Dragon Age: Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kommt immer etwas drauf an - wenn's "läuft", dann liegt alles schnell, aber wenn mal irgendwo Durcheinander reingerät ist's genauso schnell vorbei ;) Zu einfach ist das Ding jedenfalls ganz sicher nicht, man kann ja auf Schwierig spielen, wenn man unbedingt will ;)

Die "Taktik", die ich für den ersten Boss angewand habe, versteck ich lieber :lol:
Spoiler
Show
Bogenschütze(n) in die Ecke gestellt und mit Ali im Kreis gerannt
;)
mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

Kurze Frage: Wo ist die Wertung für die PS3?^^

Ach und eins versteh ich nicht, hab mir die Videos angeschaut und so aber wie funktioniert das Kampfsystem auf den Konsolen wenns keine Pause gibt?? (Sieht so aus laut Video)
Ich mein lenkt man dann quasi nur einen Charakter oder wie läuft das alles? Kann mir das mal wer erklären pls?

Mfg

RocDoc
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

:D Juhuu,Postbote war grad da (Box Version),habs instaliert und die Rüstung und Stone Prisoner gesaugt,die Wächterfestung is aber noch net da oder hab ich da was übersehn?Sollte das net auch heut schon verfügbar sein?
Und jetzt muss ich gleich auf Spätschicht :cry:
Veloxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veloxx »

Das Spiel ist wirklich der Hammer! Habe gerade mal 5 Stunden gespielt, und kann mich kaum dazu aufraffen arbeiten zu gehn ;)
Die Story fesselt einen so unglaublich, und die Grafik hat mich schon nach 2 Minuten nich mehr gestört hat.

Das erste Spiel seit seeeeeeehr langer Zeit dass mich mal wieder so an den Bildschirm gefesselt hat. Endlich keine bekloppte "Ich-wache-ohne-Gedächtnis-am-Strand-auf"-Story!
ZUm Glück hab ich ab morgen Mittag frei, dann wird bis Montag glaub ich nich mehr geschlafen :D
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

MaNToRoK hat geschrieben:
Vaedian hat geschrieben:Ein absolut geniales Spiel. 17h Spielzeit (ohne nachladen) und grad mal 14% Progress. ENDLICH mal wieder ein Spiel, dass sein Geld wert ist und wo nicht nach zwei Tagen bereits der Abspann läuft!
Wo siehst du deinen Progress?
Unter den Charakterstatistiken gibts nen Button namens "Heroic Accomplishments". Oben die erste Zeile gibt den Progress an.

Veloxx hat geschrieben:Das erste Spiel seit seeeeeeehr langer Zeit dass mich mal wieder so an den Bildschirm gefesselt hat. Endlich keine bekloppte "Ich-wache-ohne-Gedächtnis-am-Strand-auf"-Story!
[...] dann wird bis Montag glaub ich nich mehr geschlafen :D
Jup =P. Ich hab mir extra Geld für den Pizzaservice aufgespart, damit ich keine wertvolle DA-Zeit mit kochen verschwenden muss!

@RocDoc: Lies doch einfach mal den Test? Da steht alles haarklein erklärt drin. :roll:
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

Pyoro-2 hat geschrieben:Kommt immer etwas drauf an - wenn's "läuft", dann liegt alles schnell, aber wenn mal irgendwo Durcheinander reingerät ist's genauso schnell vorbei ;) Zu einfach ist das Ding jedenfalls ganz sicher nicht, man kann ja auf Schwierig spielen, wenn man unbedingt will ;)

Die "Taktik", die ich für den ersten Boss angewand habe, versteck ich lieber :lol:
Spoiler
Show
Bogenschütze(n) in die Ecke gestellt und mit Ali im Kreis gerannt
;)
Ich glaub das is normal. Bei 50% hat der meinen Tank umgerotzt, und ich musste dieselbe Taktik anwenden, nur mit dem Magier in der Gruppe :lol:
Veloxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veloxx »

Vaedian hat geschrieben: Jup =P. Ich hab mir extra Geld für den Pizzaservice aufgespart, damit ich keine wertvolle DA-Zeit mit kochen verschwenden muss!
Mikrowelle und Kühlschrank in Reichweite zum Rechner stellen, dann geht das auch :D
mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

Ach ok Fragen haben sich geklärt. Wobei 8 Seiten Test nervig sind :P
zoomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zoomy »

