KEIN EINZIGER hat sich hier echt aufgeregt, nur seine Meinung darüber kund getan...
World of WarCraft - Haustier-Shop gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
- Dzharek
- Persönliche Nachricht:
Naja, sie fangen mit Haustieren an, und später gibt es dann Items die einem das Lvln beschleunigen, die Reitgeschwindigkeit erhöhen, vll sogar die fallen gelassene Menge Gold von Monstern, dann gibt es eine 2. Ingamewährung wie in Runes of Magic die nur gegen Geld zu erwerben ist, und schließlich gibt es Items zu kaufen.Pallino22 hat geschrieben:Steht da irgendwas von Kaufzwang? Wenn nein kann ich euer Geheule nicht nachvollziehen.
Wehret den Anfängen. Wobei es selbst bei denen schon zu spät war. Und irgendwann ist WoW dann auch mal Free to Play wenn Blizzards neues MMo herauskommt, dann ist der Shop so aufgebaut das man damit auch genug Geld verdient.
-
Kladolski
- Persönliche Nachricht:
naja ich sag damal FAIL zuluda hat geschrieben:Gut, dass ich mittlerweile zu Aion gewechselt bin. Über sowas kann ich echt nur schmunzeln
von einem sucht game zum anderen zu wechseln wäre ich nicht stolz drauf
bzw. wurd ja auch mal zeit das blizz ingame shop eröffnet bzw. sachen anbietet (wenn sie schon auf blizzcon so sachen veranstalten)... war ja nur ne frage der zeit
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
Es ist sowieso extrem rollenspielgerecht, sich ausserhalb des Spieles Sachen dazu zu kaufen.
Ich hab das bei DSA auch immer so gemacht und dem Spielmeister nen 10 zugesteckt damit ich ein schönere Schenkel oder wallenderes Haar bekomme.
Ich war auch bekannt als der begehrteste Knackarsch von ganz Dere.
Irgendwann haben mir meine Eltern dann kein Taschengeld mehr gegeben und ich hab aufgehört zu spielen.
Ich hab das bei DSA auch immer so gemacht und dem Spielmeister nen 10 zugesteckt damit ich ein schönere Schenkel oder wallenderes Haar bekomme.
Ich war auch bekannt als der begehrteste Knackarsch von ganz Dere.
Irgendwann haben mir meine Eltern dann kein Taschengeld mehr gegeben und ich hab aufgehört zu spielen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft - Haustier-Shop gestartet
Wer immer meint, Menschen seien intelligente Lebewesen, dem zeige ich diesen Thread hier ...
- PizzaFilip
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft - Haustier-Shop gestartet
Kajetan hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wer immer meint, Menschen seien intelligente Lebewesen, dem zeige ich diesen Thread hier ...
- Firebrand
- Persönliche Nachricht:
So lange man sich nur Gegenstände kaufen kann, die einem keinen Vorteil im Spiel bringen, find ichs OK. Auch wenn ich nicht verstehen kann, dass es Menschen geben soll, denen sowas 10 Euro wert sein soll. Genauso wenig konnt' ich aber damals verstehen, dass jemand 150Euro für meinen mittelmäßigen WoW Account bezahlt hat ^^
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es positiv.
Man bietet hier ein Produkt an, dass sich die Leute kaufen können, aber nicht müssen, weil es keine Auswirkung auf das Spiel hat. Wer soetwas haben möchte, kann nun zugreifen, wenn er bereit ist den Preis dafür zu zahlen. Wer es für überteuert hält, oder keinen Sinn darin sieht, der lässt die Finger weg. Keiner wird unnötig um sein Geld gebracht und zeitgleich die Kundenwünsche befriedigt. Und obendrauf wird auch noch ein Teil gespendet, d.h. man tut etwas für den guten Zweck.
Daran ist NICHTS auszusetzen. Hätte man dies nicht gemacht, hätte sich nichts geändert. So ändert sich für den Großteil aber auch nichts, lediglich für die, die etwas haben wollen. Und für die ändert es sich ins Positive. Die Situation wird also für einige VERBESSERT, für den Rest bleibt sie gleich -> Man sollte dafür im Grunde dankbar sein.
Wo genau ist also euer Problem? Aussagen wie "zum Glück spiele ich das nicht mehr", etc. sind einfach hirnrissig, so lange sie nur auf eine freiwillige Option basieren, die niemand nutzen muss und die einem bei Verzicht keinerlei Nachteile bringt. Ich hoffe für einige hier, dass sie im "echten" Leben nicht auch so argumentieren, wie hier..
Man bietet hier ein Produkt an, dass sich die Leute kaufen können, aber nicht müssen, weil es keine Auswirkung auf das Spiel hat. Wer soetwas haben möchte, kann nun zugreifen, wenn er bereit ist den Preis dafür zu zahlen. Wer es für überteuert hält, oder keinen Sinn darin sieht, der lässt die Finger weg. Keiner wird unnötig um sein Geld gebracht und zeitgleich die Kundenwünsche befriedigt. Und obendrauf wird auch noch ein Teil gespendet, d.h. man tut etwas für den guten Zweck.
Daran ist NICHTS auszusetzen. Hätte man dies nicht gemacht, hätte sich nichts geändert. So ändert sich für den Großteil aber auch nichts, lediglich für die, die etwas haben wollen. Und für die ändert es sich ins Positive. Die Situation wird also für einige VERBESSERT, für den Rest bleibt sie gleich -> Man sollte dafür im Grunde dankbar sein.
Wo genau ist also euer Problem? Aussagen wie "zum Glück spiele ich das nicht mehr", etc. sind einfach hirnrissig, so lange sie nur auf eine freiwillige Option basieren, die niemand nutzen muss und die einem bei Verzicht keinerlei Nachteile bringt. Ich hoffe für einige hier, dass sie im "echten" Leben nicht auch so argumentieren, wie hier..
-
|-SiN*EaTeR81-|
- Persönliche Nachricht:
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Blizzard beeindruckt mich immer wieder. Die haben das alles durch kalkuliert als sie damals ihren 10 Jahresplan vorstellten, einfach nur genial die Jungs. Wenn man schaut wie und womit sie anfingen und schaut wo sie heute stehen, von dem Kuchen hätte ich auch gerne was. :/ Die es nicht interessiert die schweigen, die es kaufen können schweigen, die es kaufen werden schweigen, die es kaufen wollen und nicht können die schreien am lautesten. Protest ist immer nur da, wo die unzufriedenheit am größten ist.