PS3/PSP: Film-Service bald am Start
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
bEni.
- Persönliche Nachricht:
- sette07
- Persönliche Nachricht:
Eben. Man sollte auch die Tatsache nicht außer acht lassen das es schon für PC mehrere Video-Ondemand-Services gibt, wie z.B. T-Online und Maxdome. Wenn es NIEMAND nutzen würde gäbe es die sicher nicht schon mehrere Jahre.bEni. hat geschrieben:Thraxas bitte schreib nicht so einen mist, nur weil du es nicht brauchst heißt es nicht das es niemand braucht.
ich denke du kannst dir auch mit einer 1000er leitung ein film ziehen, das dauert zwar länger, aber du hast ja auch 2 wochen zeit ihn zu sehen.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Ähm mal so als Einwurf. Haben die Leute die nicht neben einer Videothek wohnen mal in Betracht gezogen das es sowas wie videobuster.de gibt?sette07 hat geschrieben: Ob nun Sinn oder Unsinn, da sollten einige "Meckerer" mal daran denken das es auch Menschen in Europa gibt die NICHT neben einer Videothek in der Großstadt leben. Für solche ist ein Film den man mal soeben schnell für 4 Euro Anschauen kann Sinnvoller als 20 Kilometer in die Videothek zu fahren, was nebenher noch Zeit und extra Geld im Sinn von Benzin kostet.
eine Grundgebühr von 5,90€ im Monat (wenn man Monatlich verlängert) plus 1,46€ pro DVD/Blu-ray/Game (ink. Rückporto).
Man bestellt da einfach 1-2 Datenträger(bis zu 2 Stück pro Lieferung), die werden schnellstmöglich zugesandt, sind also im Optimalfall am nächsten Tag im Briefkasten. Man kann die Dinger so lange behalten wie man will ohne mehr zu bezahlen! Sind die Filme anschaut packt man die einfach wieder in den Umschlag und schmeißt die in den nächsten Postkasten...fertig. Sobald die Dinger wieder beim Verleiher sind, werden die nächsten Medien auf der Liste verschickt....usw.
Easy as Dell.
Macht für mich selbst die normalen Videotheken überflüssig, da das Angebot praktisch unschlagbar ist, von Spielen über Anime(findet man im normalen Laden ja fast nie) bis hin zu älteren Filmen ist vieles dabei.
mfg Primer
- Thraxas
- Persönliche Nachricht:
@n bEni,
2 Wochen Zeit?! Du übertreibst!
Es geht hier um ein Stream Angebot. So funktioniert das, ich spreche hier mal auch gleichzeitig sette07 an, zumindest bei maxdome bzw. t-home. Nix von wegen zwischenspeichern auf Festplatte und so.
Und wie sette07 sicherlich schon weiß und du natürlich auch, verlangt t-home für einen einigermaßen anständigen Stream von HD-Angeboten minimum eine 16er plus Leitung. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Aber mach du das mal mit einer 1000er Leitung. Viel Spaß!
Und warum t-home (t-online) bzw. maxdome so gut bzw. einigermaßen gut laufen? Was denkt ihr? Weil es sich hier um Flatrate Angebote handelt! Der andere Service heißt videoload (t-online). Ich habe dort noch nie einen Film gemietet. Der Service von maxdome, muss ich zugestehen, hat mich schon mal interessiert. Aber mich auf 2 Jahre binden zu müssen, war mir dann doch zuviel. Doch ich glaube die haben das schon auf eine 1 Jahres Bindung gesenkt. Die Movies sind nicht gerade die neuesten. Doch Doku und Serie sind sicherlich interessant. Der Flatrate Service von Videoload ist sogar noch ein bisschen teurer. Dort muss man nämlich alle Pakete einzeln buchen. Es gibt kein vergünstigtes Premiumpaket. Auch hier lässt, zumindest die Filmauswahl, zu wünschen übrig.
2 Wochen Zeit?! Du übertreibst!
Und wie sette07 sicherlich schon weiß und du natürlich auch, verlangt t-home für einen einigermaßen anständigen Stream von HD-Angeboten minimum eine 16er plus Leitung. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Aber mach du das mal mit einer 1000er Leitung. Viel Spaß!