Kommt immer etwas drauf an - wenn's "läuft", dann liegt alles schnell, aber wenn mal irgendwo Durcheinander reingerät ist's genauso schnell vorbei Wink Zu einfach ist das Ding jedenfalls ganz sicher nicht, man kann ja auf Schwierig spielen, wenn man unbedingt will Wink
Auf Konsole oder PC? Wie gesagt - die Schwierigkeit stand da schon auf "Hart" bei mir... Ich hab das Gefühl die haben den Schwierigkeitsgrad für Konsolen einfach mal generell um 50% runtergedreht...
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Ohne Maus und Vogelperspektive ist das auch bitter nötig *fg*.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

PC. Wie gesagt, schwer zu vergleichen, weil wahrscheinlich hat hier kaum einer beide Versionen gezockt ;) Aber ich kann schon für mich sagen, dass der Anfang (speziell der Turm um genau zu sein) mMn nicht gerade einfach ist. Man hat halt auch nicht unendlich Möglichkeiten, da groß was zu beeinflussen - man muss halt mit dem klarkommen, was man bekommt. Später hat man mehr Möglichkeiten ;)
Spoiler
Show
Nachdem man Gray Warden wird und zum Turm geschickt wird, ist bspw. der Quartiermeister nicht mehr da und man kann keine Heiltränke mehr kaufen. Ich hatte (so etwa) 3 kleine und 1 normalen für den Turm. Plus die Gräser, aber ohne flasks/herbalism bringen die ja nicht viel. Das war schon hart am Limit, wie ich finde. Mit anderem Hauptcharakter hätt ich aber natürlich von den ganzen Gräsern da 10-15 Tränke basteln können...
Aber egal. So soll's ja sein ;)
Raimond92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raimond92 »

Jaaaa, endlich is meine Bestellung versandt worden!!!!
Mit Glück, falls es sowas noch gibt, hab ichs morgen
|-SiN*EaTeR81-|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |-SiN*EaTeR81-| »

Hier nochmal eine aktuelle Info zum Thema Releaseverzögerung PC Standard Version:

http://www.dragonage-game.de/?go=comments&id=560

Offiziell von EA. Also leider doch noch bisschen warten :wink:
frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

Ich war heut im Blödmarkt und hab geschaut nach Dragon Age... hab eigentlich damit gerechnet dass schon vollkommen vergriffen ist - aber nein! - 10 Stück waren noch im Regal. Jetzt der Haken: alles die Version mit der PCGAMES/Gamestar Award beklebt => defekte Version!. Ich hab die Verkäuferin darauf aufmerksam gemacht, aber die schien das nicht zu beeindrucken mit dem Argument: "Heute haben bereits 5 gekauft und keiner hat sich beklagt"...
Naja... was soll man dazu sagen. Ich hab mich trotzdem arg zusammenreissen müssen nicht doch zu kaufen. Im Endeffket hätte ich mich aber wohl geärgert. Wenn ich schon 60€ bezahle dann will ich auch das alles funktioniert.

PS: war Mediamarkt in Ö (Vorarlberg) wen's interessiert...
zoomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zoomy »

Ja - so sollte es zumindest sein. Naja, ich werd heute wohl nachmal ausprobieren den Schwierigkeitsgrad auf Alptraum zu stellen, vielleicht hilfts ja...
Wenns dann immer noch so ultrasimpel ist schau ich mir vll an wie die Hardwareanforderungen zu meiner alten Kiste passen...
Spoiler
Show
Ich hatte zB bis zum Turm nicht einen Heiltrank gebraucht auf normal - Beim Turmeingang hab ich dann auf Hart gestellt und im ganzen Turm vielleicht 2-3 Tränke verbraten, besonders ernüchternd war der Boss: Ich habe keinerlei Befehle verteilt und bin nur mit meiner Magierin weggelaufen wenn er auf mich zukam und hab sonst halt meine Zauber abgefackelt - Ich hab nichtmal nen Manatrank verbraucht, so schnell wie der tot war...
Schade, scheinbar hat Bioware die Konsolenversion echt verhunzt.. Ist mir unklar warum 4p den extrem stark vereinfachten Schwierigkeitsgrad nicht erwähnt... Ohne Vogelperspektive kann ich leben, aber ohne taktische, anspruchsvolle Kämpfe fehlt dem Spiel eben nunmal ein großer Teil des Spaßfaktors.