von 4 tagen vergleichen??
also für mich ist das ne lose lose situation bei der der kunde der größste depp ist. ja ich hab die wahl zwischen teuer und billig aber praktisch gleicher qualität also wo ist da bitte die winsituation für den kunden? vorher konnter er sich "nur" für die billige variante entscheiden, der arme!

und wie schon gesagt: sony macht vielleicht ne million dollar gewinn, aber gleichzeitig haben sie auch immense kosten die du hier garnicht gegenrechnest.
unterm strich werden das sicher rote zahlen werden, vielleicht schon sein, abhängig davon wie es mit der psp go weitergeht.

und das testen von downloadonly geräten auf dem offenen markt ist totaler schwachsinn. da macht ne teststrecke mit ausgewählten bürgern 10000x mehr sinn, denn das ist einfach viel billiger und schadet dem ruf überhaupt nicht!
die pspgo ist einfach ein viel zu unausgereifter haufen schrott. die sollten sich lieber mal überlegen was der kunde will und nicht was sony will!!!
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

keinesahne hat geschrieben:und keine Verpackungskosten = purer Profit)
Das kann einfach nicht ernst gemeint sein.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Bild
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Ist nicht so mässig interessant wie DS..

Werbung wurde auch kaum gemacht, oder?
Atomkind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atomkind »

Das hat Sony auch verdient, denn der ganze Download Mist ist zu teuer. Die paar Daten für zig Euronen. Damit will man eh nur die Kunden abzocken...
Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Atomkind hat geschrieben:Das hat Sony auch verdient, denn der ganze Download Mist ist zu teuer. Die paar Daten für zig Euronen. Damit will man eh nur die Kunden abzocken...
Erst mal "Willkommen im Forum" (dein erster Beitrag)

Die Preise sind bei manchen Spielen sogar 2-3 € niedriger. Wobei die Verhältnismäßigkeit nicht wirklich stimmt. Für die 2-3€ mehr, bekomme ich eine Verpackung, die UMD und eine Anleitung dazu. Ich glaube nicht, dass UMD, Verpackung und Anleitung. nur 3 € wert sind. Es wurde am Anfang der PSPGo doch von dieser ach so teuren "UMD - Produktion" gesprochen.

Was aber eher stört, ist doch das schlappe Shopangebot in Dtld. .
Einige Spiele und Demos, die es so gibt, sind gerade (warum auch immer) in Dtld. nicht zu finden. Wer da die Go kauft ist doch selber schuld, wenn er das volle Spiel- und Demoangebot nicht ausschöpfen kann.