Und warum t-home (t-online) bzw. maxdome so gut bzw. einigermaßen gut laufen? Was denkt ihr? Weil es sich hier um Flatrate Angebote handelt! Der andere Service heißt videoload (t-online). Ich habe dort noch nie einen Film gemietet. Der Service von maxdome, muss ich zugestehen, hat mich schon mal interessiert. Aber mich auf 2 Jahre binden zu müssen, war mir dann doch zuviel. Doch ich glaube die haben das schon auf eine 1 Jahres Bindung gesenkt. Die Movies sind nicht gerade die neuesten. Doch Doku und Serie sind sicherlich interessant. Der Flatrate Service von Videoload ist sogar noch ein bisschen teurer. Dort muss man nämlich alle Pakete einzeln buchen. Es gibt kein vergünstigtes Premiumpaket. Auch hier lässt, zumindest die Filmauswahl, zu wünschen übrig.
Zuletzt geändert von Thraxas am 04.11.2009 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
- sette07
- Persönliche Nachricht:
Laut Sony 2 Wochen. Sobald man den Film gestartet hat 24 Stunden. Maxdome ist KEIN Flatangebot. Maxdome HAT optional ein Flatangebot, welches ich aber nicht nutze sondern mir die Filme welche ich sehen möchte einzeln bezahle. Zum Thema speichern. Maxdome hat HD-Filme und dafür gibt es einen eigenen DOWNLOADMANAGER!!: Damit läd man die HD-Filme auf die Festplatte um sie dann zu sehen, eben WEIL es nicht Flächendeckend VDSL gibt. Mit ner 1000er Leitung wäre ja auch Maxdome-SD kaum möglich.Thraxas hat geschrieben:@n bEni,
2 Wochen Zeit?! Du übertreibst!Es geht hier um ein Stream Angebot. So funktioniert das, ich spreche hier mal auch gleichzeitig sette07 an, zumindest bei maxdome bzw. t-home. Nix von wegen zwischenspeichern auf Festplatte und so.
Und warum t-home (t-online) bzw. maxdome so gut bzw. einigermaßen gut laufen? Was denkt ihr? Weil ich hier einen es sich hier um Flatrate Angebote handelt! Weil der andere Service heißt videoload (t-online). Ich habe auf jedenfall dort noch nie einen Film gemietet. Der Service von maxdome, muss ich zugestehen, hat mich schon mal interessiert. Aber mich auch 2 Jahre binden zu müssen, war mir dann doch zuviel. Doch ich glaube die haben das schon auf eine 1 Jahres Bindung gesenkt. Doch die Movies sind nicht gerade die neuesten. Doch Doku und Serie sind sicherlich interessant. Der Flatrate Service von Videoload ist sogar noch ein bisschen teurer. Dort muss man nämlich alle Pakete einzeln buchen. Es gibt kein vergünstigtes Premiumpaket. Auch hier lässt, zumindest die Filmauswahl, zu wünschen übrig.
Aber warum warten wir es nicht einfach ab und schreiben uns dann wieder hier im Forum?
@Primerp12:
Also über 5 Euronen Monatsgebühr ist ja ein mehr als schlechtes Beispiel, da kann ich auch den Verleihhshop von Conrad nehmen, der kostet keine monatlichen Gebühren. Übrigens nutze ich den auch ab und zu für Spiele, also ich kenne diese Onlinevideotheken. :wink:
Mir persönlich geht es ja darum, das ich wenn ich Lust habe, mich an den PC bzw. PS3 setze und einen Film auswähle und ansehe und das alles jetzt, sofort und ohne Planung. Das was Du beschreibst ist wie ne Videothek. Ich muß es mir vornehmen am Samstag einen Film sehen zu wollen. Dann muß ich entscheiden welchen und entweder in der Onlinevideothek bestellen und hoffen die Post ist pünktlich, oder ich fahre in die Videothek.
Mir ist es schon oft mit meiner Frau passiert das wir Abends gemütlich Fernsehen schauen wollten und es kam nur Grütze. Zur Videothek zu fahren war uns aber auch zu blöd, da sie 20 km weit weg ist. Die Lösung war dann entweder sich mit der Frau zu beschäftigen oder Maxdome.
