Dragon Age: Origins
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Dann schau halt in dem Video links, rechts ist mit niedrigen Details4P_1467968036_A404F hat geschrieben:Core i7 960 mit gtx 295. und 12gb ddr3 1333 ram.Scorcher24 hat geschrieben: Das ruckelt nicht >_>.
Das ist nur in dem Video so.
vergleich:
http://www.youtube.com/watch?v=XQEDI_AyZHg
spielszene mit slowdowns:
http://www.youtube.com/watch?v=jajrZLSJWKE&NR=1
es ruckelt, die Texturen sind mies.
Ich muss vieleicht mein Empfinden damit begründen das ich gerade erst fallout 3 durch habe - wobei ich habe mir für meine kiste natürlich fast 8gb addons von falllout3nexus.com runtergeladen. das sieht in hd halt hammer aus. da weinen die tussis, und lachen die stripperinen.
Außerdem: bei Amazon scheinen die gerade Computerprobleme zu haben: PS3 Version 49,95, Xbox 54,95 PC Collectors 64,95 Standard 69,95???

Edit:
okay beim 2ten Video hats ein wenig geruckelt. Aber das liegt denke ich eher an Deinem Rechner als am Spiel.... von daher ist die Kritik nicht gerechtfertigt.
Und dann kaufs doch einfach nicht

