Modern Warfare 2 PC: Multiplayer-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

TheInfamousBoss hat geschrieben:LOL, also ich habe ja außer CoD 2 (Singleplayer) nie ein CoD gezockt, aber DAS ist eine Unverschämtheit hoch 10. :D
Da kannste den ersten Teil ja wieder auspacken. ;)
selbst der 1. Teil bietet mehr als als der neue.
ParamedicGrimey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ParamedicGrimey »

Ja, um die Ecke gucken is auch wirklich total scheisse in so Spielen, das gibt dem ganzen ja sowas wie ne taktische Komponente....
heavyD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heavyD »

Raimond92 hat geschrieben:Also 9 gegen 9 ist ja schonmal kacke. Kann mir jemand sagen, wieviel Spieler bei Modern Warfare 1 möglich waren?
Ich meine Server mit 40 Leuten gesehen zu haben (hab lange nimmer MW1 gespielt). So ein Spiel war total sinnlos, da die Maps überhaupt nicht auf soviele Leute ausgelegt waren. Ich hab meist 8vs8, 10vs10 und 12vs12 gespielt. Am meisten Spaß hatte ich immer bei 10 vs 10. Bei 20 Spielern hatten die normal großen Maps eine angenehm hohe Gegnerdichte. Bei 8 vs 8 hatte man auch seinen Spaß, und 12 vs 12 war bei manchen Maps schon zuviel (Vacant, Wet Work).

@ News

Total lächerlich. Zum Glück gab es letzte Woche Team Fortress 2 für 2,5€. :)
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

verdammt, wann gab es Team fortress um 2.50 scheiß steam, ich hab das angebot verpasst FUCK!
ArmBoZZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArmBoZZ »

Konsolenfeeling pur sag ich da mal,mich würde es nicht wundern wenn es demnächst auch so geregelt wird das alle das Spiel nur mit maximalen Einstellungen spielen kann bzw. darf,da es ja sonst unfair gegenüber andere sein würde. Das mit den Konsole Command finde ich jetzt nicht so tragisch.
Das P2P auch nicht wirklich (wenn schon alleine free Games so funktionieren,wieso auch nicht für MW2 xD) und das mit den 100+ Ping kann ich mir nicht wirklich verstellen,es kommt immer drauf an gegen was für Leute man spielt (also von wo sie her kommen usw.). Das es man nicht selber irgendwie an der config rumschrauben kann finde ich auch in Ordnung da es dann doch allg. Fairer ist.
Finde es nur dämlich das sie die "Lehn-Funktion" raus nehmen und die 9vs9 Begrenzung einführen(32vs32 is auch blödsinnig,aber 12vs12 sollte es schon sein)
Luceruzz 555666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luceruzz 555666 »

was is das denn fürn kack? die möglichkeit sich um ecken zu lehnen wurde abgeschafft?! was für n scheiß!
ok das mit den 9 vs. 9 find ich garnich mal so übel da wird dann wenigstens n bisschen taktik erfordert was allerdings wiederrum schnelle packende gefechte ausschließt außer sie machen die karten kleiner...
naja bin sehr skeptisch hoffentlich bereue ioch den kauf nicht...
DerMarkes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerMarkes »

Also ich als PCler bin einfach nur enttäuscht!
9 gegen 9 Spieler?

Tut mir Leid, aber sollte sich ein Spiel nicht "weiterentwickeln" und nicht "zurück-entwickeln"?
Ich finde das einfach nur dreist, das ModernWarfare2 sich so an die Konsolen angepasst hat und nicht in Richtung PC (siehe ESL).
*Gestorben*
R.I.P. ModernWarefare2
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Tja ihr wollt halt einfach nicht einsehen, dass in dieser Zeit es sich eher lohnt eine Konsole zu kaufen als einen PC zu besitzen. Thats it.
Lockstock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lockstock »

Kauft Bad Company 2!! Ich spiel schon seit 1 Jahr BC1 und es ist der Hammer!
BC2 wird wahrscheinlich sogar noch besser!
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Giiin hat geschrieben:Ich hoffe es so das dieses Spiel so unglaublich schlecht verkauft wird für PC...
Und? Dann wird IW bei MW3 sagen, dass MW3 sich für den PC nicht mehr lohnt und bringen MW3 dann halt nur auf Konsolen heraus, was ich auch glaube das die das auch so wollen.