- mastersin
- Persönliche Nachricht:
Mich interessiert das Angebot von Sony doch sehr. Immer mehr kommt hier von einer Plattform ohne zusätzlich unnötige Zusatzpakete buchen oder sich irgendwo hinstellen zu müssen. Zu Hause habe ich meinen TV, meinen HD-Receiver und meine PS3 mehr brauche ich nicht für Home-Entertaiment. Und wenn jetzt noch die HD-Video-Streaming Geschichte von Sony kommt dann brauch ich erst Recht kein HD+, Sky oder sonstige Geschichte monatlich zu bezahlen haben ggf. noch einen extra Receiver um die Filme zu entschüsseln und kann mir auch noch aussuchen wann und wie ich etwas sehen will. Eben "OnDemand". 
Das ist die Zukunft auch im Web-Business trifft man immer mehr auf solche Dinge wie SaaS oder SoD einfach weil es bequemer ist und man selbst damit nicht viel zu tun hat sondern fähige Menschen sich damit "rumärgern".
Persönlich freue ich mich auf das Angebot von Sony über die PlayStation und warte wie sich das ganze entwickelt bzw. erstmal darstellt. Da ich leider nie Zugriff auf den Ami-Videostore hatte da sich der Button dafür nie gezeigt hat muss ich erstmal damit warm werden. Aber Video On Demand ist defintiv interessanter für mich als Spiele zum Vollpreis online zu kaufen und kein physikalisches Medium zu erhalten.
Das ist die Zukunft auch im Web-Business trifft man immer mehr auf solche Dinge wie SaaS oder SoD einfach weil es bequemer ist und man selbst damit nicht viel zu tun hat sondern fähige Menschen sich damit "rumärgern".
Persönlich freue ich mich auf das Angebot von Sony über die PlayStation und warte wie sich das ganze entwickelt bzw. erstmal darstellt. Da ich leider nie Zugriff auf den Ami-Videostore hatte da sich der Button dafür nie gezeigt hat muss ich erstmal damit warm werden. Aber Video On Demand ist defintiv interessanter für mich als Spiele zum Vollpreis online zu kaufen und kein physikalisches Medium zu erhalten.
-
bEni.
- Persönliche Nachricht:
@tharaxas erst lesen dann schreiben 
laut sony 2 wochen und ich denke man wird die ps3 beim downloaden zwischendurch ausmachen dürfen.
für mich persönlich ist videoondemand die zunkunft die sich hoffentlich durchsetzen wird. egal ob mit ps3, dem allgeminen internet oder der GEZ
*scherz*
ard und zdf machen es schon super mit ihrer mediathek alles wichtige und interessante kann man sich tage später noch angucken, sowie die podcast auf wdr
es fehlen halt noch die privaten sender die leider aber für solch einen service geld sehen wollen.
ich denke es gibt viele leute wir mich den den fernseher eigentlich nur noch zum simpsons gucken und konsolen zocken anmachen, da kommt der videoondemand genau richtig ob die zielgruppe groß genug ist wird sich zeigen
edit: quelle: http://www.chip.de/news/Playstation-3-H ... 21057.html
laut sony 2 wochen und ich denke man wird die ps3 beim downloaden zwischendurch ausmachen dürfen.
für mich persönlich ist videoondemand die zunkunft die sich hoffentlich durchsetzen wird. egal ob mit ps3, dem allgeminen internet oder der GEZ
ard und zdf machen es schon super mit ihrer mediathek alles wichtige und interessante kann man sich tage später noch angucken, sowie die podcast auf wdr
es fehlen halt noch die privaten sender die leider aber für solch einen service geld sehen wollen.
ich denke es gibt viele leute wir mich den den fernseher eigentlich nur noch zum simpsons gucken und konsolen zocken anmachen, da kommt der videoondemand genau richtig ob die zielgruppe groß genug ist wird sich zeigen
edit: quelle: http://www.chip.de/news/Playstation-3-H ... 21057.html
- Thraxas
- Persönliche Nachricht:
Das ist schon richtig, bEni. Solche Services wie die ZDF Mediathek sind eine starke Sache. Ich nutze dieses Angebot auch gerne. Genauso wie das, für mich!, tolle Angebot von ARTE (HD), welches die nächsten 7 Tage kostenlos als Stream angeboten wird. Kein Thema. Auch ein Angebot als Flatrate, wie es von maxdome bzw. t-home angeboten wird, würde mich interessieren. Hier kann ich dann aktuelle Serien, Dokus und auch viele, zumeist etwas ältere, Filme streamen. Interessant. Und Sony hat ja viele Studios hinter sich stehen und kann hier sicherlich eine breite Auswahl verschiedenster Sendungen anbieten.
