Dragon Age: Origins
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- bacinator
- Persönliche Nachricht:
Freakstyles hat geschrieben:Nicht betroffen wovon? Also bei meiner CE is mir heute auch abgesagt worden das die Morgen kommt.bacinator hat geschrieben: Find ich super, dass die Collectors Edition nicht betroffen ist, da steht meiner Beschäftigung in den nächsten Monaten ja sowieso nichts im Weg.
Seltsam... wieso das denn jetzt auf einmal? Bei Jörgs Link, sowie bei den vorherigen Links stand doch ausdrücklich, dass lediglich die Standard-Version des Spiels mit dieser "Fehlbeschreibung", oder was auch immer verseucht sein soll. Daneben seien die Konsolen Versionen, sowie die CE nicht davon betroffen sein...
Naja egal, ich werde morgen so oder so im Laden vorbeischauen
-
- Persönliche Nachricht:
wow... das game ist einfach... nicht gut? ich mein, wenn ich erst 10h spielen muss, um mich zähneknirschend an eine grafik zu gewöhnen, die sogar oblivion nicht mal annähernd das wasser reichen kann bzw. ich in meiner bewegungsfreiheit so eingeschränkt bin, dass wasserlatschen bereits unpassierbar sind, dann frag ich mich ehrlich, in welchem zeitalter bioware, und vor allem ihr ganzen fanboys, lebt.
hat schon mal irgendwer bei den anfangsruinen HINAUS geschaut? die ham sich ja nicht mal texturen überlegt! von matschig ist da keine rede mehr. die zwergenstadt ist so unzugänglich und klein geraten, dass man sich fragen muss, ob den die letzten 20 überlebenden zwerge auf grund ihrer unfruchtbarkeit den rest einfach zugemauert haben um nicht vor frust gleich in die glühend heiße lava zu springen, die wieder mal direkt vor der haustür vorbeirinnt! der wiedererkennungswert von ironforge ist auch nicht zu unterschätzen. ganz zu schweigen von den vielen einkaufstaschen, die die tragen haben müssen... da wird einem schnell nach aussterben.
die hintergründe sind aus zahlreichen bekannten filmen und büchern einfach zusammengeklaut worden und man geht in sachen spielmechanik sogar noch einen schritt zurück... zu mana, von wegen baldur's gate. es wär mal an der zeit sich was originelles einfallen zu lassen, anstatt immer nur der alten zeit nach zu jammern und auch die alten ideen einfach unreflektiert wieder zu übernehmen.
ich muss gestehen, ich mag die dreckige und forsche welt, die bioware da versucht zu malen, aber manchmal tragen sie schon etwas gar zu dick auf. geschweige denn, dass gewisse dialoge sowas von behindert und ohne zusammenhang sind. ich möchte hier als beispiel, wieder mal den anfang als "armer zwerg" nennen: die szene, in der man sich "entscheiden" muss, ob man mit zu den grey warden möchte... hat sich mal jemand die "optionen (?!?)" durchgelesen?
sorry, aber die wertung kommt mir extrem erkauft vor. genauso wie die review auf gametrailers.com. eure objektivität habt ihr für mich damit das klo hinuntergespült. eine 91 für so einen matschigen, technisch komplett veralteten einheitsfantasybrei, ist einfach nur lächerlich.
hat schon mal irgendwer bei den anfangsruinen HINAUS geschaut? die ham sich ja nicht mal texturen überlegt! von matschig ist da keine rede mehr. die zwergenstadt ist so unzugänglich und klein geraten, dass man sich fragen muss, ob den die letzten 20 überlebenden zwerge auf grund ihrer unfruchtbarkeit den rest einfach zugemauert haben um nicht vor frust gleich in die glühend heiße lava zu springen, die wieder mal direkt vor der haustür vorbeirinnt! der wiedererkennungswert von ironforge ist auch nicht zu unterschätzen. ganz zu schweigen von den vielen einkaufstaschen, die die tragen haben müssen... da wird einem schnell nach aussterben.
die hintergründe sind aus zahlreichen bekannten filmen und büchern einfach zusammengeklaut worden und man geht in sachen spielmechanik sogar noch einen schritt zurück... zu mana, von wegen baldur's gate. es wär mal an der zeit sich was originelles einfallen zu lassen, anstatt immer nur der alten zeit nach zu jammern und auch die alten ideen einfach unreflektiert wieder zu übernehmen.
ich muss gestehen, ich mag die dreckige und forsche welt, die bioware da versucht zu malen, aber manchmal tragen sie schon etwas gar zu dick auf. geschweige denn, dass gewisse dialoge sowas von behindert und ohne zusammenhang sind. ich möchte hier als beispiel, wieder mal den anfang als "armer zwerg" nennen: die szene, in der man sich "entscheiden" muss, ob man mit zu den grey warden möchte... hat sich mal jemand die "optionen (?!?)" durchgelesen?
sorry, aber die wertung kommt mir extrem erkauft vor. genauso wie die review auf gametrailers.com. eure objektivität habt ihr für mich damit das klo hinuntergespült. eine 91 für so einen matschigen, technisch komplett veralteten einheitsfantasybrei, ist einfach nur lächerlich.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Gut möglich. Ich schaue mir diese Videos meist nie an, denn die meisten Videos sind nur "cool" wenn sie etwas interessantes zeigen, und das sind dann Dinge die ich lieber mit dem Spiel selber erlebe, als sie schon vorher zu kennen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Dafür sind die Videos auf der DVD sehr umfangreich. Man mag von der GS halten was man will, aber ihre DVDs sind einfach klasse.Brakiri hat geschrieben:Der Gamestar-Test ist erstaunlich kurz.
Man hat fast das Gefühl, dass die GS sich dachte: Naja, DA wird eh von jedem mit Riesen-Tests geadelt, da müssen wir das net auch machen.
-
- Persönliche Nachricht:
@enti42: ich hoffe es ist nicht so schlimm wie du sagst; aber wenn ich mich an oblivion erinnere habe ich gefunden dass dort die grafik jetzt auch nicht so toll war. Ich sage nur eins Stichwort: "Erbsensuppe". Aber vielleicht beziehst du dich ja auf die Konsolenversion die schon ein bissl matschiger ist.
Allgemein: ich hab grad auf der Blödmarkt-Website geschaut, da steht dass die Standard Edition 60€ kostet, statt 50€ wie erwartet. Und in einem anderen Laden Mediamarkt (anderes Bundesland) kostet es aber doch nur 49.90 was soll denn diese Abzocke bitteschön? ...
Häh? Und auf Amazon 69.90 ??? Wie bitte? Müssen wir jetzt dafür büssen, dafür dass EA Scheise gebaut hat und uns werden die zusätzlichen Kosten auferlegt?????

