Tachschen =)
Ich hab folgendes Problem wenn ich in Bios meine vCore anhebe geht das bis zu nem + von 0,075 (von Standart 1,25 auf 1,325) gut aber sobald ich den vCore auf +0,100 V stelle und in Bios abspeichere bleibt mein Bildschirm nach dem üblichen Neustart schwarz -.- alle LED´s leuchten man hört den RAM n bisschen und alle Ventilatoren drehen sich.
Dann schalt ich ca 3x aus dann 2x Neustart gedrückt dann komm ich wieder ins Bios um alles auf Default zu setzten .... irgendetwas kann da nicht stimmen.
achja passiert auch wenn ich alle Settings gleich lasse und NUR den vCore anhebe.
Woran könnte das liegen ? bzw was stimmt da nicht?
achja Prozi: Phenom2 810 Am3 (1,25-1,45 V max Temp 71 °C (unter Prime bei 3,4 Ghz und 1,325 V 43°C))
MB: GA-MA790FXT-UD5P
Netzteil: be quiet 600 W
Würde mich sehr über Hilfe freuen =)
MFG Kirby
MB defekt ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Philinator
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
das ist aber nicht zufällig son Motherboard, wo man beim Hochtakten (einschalten einer bestimmten option), die abgeschalteten "Features" des CPUs aktivieren kann, oder?
so von wegen: Level3Cache wird aktiviert, wurde aber eigentlich deaktiviert, weil er mit höheren Spannungen nicht zurecht kommt
...
so von wegen: Level3Cache wird aktiviert, wurde aber eigentlich deaktiviert, weil er mit höheren Spannungen nicht zurecht kommt

- Levi
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
Seh ich nichts von. Da stehtKirby FTW hat geschrieben:auf der Hp von AMD steht das der Prozi bis 1,45 V betrieben werden kann
Voltages: 0.875-1.425V
Mehr nicht. Da steht nichts davon, dass der Prozessor mit diesen Spannungen garantiert betrieben werden kann.
Warum du die Lebenszeit deines CPU drastisch verkürzen willst ist mir allerdings schleierhaft. Hast du einen Grund dafür, oder nur weil du dann überall sagen kannst "Ich hab meinen VCore hoch gesetzt. Jetzt hab ich überall 0,1 FPS mehr und mein OS bootet in 2ms weniger"
-
- Persönliche Nachricht:
xDDDD JAAAA ich bin der voll OC noob ich schraub nur die vCore hoch jaaaa 0,1 FPS RULES
sry ....
öhm naja ich würd sagen mein OS bootet mit 2,6 Ghz ganz ok mit 3,4 gehts dann doch n bisschen schneller :wink: und der NB takt is auch weng höher so auf 2,5 (zugriff auf L3 Cache schneller, zumindest ein wenig =) )
und naja trastisch verkürzen wär auch nich so schlimm hatte sowieso schon den 955 be ins Auge gefasst wollt nur ma sehen wie weit ich den 810 bring
(höchste was ich bei 810 gesehen habe warn 3,77 Ghz <<< ist nicht mein Ziel)
mhm ich hab mich in diversen Foren umgesehen und sehr viele die den Prozi Übertaktet haben lasse den bei dem Takt von 3,4 schon auf 1,40 od 1,45 laufen und deswegen wundere ich mich auch sehr darüber das, dass bei mir nich funktioniert
naja noch ne Option wäre zum Händler bringen und den des ma ansehen lassen.....
sry ....
öhm naja ich würd sagen mein OS bootet mit 2,6 Ghz ganz ok mit 3,4 gehts dann doch n bisschen schneller :wink: und der NB takt is auch weng höher so auf 2,5 (zugriff auf L3 Cache schneller, zumindest ein wenig =) )
und naja trastisch verkürzen wär auch nich so schlimm hatte sowieso schon den 955 be ins Auge gefasst wollt nur ma sehen wie weit ich den 810 bring
(höchste was ich bei 810 gesehen habe warn 3,77 Ghz <<< ist nicht mein Ziel)
mhm ich hab mich in diversen Foren umgesehen und sehr viele die den Prozi Übertaktet haben lasse den bei dem Takt von 3,4 schon auf 1,40 od 1,45 laufen und deswegen wundere ich mich auch sehr darüber das, dass bei mir nich funktioniert
naja noch ne Option wäre zum Händler bringen und den des ma ansehen lassen.....