Dragon Age: Fehlerhafte PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raimond92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raimond92 »

solala2 hat geschrieben:Bei Amazon steht jetzt wieder drinne, dass beides morgen erscheint und das die SE 5 Euro teurer ist als die CE :lol:
Ja, jetzt isses aber ein Drittanbieter auf Amazon, wahrscheinlich will der jetzt mal ordentlich abgreifen^^. Des wird ja alles immer wilder hier :?: :?: :?:

edit:
in der Amazon Benachrichtigung steht "Vielen Dank für ihr Verständnis",
ICH HAB ABER KEINES :evil:

Kann man eine Spiel, dass eh schon lang fertig ist nicht rechtzeitig ins Presswerk geben, um auf sowas noch reagieren zu können???
Zuletzt geändert von Raimond92 am 04.11.2009 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

$tranger hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Gut das meine aus England kommt.
î #2

Und gut, dass Amazon trotz des Streiks der Royal Mail liefert.
Amazon-UK bezieht seine Waren aus einem deutschen Lager, von daher ist es egal, ob die in England streiken.

OK, ganz so einfach ist es nicht, aber in der Regel ist es so, dass, wenn Sendungen in ein fremdes Land geliefert werden sollen, diese auch aus dem geographisch nächsten Lager kommen.
Vulgo: Amazon-UK hat überall seine Waren.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich hab jetzt ne kaputte Version hier liegen und statt eines Patches muss ich die Version umtauschen, weil Bioware den DLC sperrt. Das ist mehr als armseelig.

Gut, ich wusste im Gegensatz zu 50% der anderen Käufer wann der Release ist, aber warum zur Hölle nicht einfach ein Patch. Warum die Käufer noch bestrafen, dafür dass sich Großhandelsketten nicht an Release-Abkommen halten?

Ja, in meinem Fall könnte man sagen selber schuld, aber ein Großteil der Käufer wird doppelt angepisst und das finde ich einfach nicht ok. Wenn das Game regulär gekauft wurde kann Bioware doch nicht einfach die Codes sperren. Das ist als wenn man einen Porsche verkauft und dann nachträglich auf 120 abriegelt.

So geht es nicht und ich hoffe dass irgendjemand dagegen klagt, denn teils arglose Käufer zu düpieren ist nicht grade die feine Art^^
solala2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solala2 »

Raimond92 hat geschrieben:
solala2 hat geschrieben:Bei Amazon steht jetzt wieder drinne, dass beides morgen erscheint und das die SE 5 Euro teurer ist als die CE :lol:
Ja, jetzt isses aber ein Drittanbieter auf Amazon, wahrscheinlich will der jetzt mal ordentlich abgreifen^^. Des wird ja alles immer wilder hier :?: :?: :?:
Zumindestens bei der CE steht, dass sie von Amazon versendet wird ( ich kann natürlich auch was übersehen haben )
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

MSentis hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Gut das meine aus England kommt.
î #2

Amazon-UK bezieht seine Waren aus einem deutschen Lager, von daher ist es egal, ob die in England streiken.

OK, ganz so einfach ist es nicht, aber in der Regel ist es so, dass, wenn Sendungen in ein fremdes Land geliefert werden sollen, diese auch aus dem geographisch nächsten Lager kommen.
Dem ist nicht so. Da gab es auch schon einmal eine Diskussion zu, als Amazon im Verdacht stand, die Altersbeschränkungen in DE zu umgehen. Dies wäre der Fall gewesen, wenn die Ware aus einem Deutschen Lager gekommen wäre. Seitdem steht auch immer "Shipment originates from the UK" auf den Aufklebern.
Für verwirrung sorgt, dass Amazon immer das nächste Rücksendezentrum angibt, was demnach in Deutschland steht.

Hatte irgendwie gehofft, dass Amazon UK schon heute versendet. Naja, mit etwas Glück hab ich es dann ja Samstag.
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

Mindflare hat geschrieben:Dem ist nicht so. Da gab es auch schon einmal eine Diskussion zu, als Amazon im Verdacht stand, die Altersbeschränkungen in DE zu umgehen. Dies wäre der Fall gewesen, wenn die Ware aus einem Deutschen Lager gekommen wäre. Seitdem steht auch immer "Shipment originates from the UK" auf den Aufklebern.
Für verwirrung sorgt, dass Amazon immer das nächste Rücksendezentrum angibt, was demnach in Deutschland steht.

Hatte irgendwie gehofft, dass Amazon UK schon heute versendet. Naja, mit etwas Glück hab ich es dann ja Samstag.
Ich erinnere mich. Naja, wieder was gelernt, danke :>
56er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 56er »

Epic fail, EA!
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Howdie hat geschrieben:Ich hab jetzt ne kaputte Version hier liegen und statt eines Patches muss ich die Version umtauschen, weil Bioware den DLC sperrt. Das ist mehr als armseelig.

Gut, ich wusste im Gegensatz zu 50% der anderen Käufer wann der Release ist, aber warum zur Hölle nicht einfach ein Patch. Warum die Käufer noch bestrafen, dafür dass sich Großhandelsketten nicht an Release-Abkommen halten?