rya.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 05.11.2009 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Borat Sagdiyev
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hallo,
kam heute Abend zumindest mal 2 Stunden zum Reinschnuppern in DA:O.
Das größte Manko der Konsolenversion ist übrigens weder die Kameraperspektive noch irgendwelche technischen Aspekte, sondern die Tatsache, dass du nach jedem Befehl (ob nun an sich selber oder an einen der Gefährten), den du während der Pausefunktion erteilst, umgehend in den Kampf zurückgeworfen wirst. Sprich: Um jedem in deiner Party einen taktischen Befehl zu geben, mußt du für jeden Einzelnen auf die Pausefunktion drücken.
Das hat mich schon bei gerademal einem Gefährten und mir selber genervt - ich will nicht wissen, wie beschissen das erst ist, wenn du zu viert unterwegs bist.
Falls ich mich mit diesem wirklich verhunzten System nicht irgendwann völlig in die Haare kriegen sollte, erwartet mich sicher ein grandioses Spiel. Denn der Rest gefällt bisher außerordentlich gut.
- Haremhab
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte hier einen Gesprächsparnter an der Strippe , der gab für den Witcher 70% (VOLLE NULLKOMPETENZ) , Ich WILL MEINEN DASS DER HEXER MINDESTENS GLEICH; WENN NICHT BESSER ALS DA IST! UNABHÄNGIG DER TENDENZIÖSEN WERTUNG HIER AUF 4PLAYERS...smerles hat geschrieben:Genau so ging es mir auch. Nach Baldurs Gate 2 war Schluss mit den guten Rollenspielen am PCMarcAurel81 hat geschrieben: imho: hell yeah, endlich wieder Partykämpfe, endlich wieder Herausforderung, endlich wieder das Gefühl aus nem Kampf siegreich herauszukommen und wissen das man gut war... Ich hab damals Baldurs Gate 1, 2 und die Icewinddale Reihe verschlungen und war dermaßen von NWN 1 enttäuscht, weil da eben einfach kein vernünftiges Party-Play mehr vorhanden war. Lange hats gedauert, die Evolution ließ auf sich warten. Ich bin sicher die Fans alter Schule werden es Bioware danken. Tja und junge RPGler werden die Möglichkeiten eben nicht kennen, die sich einem bieten wenn man pausiert, da dieses Gameplay leider schon seit einigen vielen Jahren im Winterschlaf war."Einzelner Held rettet die Welt" - RPGs haben mich noch nie gefesselt, also hieß es Baldurs Gate (dank Big World Project), Fallout 1 + 2, Icewind Dale 1 + 2 fleißig weiter zu spielen. Einzig the Witcher hat mir wegen des Settings und der glaubwürdigen Geschichte ganz gut gefallen.
Ich hoffe dieses Spiel wird von der Community gut aufgenommen, damit sich darum eine genauso aktive Modcommunity entwickelt wie es bei den alten Infinity Engine Spielen war.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommt man sich da nicht arg doof vor?Haremhab hat geschrieben:Ich hatte hier einen Gesprächsparnter an der Strippe , der gab für den Witcher 70% (VOLLE NULLKOMPETENZ) , Ich WILL MEINEN DASS DER HEXER MINDESTENS GLEICH; WENN NICHT BESSER ALS DA IST! UNABHÄNGIG DER TENDENZIÖSEN WERTUNG HIER AUF 4PLAYERS...smerles hat geschrieben:Genau so ging es mir auch. Nach Baldurs Gate 2 war Schluss mit den guten Rollenspielen am PCMarcAurel81 hat geschrieben: imho: hell yeah, endlich wieder Partykämpfe, endlich wieder Herausforderung, endlich wieder das Gefühl aus nem Kampf siegreich herauszukommen und wissen das man gut war... Ich hab damals Baldurs Gate 1, 2 und die Icewinddale Reihe verschlungen und war dermaßen von NWN 1 enttäuscht, weil da eben einfach kein vernünftiges Party-Play mehr vorhanden war. Lange hats gedauert, die Evolution ließ auf sich warten. Ich bin sicher die Fans alter Schule werden es Bioware danken. Tja und junge RPGler werden die Möglichkeiten eben nicht kennen, die sich einem bieten wenn man pausiert, da dieses Gameplay leider schon seit einigen vielen Jahren im Winterschlaf war."Einzelner Held rettet die Welt" - RPGs haben mich noch nie gefesselt, also hieß es Baldurs Gate (dank Big World Project), Fallout 1 + 2, Icewind Dale 1 + 2 fleißig weiter zu spielen. Einzig the Witcher hat mir wegen des Settings und der glaubwürdigen Geschichte ganz gut gefallen.
Ich hoffe dieses Spiel wird von der Community gut aufgenommen, damit sich darum eine genauso aktive Modcommunity entwickelt wie es bei den alten Infinity Engine Spielen war.
-
- Persönliche Nachricht:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hallo,
Das größte Manko der Konsolenversion ist übrigens weder die Kameraperspektive noch irgendwelche technischen Aspekte, sondern die Tatsache, dass du nach jedem Befehl (ob nun an sich selber oder an einen der Gefährten), den du während der Pausefunktion erteilst, umgehend in den Kampf zurückgeworfen wirst. Sprich: Um jedem in deiner Party einen taktischen Befehl zu geben, mußt du für jeden Einzelnen auf die Pausefunktion drücken.
Das hat mich schon bei gerademal einem Gefährten und mir selber genervt - ich will nicht wissen, wie beschissen das erst ist, wenn du zu viert unterwegs bist.
Falls ich mich mit diesem wirklich verhunzten System nicht irgendwann völlig in die Haare kriegen sollte, erwartet mich sicher ein grandioses Spiel. Denn der Rest gefällt bisher außerordentlich gut.
welche konsole hast du??? was die 360 betrifft ist deine aussage FALSCH!!!
einmal angehalten kann ich zwischen den chars wechseln und befehle erteilen

mache ich schon die ganze zeit, steuerung finde ich auf der 360 GELUNGEN.
ps3 kann ich natürlich nix sagen, sry
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Habe die 360-Version.Tola19 hat geschrieben:hydro-skunk_420 hat geschrieben:hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hallo,
welche konsole hast du??? was die 360 betrifft ist deine aussage FALSCH!!!
einmal angehalten kann ich zwischen den chars wechseln und befehle erteilen
mache ich schon die ganze zeit, steuerung finde ich auf der 360 GELUNGEN.
ps3 kann ich natürlich nix sagen, sry
Und ja, einmal angehalten kann ich natürlich zwischen den Chars wechseln, aber sobald man auch nur einem von ihnen einen Befehl erteilt, endet die Pause und du wirst ins Kampfgeschehen zurückgeworfen. Du kannst während der Pausefunktion also nicht in aller Ruhe jedem deiner Gefährten der Reihe nach einen Befehl erteilen, und wenn für jeden alles eingestellt ist, ins Kampfgeschehen zurückkehren.
Und das ist so richtig crap.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Kein Ding.
Aber dass dir das noch nicht aufgefallen ist? oO
Das schlägt einem doch direkt schon zu Beginn wie ne Gerade von Klitschko ins Gesicht.
Zumindest dann, wenn man es aus zum Beispiel BG2 anders kennt.
Aber auch ohne diese Kenntnis eigentlich.
Verstehe auch nicht, warum das nicht explizit im Test erläutert wurde, @4P!
Oder habe ich da was überlesen?
Aber dass dir das noch nicht aufgefallen ist? oO
Das schlägt einem doch direkt schon zu Beginn wie ne Gerade von Klitschko ins Gesicht.
Zumindest dann, wenn man es aus zum Beispiel BG2 anders kennt.
Aber auch ohne diese Kenntnis eigentlich.