Naja...zu MW2 kann ich nur sagen: Epic Fail
Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoochrom »

Nur meine Meinung, aber manche hier erwarten einen Weltuntergang, wartet bis das Spiel draussen ist und es echte Erfahrungsberichte gibt.

So, nun meine Meinung:

Das es keine Dedi Server geben wird, daran habe ich mich bereits gewöhnt, ist auch für mich als ehmaliger Konsolero nciht weiter tragisch. Man findet auch in der PC Welt oft genug Leute die rumlaggen oder man tut es selbst, dass ist meiner Meinung nach kein richtiges Argument, auch wenn es bei P2P schon häufiger auftreten sollte.

9vs9 stört mich ehrlich gesagt nicht. Spielt mal auf einen 40er Server. Da richtig zu spielen ist unmöglich. Spawncamper, Camper, Nade Noobs...diese 3 Personen Gruppen gibt es soweit das Auge reicht auf solchen Server. 12vs12 finde ich zwar eher angebracht, aber mit 9vs9 bin ich auch zufrieden.

Keine Mods, das viele das schwer getroffen sind verstehe ich. Nur...ich kann das ehrlich gesagt auch nicht ausstehen auf jedem beliebigen Server mit einen komplett anderen Spiel konfrontiert zu werden. Ich mag es nicht dass das Spiel kastriert wird um es ''taktischer'' zu machen. Mal ehrlich, das hat nichts mit Taktik zu tun, ihr könnt nur nichts wenn eure Bedingungen nicht gegeben sind. Customs Maps sind auch immer so eine Sache, für jeden guten Map gibt es sicher mindestens 20 die beschissen sind. Zudem man dann auch erstmal ein Server braucht wo die auch laufen.

Kein lehnen. Auch hier verstehe ich die Verärgerung...ich stehe aber auch nicht darauf Fingerakrobat zu spielen und finde die Funktion an sich relativ sinnlos. Es verschafft einem aber zugegebenermaßen gewisse Vorteile wenn man weiß sie richtig zu benutzen. Ich benutze sie ausschliesslich dazu um durch Löcher zu sehen, durch denen ich sonst nicht schauen könnte. Ansonsten finde ich die Funktion aber sinnlos, es geht auch sehr gut ohne.

Ich glaube viele PCler stellen sich das Ganze evtl. schlimmer vor als es tatsächlich ist, lasst es doch erstmal auf euch zukommen. Persönlich hole ich mir das Spiel, aber nicht wegen des MPs wie viele anderen. Ich habe CoD stets als 2 Spiele in einem betrachtet. Ich MUSS die SP spielen und der MP wird mich sicherlich wie bei CoD 4 fesseln...und wenn nicht, es waren ja nichtmal 40€ und beim SP werde ich 100% mein Spass haben...ich habe schon wesentlich mehr weit weniger sinnvoll ausgegeben.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Fialldarg hat geschrieben:verdammt, wann gab es Team fortress um 2.50 scheiß steam, ich hab das angebot verpasst FUCK!
3 mal ueber Halloween, aber jeweils nur fuer wenige Stunden und ohne Vorankuendigung, musste man schon Glueck haben um eins zu erwischen.
kabu3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kabu3000 »

Also persönlich find ich das gar nicht so schlimm. 9vs9 is mir viel viel lieber als diese völlig überfüllten Maps. Ein bisschen mehr wär besser gewesen, aber das is jetzt keine Katastrophe. Auch das was sonst auf der Liste steht ist jetzt für mich nix schlimmes, aber trotzdem ein Rückschritt.
Ich werds erstmal selbst ausprobieren bevor ich mich aufreg.
dschoerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dschoerk »

jo, erst testen (ohne Demo ist das legal natürlich ein wenig schwierig...). Bei Amazon UK kostet es ca. 39€, wär ja noch oke, wenn man keinen 100er Ping hat. Aber der der des Spiel hostet hat ja wieder 0ms...

Naja erstmal abwarten... was soll man sonst machen, die Petition hat auch nix erreicht!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

wundert mich warum die überhaupt ne PC Version rausbringen :lach: