Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Mittlerweile hab ich gehört dass man, um mit einem Freund spielen zu können, einen blauen Stein haben muss der die Koop-Funktion freischaltet. Hat man darüber hinaus einfluss darauf eine bestimmte Person einzuladen oder ist dass das demjenigen überlassen der diese Rune dann ließt?
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Wenn du Phalanx gelegt hast, bekommst du von der Maiden in Black den Blue Eye Stone oder so, mit dem kannst du dich in Soul Form anbieten "jedem" anderen Spieler in deiner LvL Range zu joinen.

Möchtest du das einer in deine Welt kommt, musst du einfach nach einem Blauen Schriftzug am Boden suchen und Ihn einladen.

Wenn du mit einem Freund Spielen willst, legst den Stone eben an einer vorher abgesprochenen Stelle, fertig.
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

naja, ganz sooo leicht ist es leider nicht. kannst zum einen trotzdem das pech haben, das wer anders deinem spiel beitritt und zum anderen muss sich dein freund im selben soullevel bereich befinden. ka wieviel es ist, denke mal +- 10-15 level.

es gibt vom spiel selber her also keine wirkliche "mit einem freund spielen" option. ist auch etwas schwierig, da einer in body und einer in soulform sein muss.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Aha, interessante Informationen, vielen Dank. Ich glaub bei dem Spiel ist einfach aller Anfang schwer. Es hat einige Spielelemente die man so nicht gewöhnt ist (z.B. keine wirkliche Spielpause).
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Soul LvL differenz ist 10 denke ich, und wenn man von irgend jemand anderes gecastet wird, spielt man mit ihm oder geht mit dem White Eye Stone wieder raus und versucht es nochmal, problem gelöst.

Und das einer Body, der andere Soul Form haben muss ist klar, dann geht eben der eine in den Nexus und macht selbstmord, problem gelöst, da man nach jedem Demon sowieso wieder die Body Form bekommt, und so arbeitet man sich von einem Demon zum anderen, mach einen Heiden spass.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich hab jetzt den ersten Endgegner (Phalanx) erledigt. Bin gestern komplett durchgekommen ohne einmem zu sterben (erster Abschnitt). Bin jetzt an der Brücke, wo der Drachen in Abständen drüber fliegt. Auch nicht grad einfach XD. Die Wölfe unten in den Gewölben sind recht fies. Aber der Abschnitt ist nicht sonderlich lang, der Endgegner kommt recht rasch. Bin da aber leider gestorben. Gibt's dazu Tipps von eurer Seite?
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Beim Tower Knight erst die Archer alle Killen, dann wieder runter zum Tower Knight und immer hinter ihm bleiben und auf die Füsse hauen.
Wenn er eine Stampf attacke mit dem Shield macht, einfach Blocken, Attacke kommt meist garnicht durch wenn man hinter ihm steht.
Wenn er dann umfällt aufpassen, weil er immer nach hinten kippt und einen erschlägt =)
Dann volles Pfund aufs Maul/Kopf hauen, und Tot isser.

*Edit* kannst aber auch oben stehen bleiben und ihn mit so Sissi Magie oder Bogen attacken killen, klappt auch =)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Danke Neo ^^, Supi, wird heute Abend direkt versucht! Wie machst du die ganzen blau-leuchtenden Ritter kaputt? Benutzte du Turpentine um deine Waffen zu entflammen und haust drauf? Feuer funktioniert ja Recht gut!
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Ne, im New Game ++ mit Pure White oder Pure Black und dem Nort Regalia macht die Waffe 540 Schaden, also wird so gut wie alles mit einem hit gekillt.

Als ich die Waffe noch nicht hatte, nahm ich immer ein Long Sword +10, das schnell und macht bei denen gut schaden, aber mit Turpentine habe ich so gut wie nie etwas gemacht.

Alternativ wenn du es dich traust, machst einfach Parrieren, oder von hinten Back-Stab.
Die sind ja recht Langsam.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Ich persönlich mach auch am meisten mit dem Long Sword! Das ist schnell und macht gut schaden! Hab mittlerweile ein Dragon Long Sword +4 welches mir viel Freude bereitet! Falls du keins hast, in 2.2 in den Tunneln zum Flamelurker liegt ein Dragon Long +1 rum...
Tire_Burner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tire_Burner »

ich hab schon länger das large sword of searching.
macht gut schaden und werden mehr items fallen gelassen. hab auch ein marion blade das laut den werten stärker sein soll, macht aber bei jedem gegner weniger schaden wie das large sword of searching :-(
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Also mein Tipp für die Ritter mit den blauen Augen:
Longsword und leichte Rüstung, warten bis sie angreifen, ausweichen und dann schnell hin und zuschlagen. Das hat bei mir immer sehr gut funktioniert.

Ich muss sagen, mit großen Schwertern und schweren Rüstungen komm ich überhaupt nicht zurecht, weil man sich dann ja nicht mehr richtig wegrollen kann :D
Hab auch im NG+ Demonbrand weggelassen und benutz immer noch mein Longsword, ich brauch einfach Schnelligkeit, damit ich gut ausweichen kann. Nur bei Bossen wirds dann nervig, wenn man irgendwie 100 Schläge braucht, bis die mal zu Boden gehen.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Schwere Rüstungen sind eh überbewertet, renne auch immer nur mit einer Kombi aus Schwer und Leicht damit ich Rollen kann, spätestes im PvP wird man merken das man mit Heavy keine chance hat :(
Richibot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richibot »

iconoclasm hat geschrieben:Aber der Abschnitt ist nicht sonderlich lang, der Endgegner kommt recht rasch. Bin da aber leider gestorben. Gibt's dazu Tipps von eurer Seite?
Ich hab den Drachen da gehasst, bis ich gecheckt hab, dass es auf den Brücken eine relativ große Sicherheitszone da ist und du eigentlich nur im mittleren Bereich getroffen werden kannst. Die Wachtruppe am Brückenkopf der letzten Brücke ist recht fies, aber der Drache kann einen nicht erwischen, wenn man nur nah genug an die Gegner ranläuft.

Der Towerknight selber ist eigentlich nicht so hart. Zuerst sollte man die Bogenschützen auf der Turmwehr loswerden, danach würde ich in den Close-Range-Kampf übergehen. Der Bursche ist langsam, wenn er Anstalten macht, mit dem Schild auszuholen, schnell zwischen den Beinen durchlaufen. Vorher unbedingt die Anvisierung aufheben.
piratesteve81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piratesteve81 »

Hi Leute,

seid gestern bin ich auch stolzer Besitzer von DS. Und inzwischen bräuchte ich mal eure Hilfe, weil ich leicht festhänge. (Bin übrigens Knight)

Ich hänge zur Zeit bei der Spinne in 2-1 fest. Ich habe nur Melee Waffen und komme mit denen bei der Spinne nicht weiter. Bis jetzt habe ich nirgends einen Bogen gefunden oder angeboten bekommen. Kann mir jemand sagen, wie ich am besten an den ersten Bogen rankomme um die Spinne aus der Distanz auszuschalten ?

Ausserdem möchte ich gerne in 1-1 an die Schätze beim Drachenplatz ran, der fritiert mich aber sobald ich auch nur annähernd in die Nähe von denen komme. Beim ersten Durchgang flog der Drache ja auch noch über die Burgmauer hinweg, und röstette die Feinde dort, aber mittlerweile bleibt der immer bei seinem Drachenkumpel sitzen. Sonst hätte ich natürlich mal versucht, an die Sachen ranzukommen, während er gerade wegfliegt.

Vielen Dank schonmal im Voraus für jede Hilfe

lg
piratesteve