Verstehe auch nicht, warum das nicht explizit im Test erläutert wurde, @4P!
Oder habe ich da was überlesen?
-
- Persönliche Nachricht:
also wenn ich ehrlich bin, gestört hats mich ehrlich gesagt noch nicht
naja, ich meine, musst ja net ständig allen neue befehle erteilen, zumindest musste ich noch nicht. pc musst auch öfters anhalten, falls du dir ingame videos angeschaut hast, haben sie auch ständig angehalten, je nach bedarf.
ob es als nachteil gewertet werden kann.
bg2 kann ich mich fast nimmer erinnern, ich habs gezockt, weiss nichmal wieweit

naja, ich meine, musst ja net ständig allen neue befehle erteilen, zumindest musste ich noch nicht. pc musst auch öfters anhalten, falls du dir ingame videos angeschaut hast, haben sie auch ständig angehalten, je nach bedarf.
ob es als nachteil gewertet werden kann.
bg2 kann ich mich fast nimmer erinnern, ich habs gezockt, weiss nichmal wieweit

- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
schönes spiel spielt sich wunderbar hab kein probs :wink:4P_1467968036_A404F hat geschrieben:Core i7 960 mit gtx 295. und 12gb ddr3 1333 ram.Scorcher24 hat geschrieben: Das ruckelt nicht >_>.
Das ist nur in dem Video so.
vergleich:
http://www.youtube.com/watch?v=XQEDI_AyZHg
spielszene mit slowdowns:
http://www.youtube.com/watch?v=jajrZLSJWKE&NR=1
es ruckelt, die Texturen sind mies.
Ich muss vieleicht mein Empfinden damit begründen das ich gerade erst fallout 3 durch habe - wobei ich habe mir für meine kiste natürlich fast 8gb addons von falllout3nexus.com runtergeladen. das sieht in hd halt hammer aus. da weinen die tussis, und lachen die stripperinen.
Außerdem: bei Amazon scheinen die gerade Computerprobleme zu haben: PS3 Version 49,95, Xbox 54,95 PC Collectors 64,95 Standard 69,95???
-
- Persönliche Nachricht:
Da ruckelt absolut rein gar nichts. Wer solchen Blödsinn verzapft und dementsprechend weniger Ahnung vom eigenen PC als die Computer Bild hat, sollte wirklich lieber zu Konsolen greifen.
Ein absolut geniales Spiel. 17h Spielzeit (ohne nachladen) und grad mal 14% Progress. ENDLICH mal wieder ein Spiel, dass sein Geld wert ist und wo nicht nach zwei Tagen bereits der Abspann läuft!
Ein absolut geniales Spiel. 17h Spielzeit (ohne nachladen) und grad mal 14% Progress. ENDLICH mal wieder ein Spiel, dass sein Geld wert ist und wo nicht nach zwei Tagen bereits der Abspann läuft!
-
- Persönliche Nachricht:
Wo siehst du deinen Progress?Vaedian hat geschrieben:Da ruckelt absolut rein gar nichts. Wer solchen Blödsinn verzapft und dementsprechend weniger Ahnung vom eigenen PC als die Computer Bild hat, sollte wirklich lieber zu Konsolen greifen.