Ja, in meinem Fall könnte man sagen selber schuld, aber ein Großteil der Käufer wird doppelt angepisst und das finde ich einfach nicht ok. Wenn das Game regulär gekauft wurde kann Bioware doch nicht einfach die Codes sperren. Das ist als wenn man einen Porsche verkauft und dann nachträglich auf 120 abriegelt.

So geht es nicht und ich hoffe dass irgendjemand dagegen klagt, denn teils arglose Käufer zu düpieren ist nicht grade die feine Art^^

nun reg dich mal nicht unnötig auf........du hast VOLLES rückgaberecht für die defekte version des spiels, wär ja sonst noch schöner wenn jemand ein defektes produkt WISSENTLICH verkauft, und es dann nichtmal zurücknimmt.......also morgen dorthin wo dus gekauft hast, und nochn paar tage gedulden. muss ich auch machen, obwohls ich gern noch diese woche gehabt hätte.........aber zum glück fällt mein urlaub halt dann mit dem release von DA zusammen, soll mir auch recht sein ^^
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Mindflare hat geschrieben:
MSentis hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben: î #2

Dem ist nicht so. Da gab es auch schon einmal eine Diskussion zu, als Amazon im Verdacht stand, die Altersbeschränkungen in DE zu umgehen. Dies wäre der Fall gewesen, wenn die Ware aus einem Deutschen Lager gekommen wäre. Seitdem steht auch immer "Shipment originates from the UK" auf den Aufklebern.

Da müssten wir schon sehr viel Glück haben. Ich rechne eher mit einer Lieferung bis Dienstag. Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren. Und die gesparten 15 Euro gebe ich am WE für sinnvolle Dinge, also Bier, aus.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

LostSoul15 hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:Ich hab jetzt ne kaputte Version hier liegen und statt eines Patches muss ich die Version umtauschen, weil Bioware den DLC sperrt. Das ist mehr als armseelig.

nun reg dich mal nicht unnötig auf........du hast VOLLES rückgaberecht für die defekte version des spiels, wär ja sonst noch schöner wenn jemand ein defektes produkt WISSENTLICH verkauft, und es dann nichtmal zurücknimmt.......also morgen dorthin wo dus gekauft hast, und nochn paar tage gedulden. muss ich auch machen, obwohls ich gern noch diese woche gehabt hätte.........aber zum glück fällt mein urlaub halt dann mit dem release von DA zusammen, soll mir auch recht sein ^^
Ich reg mich nicht auf. Ich habe es ja mehr oder weniger wissentlich gekauft. Aber viele Käufer sitzen jetzt zu Hause und regen sich über defekte Versionen auf und auch Elektromarktketten-Mitarbeiter können beim Umtausch von defekter (geöffneter) Software sehr enervierend sein.

Ich finde es halt blöd die Codes zu sperren, wo ein simpler Workaround es für viele Gamer auch getan hätte. ;)

BTW: Urlaub und DA:O... du bist zu bneiden. Viel Spaß. ;) Ich hätte auch gerne ein paar Tage frei^^
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

STEAM - und alles ist gut! 8)

jetzt gehts lo-os! :twisted:
sANg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sANg »

na toll, und ich dachte: "Lässt du die Herbstferien schön mit Dragon Age ausklingen, wo du dich doch die ganze Zeit mit deiner Facharbeit rumschlägst" und dann das :evil:
das ist echt ein wenig amateurhaft, was EA hier abliefert -.-
frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

ArthurDentist hat geschrieben: jetzt gehts lo-os! :twisted:
Das erinnert mich an das youtube video "Ich will Unreal Tournament spielen!" :D

Ansonsten: ich finds auch ärgerlich, dass das gerade bei dem Spiel passieren muss! Es passiert nicht bei den beschissenen Spielen die sonst rauskommen (z.B. Dreamkiller, Siedler 6 oder was es sonst noch für Müll gibt...) - ne, beim geilsten Spiel der Welt muss das passieren :evil:
Und wann kommt es jetzt? Morgen vielleicht noch? oder erst übermorgen oder gar erst nächste Woche?
Ich will nicht warten, ich will spielen!!!

Auf die Downloadversion von Steam verzichte ich. Da fehlt ja auch noch das gedruckte Handbuch. Sowas ist Gold Wert :)
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

Howdie hat geschrieben:
Ich finde es halt blöd die Codes zu sperren, wo ein simpler Workaround es für viele Gamer auch getan hätte. ;)
Glaubst du wirklich EA macht einen riesen Vekaufsstop, der ordentlich geld kostet weil sie zu faul sind einen Workaround zu machen?

Soweit ich das mitbekommen habe lassen sich die deutschen Sprachfiles nicht installieren, weil sie schlicht und einfach defekt sind. Klar könnte man die einfach zum Download anbieten, aber was ist mit den Leuten mit langsamer Leitung oder gar keinem Internet?

Die gesperrten Codes lassen sich auch leicht erklären. Du könntest dir ja eine defekte version kaufen, die Codes abschreiben, die Version zurückbringen und dann bei ebay verkaufen. Ich denke das ist nicht im Interesse von EA :wink:
gamerakel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamerakel »

habe die def. version isntalliert. es sind 3 DE Sprach files defekt.
Habe die durch die englische ersetzt. es sind nun einfach 3 kleine szenen in englischer sprachausgabe. aber mit DE untertitel : )