Allgemein: ich hab grad auf der Blödmarkt-Website geschaut, da steht dass die Standard Edition 60€ kostet, statt 50€ wie erwartet. Und in einem anderen Laden Mediamarkt (anderes Bundesland) kostet es aber doch nur 49.90 was soll denn diese Abzocke bitteschön? ...
Häh? Und auf Amazon 69.90 ??? Wie bitte? Müssen wir jetzt dafür büssen, dafür dass EA Scheise gebaut hat und uns werden die zusätzlichen Kosten auferlegt?????

Zuletzt geändert von frantischek am 05.11.2009 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- BlackyThunderz
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mit 4 Leuten wird das richtig ätzend - Du gibst dem ersten einen Befehl, da haben im nächsten Moment bereits der Bogenschütze und der Magier Ihre (natürlich immer die gerade unpassendsten) Skills auf beliebige Gegner abgefeuert - Mit taktischem Vorgehen hat das nichts mehr zu tun. Braucht man aber auch nicht, ich hab die Schwierigkeit momentan auf "Hart" und das Spiel ist so unglaublich einfach, das taktisches Vorgehen gar nicht nötig ist. Die KI-Kollegen einfach mal machen lassen reicht bereits aus um alle Kämpfe zu gewinnen - inklusive Bossfight(!). Ich werds heute mal auf "albtraum" stellen, vielleicht wirds ja dann etwas fordernder.Hallo,
kam heute Abend zumindest mal 2 Stunden zum Reinschnuppern in DA:O.
Das größte Manko der Konsolenversion ist übrigens weder die Kameraperspektive noch irgendwelche technischen Aspekte, sondern die Tatsache, dass du nach jedem Befehl (ob nun an sich selber oder an einen der Gefährten), den du während der Pausefunktion erteilst, umgehend in den Kampf zurückgeworfen wirst. Sprich: Um jedem in deiner Party einen taktischen Befehl zu geben, mußt du für jeden Einzelnen auf die Pausefunktion drücken.
Das hat mich schon bei gerademal einem Gefährten und mir selber genervt - ich will nicht wissen, wie beschissen das erst ist, wenn du zu viert unterwegs bist.
Falls ich mich mit diesem wirklich verhunzten System nicht irgendwann völlig in die Haare kriegen sollte, erwartet mich sicher ein grandioses Spiel. Denn der Rest gefällt bisher außerordentlich gut.
Vielleicht zieht der Schwierigkeitsgrad ja auch noch ordentlich an - ich habe jetzt gerade den ersten Bossfight hinter mir und stehe kurz davor die Weltkarte das erste mal zu sehen...
Sehr sehr schade das Bioware da nichtmal eine Option eingebaut hat, die Pausefunktion entsprechend umzustellen und richtig blöd das weder 4p noch andere Seiten da ausreichend drauf hingewiesen hätten. Momentan spielt sich das Spiel eher wie ein Hack'n'Slay denn wie ein oldschool-party-rpg

-
- Persönliche Nachricht:
Sind die Konsolenversionen stark vereinfacht, oder was? Wenn ich mal meine Party auf Normal "mal machen lasse", verrecken die elendig innerhalb einiger Sekundenzoomy hat geschrieben: Mit 4 Leuten wird das richtig ätzend - Du gibst dem ersten einen Befehl, da haben im nächsten Moment bereits der Bogenschütze und der Magier Ihre (natürlich immer die gerade unpassendsten) Skills auf beliebige Gegner abgefeuert - Mit taktischem Vorgehen hat das nichts mehr zu tun. Braucht man aber auch nicht, ich hab die Schwierigkeit momentan auf "Hart" und das Spiel ist so unglaublich einfach, das taktisches Vorgehen gar nicht nötig ist. Die KI-Kollegen einfach mal machen lassen reicht bereits aus um alle Kämpfe zu gewinnen - inklusive Bossfight(!). Ich werds heute mal auf "albtraum" stellen, vielleicht wirds ja dann etwas fordernder.
Vielleicht zieht der Schwierigkeitsgrad ja auch noch ordentlich an - ich habe jetzt gerade den ersten Bossfight hinter mir und stehe kurz davor die Weltkarte das erste mal zu sehen...
Sehr sehr schade das Bioware da nichtmal eine Option eingebaut hat, die Pausefunktion entsprechend umzustellen und richtig blöd das weder 4p noch andere Seiten da ausreichend drauf hingewiesen hätten. Momentan spielt sich das Spiel eher wie ein Hack'n'Slay denn wie ein oldschool-party-rpg