Doch einen einzelnen Film zu streamen ist mir auf Dauer, bei der jetzigen Preisstruktur, zu teuer. Für das Geld kann ich ja fast schon ins Kino gehen und mir den ein oder anderen Film sogar in 3D ansehen und sehe noch ein paar hübsche Mädels! :wink:
Doch einen einzelnen Film zu streamen ist mir auf Dauer, bei der jetzigen Preisstruktur, zu teuer. Für das Geld kann ich ja fast schon ins Kino gehen und mir den ein oder anderen Film sogar in 3D ansehen und sehe noch ein paar hübsche Mädels! :wink:
-
bEni.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe717941
- Persönliche Nachricht:
Ich bin da auch Kunde und nutze das auch so, da es teurer ist zur nächsten Videothek zu fahren (auch wenn's in dem Fall sogar ein 24/7 Automat ist...Primerp12 hat geschrieben: Ähm mal so als Einwurf. Haben die Leute die nicht neben einer Videothek wohnen mal in Betracht gezogen das es sowas wie videobuster.de gibt?
eine Grundgebühr von 5,90€ im Monat (wenn man Monatlich verlängert) plus 1,46€ pro DVD/Blu-ray/Game (ink. Rückporto).
Man bestellt da einfach 1-2 Datenträger(bis zu 2 Stück pro Lieferung), die werden schnellstmöglich zugesandt, sind also im Optimalfall am nächsten Tag im Briefkasten. Man kann die Dinger so lange behalten wie man will ohne mehr zu bezahlen! Sind die Filme anschaut packt man die einfach wieder in den Umschlag und schmeißt die in den nächsten Postkasten...fertig. Sobald die Dinger wieder beim Verleiher sind, werden die nächsten Medien auf der Liste verschickt....usw.
Easy as Dell.
Macht für mich selbst die normalen Videotheken überflüssig, da das Angebot praktisch unschlagbar ist, von Spielen über Anime(findet man im normalen Laden ja fast nie) bis hin zu älteren Filmen ist vieles dabei.
mfg Primer
Aber schon mal in Betracht gezogen, dass es damit auch nicht möglich ist einen Film zu sehen, den man eben gerade gern sehen möchte? Mal abgesehen davon, dass ich noch sehr selten wirklich die beiden Filme, die in der Wunschliste ganz oben standen auch bekommen habe (und es sind in der Regel keine besonders aktuellen Titel).
Da bietet sich ein Video-On-Demand schon an. Hab' ich trotz Videobuster am Wochenende per Videoload auch schon gerne genutzt, da ich dann einfach das sehen kann, worauf ich gerade Lust habe und nicht das, das Videobuster mir zugeschickt hat.
Marcus
- Lt. Körschgen
- Persönliche Nachricht:
Nana, jetzt lassen wir die Kirche aber mal im Dorf. Für einen 3D-Film zahlt man im Kino um die 12 €...Thraxas hat geschrieben:Doch einen einzelnen Film zu streamen ist mir auf Dauer, bei der jetzigen Preisstruktur, zu teuer. Für das Geld kann ich ja fast schon ins Kino gehen und mir den ein oder anderen Film sogar in 3D ansehen und sehe noch ein paar hübsche Mädels! :wink:
Es geht ja gerade darum, dass man nicht immer ins Kino will und oft auch keinen Bock hat in die Videothek zu fahren. Sei es aus Faulheit, krankheitsbedingt, aus Zeit/Kosten Gründen, weil die Auswahl zu klein oder das Auto kaputt ist, weil man sich nicht an die Öffnungszeiten halten kann/will, weil man durch eine elektronische Fußfessel ans Haus gebunden ist oder einen riesigen Pickel im Gesicht hat
- elex80
- Persönliche Nachricht: